DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

electric guillaume schrieb:
Hoffentlich gibt es so etwas wie eine Kaskadierbarkeit von zwei oder mehr Geräten. 24 Stimmen für geschätzte 2000€, das hätte schon was. :D

klär mich auf, 24 Stimmen? Wozu?
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Klingt so, als könnte er meinen JX-3P mittelfristig arbeitslos machen.

Stephen
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Puh, das wird hart für Dave Smith. Ein ausgewachsener Synthesizer mit 12 Stimmen, 2 VCOs, 2 LFOs und FX für womöglich unter €1500,-...
Ist das etwa der Grund, warum der OB-6 gerade mal 9 Monate nach der Veröffentlichung des P6 nachgeschoben wurde (was mich immer verwundert hat ob des selbst kanibalisierenden Effekts...), hat er schon was geahnt?

P.S.: Erneute Preissenkung von OB6 + P6 bei Thomann...
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Manial... ich rufe Manila... was soll er kosten?
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

verstaerker schrieb:
electric guillaume schrieb:
Hoffentlich gibt es so etwas wie eine Kaskadierbarkeit von zwei oder mehr Geräten. 24 Stimmen für geschätzte 2000€, das hätte schon was. :D

klär mich auf, 24 Stimmen? Wozu?

z.B.: schnelle Akkordfolgen ( Oktave im Bass, vierstimmig oben, macht schon mal 6 Stimmen) bei Klängen mit etwas längerem Release. Und dann ist der ja möglicherweise Multitimbral, da böten sich Stacks an... Sequencerbetrieb...

Man hat nie genug Stimmen :mrgreen:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Und takahashi sucht verzweifelt irgendetwas, mit dem er sein miniteil auf ausreichende Grösse bringen kann. :lollo:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

electric guillaume schrieb:
Und dann ist der ja möglicherweise Multitimbral, da böten sich Stacks an... Sequencerbetrieb...

Man hat nie genug Stimmen :mrgreen:
Für Stacks, Splits, Multitimbralität und Sequencerbetrieb braucht man keine Kaskadierbarkeit. 8)
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

entscheidend wird wohl der Preis und ich denke der wird niedriger sein als der ein oder andere denken mag. Man sehe sich nur die Mischpulte mit diesen unglaublich vielen Funktionen an die von B. in den letzten 2 ,3 Jahren erschienen sind. Da sind schon etliche Kampfansagen dabei.

12 Stimmen sind mehr als ich erwartet hätte. In jedem Fall wird der Einstieg von Ulli in den Synthesizermarkt nicht ohne Folgen bleiben. Konkurenz belebt das Geschäft. So schön und edel die Synths vom Dave auch sind, aber für nen Grossteil der leute doch eher preislich kaum zu erreichen. Das könnte sich vielleicht ändern.

Der erste Synth vom B. wird wohl einschlagen wie eine Bombe, wenn er das nicht schon getan hat.
Die Werbekampagne finde ich jetzt garnicht so schlecht, denn wir können wohl davon ausgehen das der Synth schnell verfügbar sein wird.

Wünsche nen schönen Sonntag
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

sodawasser schrieb:
Puh, das wird hart für Dave Smith. Ein ausgewachsener Synthesizer mit 12 Stimmen, 2 VCOs, 2 LFOs und FX für womöglich unter €1500,-...
Ist das etwa der Grund, warum der OB-6 gerade mal 9 Monate nach der Veröffentlichung des P6 nachgeschoben wurde (was mich immer verwundert hat ob des selbst kanibalisierenden Effekts...), hat er schon was geahnt?

P.S.: Erneute Preissenkung von OB6 + P6 bei Thomann...

...also bei den ganzen Features, tippe ich mal eher auf einen Preis der in Richtung Roland JD-XA geht... also um und bei 2K :sad:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Michael Burman schrieb:
electric guillaume schrieb:
Und dann ist der ja möglicherweise Multitimbral, da böten sich Stacks an... Sequencerbetrieb...

Man hat nie genug Stimmen :mrgreen:
Für Stacks, Splits, Multitimbralität und Sequencerbetrieb braucht man keine Kaskadierbarkeit. 8)

Stimmt schon. Aber bei verschiedenen Geräten müsste man sich wieder überlegen welchen Sound mit wieviel Stimmen auf welchem Synth. Dafür bin ich zu faul ;-)
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

electric guillaume schrieb:
Stimmt schon. Aber bei verschiedenen Geräten müsste man sich wieder überlegen welchen Sound mit wieviel Stimmen auf welchem Synth. Dafür bin ich zu faul ;-)
Mach es einfach wie Hans Zimmer und hol dir gleich 5 Stück oder so. Dann wäre egal, wenn einer davon nur Mono-Bass spielt usw. :mrgreen:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Wozu dient denn ein "SLOW DOWN"-Button.. oder steht da was anderes..?
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Michael Burman schrieb:
electric guillaume schrieb:
Stimmt schon. Aber bei verschiedenen Geräten müsste man sich wieder überlegen welchen Sound mit wieviel Stimmen auf welchem Synth. Dafür bin ich zu faul ;-)
Mach es einfach wie Hans Zimmer und hol dir gleich 5 Stück oder so. Dann wäre egal, wenn einer davon nur Mono-Bass spielt usw. :mrgreen:

Guter Plan. Kommt halt darauf an wie teuer die Kiste wird. :)
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Wahnsinn....!

Da dürfte sich das Warten wirklich lohnen!... Uli Behringer, ich bin total begeistert!
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Was man in Video 1-4 sehen und hören kann macht definitiv Laune ...
Das Grosse Fragezeichen is jetzt noch der Preis. Da bin ich echt gespannt.
Es scheint als hätte der gute Uli seine Hausaufgaben gemacht :D
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

12 Stimmen bei dem Sound!?! :waaas:
Shut up & take my money!

Bis jetzt klingt alles wirklich toll! Diese Pads - zwischen Oberheim und Juno, ja würde ich auch sagen.
Filter so weich und im guten Sinne clean.
Ja, OK - ihr habt mich. Bin sehr gespannt!

Ansonsten für die künftigen Produkte: ich denke auch, dass ein wirklich interessanter "anfassbarer" Sampler fehlt! MPC ist vielleicht die richtige Richtung. Ich denke, es fehlt ein Sampler, der den Spass des schnellen Zugriffs bietet, den ich damals mit dem ersten Yamaha VSS-30 (glaub ich) hatte oder auch mit dem Garage Band Sampler. Sample & play - zack!
Dann aber nicht die Speicherarchitektur und Stimmenzahl verbocken und die Samples "anfassbar" machen. Warum war der alte Akai S612 so beliebt? Der Slider/Fader (Sample Start und so).
Vielleicht einen Ribbon Controller mit dem man auf dem Sample "rumrutschen" kann und verschiedene Parameter auf Tastendruck drauflegen kann? (Loop, Sample Start, Grain, Stretch...)
Ah, und den "alternate Loop" (= vorwärts-rückwärts) von den Rolands nicht vergessen, hab ich immer gern genutzt.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

und wieder sind die einzelztimmen so interessant im panorama verteilt. bei 12 stimmen gehe ich mal eher nicht von einzelausgaengen aus. vielleicht gibt es irgendsoeinen 'stereo spread' parameter, der das uebernimmt?
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Mesmerised schrieb:
Ansonsten für die künftigen Produkte: ich denke auch, dass ein wirklich interessanter "anfassbarer" Sampler fehlt! MPC ist vielleicht die richtige Richtung. Ich denke, es fehlt ein Sampler, der den Spass des schnellen Zugriffs bietet, den ich damals mit dem ersten Yamaha VSS-30 (glaub ich) hatte oder auch mit dem Garage Band Sampler. Sample & play - zack!
Dann aber nicht die Speicherarchitektur und Stimmenzahl verbocken und die Samples "anfassbar" machen. Warum war der alte Akai S612 so beliebt? Der Slider/Fader (Sample Start und so).
Vielleicht einen Ribbon Controller mit dem man auf dem Sample "rumrutschen" kann und verschiedene Parameter auf Tastendruck drauflegen kann? (Loop, Sample Start, Grain, Stretch...)
Ah, und den "alternate Loop" (= vorwärts-rückwärts) von den Rolands nicht vergessen, hab ich immer gern genutzt.

:supi:
War früher hin und weg von der pitchmachine und timemachine wie das in Kontakt eingeführt wurde.
Ne in Echtzeit bedienbare granularengine nicht zu kompliziert mit vielen Reglern und analogen Filtern und flotten hüllkurvenzeiten wär ein Traum.
Aus krach tonal spielbare Sachen als Ausgangsbasis für die klassische subtraktive Synthese wär ne Spielwiese für ebm/industrial oder experimentelles...
Und fx ala kaos Pad mit anbord :selfhammer:
Das wärn pflichtkauf...man müsste dann die oszillatorsektion lediglich digital umsetzen und sampleeingänge spendieren.
Und ein paar Regler abstellen für die samplerparameter
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Uli Behringer schrieb:
Gerade im Synthesizer-Bereich gibt es bekanntlich viele Beispiele, wie Minimoog, Roland TR303, Software Plugins etc. wo bewusst optisch imitiert wird. Solange keine Schutzrechte verletzt werden, ist dies vollkommmen legal. Wenn dies jemandem persoenlich aufstoesst, verstehe und respektiere ich das.
Uli

Danke fürs Verständnis, das bin dann wohl zB ich in dem Fall.

Was ich dazu allerdings sagen möchte: Ich persönlich finde es einen Unterschied ob regulär nicht mehr im Laden zu kaufende Klassiker und Industriedesignlegenden wie eine TR303 oder ein DX7 optisch imitiert werden, oder ich neben dem Gerät einer im Verhältnis zu Behringer kleinen Klitsche das gleiche Kästchen nur in Silber für den halben Preis danebenhängen sehe wie im Falle dieses Kabeltesters.

Da geht's wie so oft wenn es um Moral geht darum ob das gesetzlich vertret- oder technisch machbar ist, sondern einfach nur drum ob's ne Scheißaktion war oder nicht. Und das war es in diesem und einigen anderen Fällen meiner Meinung nach. Your mileage may vary.

Ich sehe allerdings in den letzten Jahren da einen echt guten Weg der da bei Behringer gegangen wird, und wie alle anderen freue ich mich drauf im Laden anzutesten was der erste Synthesizer von Behringer so können wird.

Ich finde es supererfreulich dass sich meine Meinung in Bezug auf Behringerprodukte eh grad schon am wandeln ist.

Und vor der Aktion sich hier anzumelden und auf die Unkenrufe von so Nervensägen wie meiner einer zu antworten eh Riesenrespekt.

Greets...

MOD: Die Reaktionen dazu sind hier viewtopic.php?f=47&t=115778&start=75#p1357415
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

mink99 schrieb:
Und takahashi sucht verzweifelt irgendetwas, mit dem er sein miniteil auf ausrechende Grösse bringen kann. :lollo:

Viagretten und eine Synth Pump :)
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Hammer finde ich den Sound bei :20 im 4. Video. Klingt nach FM... Vielleicht ist dafür der "Tone Mod"-Slider da?
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Pitch Mod über LFOs mit mehr als 50Hz können sowas.
Xmod oder FM würde sicher entsprechend bezeichnet, dies ist vermutlich eher eine allgemeine Pitch Mod einzelner oder beide VCOs durch… ja - das ist dann noch die Frage, idR ist das dann was, was dran steht - das erfahren wir im Video 6 oder 7..?
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Moogulator schrieb:
das erfahren wir im Video 6 oder 7..?

Ach, der extra eingeflogene Kameramensch war einfach betrunken und hat nur irgendwelche unscharfen Nahaufnahmen abgeliefert. Und weil man die Promis nicht noch einmal einladen kann, macht man einfach das Beste daraus! Und um das ganze Teil mit solchen Einstellungen zeigen zu können, braucht es einfach gaaanz viel Zeit. Ich bin mir sicher, die Videos erscheinen stets, sobald die Stunden an verwackelten Aufnahmen teilgesichtet und geschnitten sind. Will nur niemand zugeben :)
 


News

Zurück
Oben