DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

ZH schrieb:
LED-Kraenze mag ich irgendwie nicht. Ich verstehe zwar die Problematik und finde die Idee der LED-Kraenze so gesehen gut, aber irgendwie find ich die Umsetzung dann doch nicht so "sexy"...
Ich weiß nicht wie es Euch so geht mit diesen LED-Kränzen, mir sind bei der Sicht auf die LEDs immer meine Finger im Weg. Ich hab ein BCR2000 mit Zaquencer und das ist das Einzige was mich stört, ich versuche den LED-Kranz zu sehen und muss ständig meine Hand verdrehen oder mit ganz spitzen Fingern drehen um den leuchtpunkt sehen zu können. Bei normalen Potis ist das was anderes, da ist auf dem Knopf selbst ne Markierung und wenns kein Präzisionspoti mit Getriebe ist, erreicht man alle Werte mit einmal drehen. Jammern auf hohem Niveau, ich weiß, aber das wird man ja wohl mal sagen dürfen :school:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Ultranova / Solaris:

Encoder + Displays direkt drüber oder drunter. Keine LED-Kränze nötig. 8)
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Allroundlaie schrieb:
Der neue Mini muss wegen though-hole in Handarbeit zusammengelötet und gebaut werden, es braucht einen Schreiner für das Gehäuse etc.
Ich denke nicht, dass für das Mini-Gehäuse ein Schreiner benötigt wird. Aber für das Marketing und die Legendenbildung passt das schön ins Konzept.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

pulsn2-0 schrieb:
Wie auch immer...es sind herrliche Zeiten für Synth Fans...ich genieße das!

Ich auch!

Aber es wird eine wirklich schwere Entscheidung, ob ich mir den Behringer-Synth hole oder doch lieber den Hartmann-Design-VA :selfhammer:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Es wird wohl doch nur 1x Hüllkurvenset werden... darunter links der Button für VCA, gerade noch zu erkennen.. ganz rechts dann schon das Ende vom Gehäuse...



Schade!
 

Anhänge

  • behr.jpg
    behr.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 135
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Wie auf meiner Grafik durch Fragezeichen gekennzeichnet und - wie ich bereits erwähnte .... es gibt darunter noch einen Button. Wofür könnte der sein?
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Blaise schrieb:
Wie auf meiner Grafik durch Fragezeichen gekennzeichnet und - wie ich bereits erwähnte .... es gibt darunter noch einen Button. Wofür könnte der sein?

Naheliegend wären wohl 3 Buttons für 3 Hüllkurven. Amp, Filter und eine optionale für Pitch oder irgendwelche Ziele einer spekulativen Mod-Matrix.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

meine adleraugen sehen neben dem "VCA" ein "VCF" ... gut ist eher heuristik als sehschärfe ;-)

und der schriftzug über dem 3. button ist ein bisschen breiter als die anderen beiden, also eher 5 buchstaben, ziemlich wahrscheinlich "PITCH"
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Ein paar Gedanken zum Preis

Der Synth muss preislich deutlich unterhalb von den dsi Geräten angeordnet sein, denn Behringer hat keine "Historie " im synthesizerbereich, und immer noch keine Reputation im Bereich Qualität . Wenn der Behringer Synth auf dem gleichen Preisniveau wie die dsi Geräte sind, dann werden viele eher auf der sicheren Seite kaufen, und nicht Behringer .

Der Preis darf nicht zu niedrig sein, sonst werden die Vorurteile über "billiges China Zeugs " sich unbewusst bei den potenziellen Käufern festbeissen.

Vertrieb / Marketing

Es ist wichtig, dass das Gerät überall in den Läden antestbar ist, damit die Leute sich von der (hoffentlich gegebenen) haptik und Qualität überzeugen können. Nur aufgrund von Videos zu kaufen ist gerade bei einem newcomer schwierig.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Als Orientierung kann man den Korg Minilogue heranziehen. Diesen mit 3 multiplizieren und man hat den ungefähren Preis +/- 100 Euro.

In punkto Qualität bin ich mit meinem X32 sehr zufrieden :!:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Wäre aber ganz schöner Aufwand - ein klappbarer Polysynth!?. Kenne ich so nur vom Waldorf Wave und vom Schmidt.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Wenn der Behringer Synth auf dem gleichen Preisniveau wie die dsi Geräte sind, dann werden viele eher auf der sicheren Seite kaufen, und nicht Behringer .

DSI haben halt lange Zeit davon gelebt dass sie die einzigen waren die sowas in der Art gemacht haben.
Schon mal nen mopho X4 angefasst? Da muss man wirklich Angst haben dass man keinen Poti abbricht. Die Regelbereiche der Potis wirken auch nicht wirklich abgestimmt und durchdacht.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Ein interessantes neues Major-Feature wäre auch ein Effektprozessor pro Stimme, mit der Möglichkeit
z.B. die Hallzeit mit einer Hüllkurve zu vergrößern. Auch für einen eventuellen Multimode wäre das schön,
wenn dann jeder Part seinen Orginaleffekt hat.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

MickMack schrieb:
...aber was mir noch aufgefallen ist, könnte das Panel zum abwinkeln sein?
Den Gedanken hatte ich neulich auch schon mal bei diesem Bild:

Behringer-Synthesizer-D-580x374.png
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Tschebyscheff schrieb:
Ein interessantes neues Major-Feature wäre auch ein Effektprozessor pro Stimme, mit der Möglichkeit
z.B. die Hallzeit mit einer Hüllkurve zu vergrößern. Auch für einen eventuellen Multimode wäre das schön,
wenn dann jeder Part seinen Orginaleffekt hat.
Ich hab früher ziemlich viel in der Richtung experimentiert (polyphone Synths durch Multitracking mit dem monophonen Modularsystem imitierend), und musste feststellen, dass die Ergebnisse kaum interessant waren. Die einzigen Effektgeräte, die stimmindividuell reizvoll wären sind 1.) ein Verzerrer (mindestens nach dem VCF, ggf nach dem VCA) und 2.) eine statisch einstellbare bzw envelope-gesteuerte, kurze, resonierende Delayline. Also Karplus-Strong auf Voice-Ebene. Alles andere (Phaser, lange Delays, Hall, Pitchshifter, etc) unterscheidet sich erstaunlicherweise nicht relevant vom gleichen Effekt auf der Summe. (Panning pro Stimme jetzt mal als Syntheseparameter angenommen)
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

V au schrieb:
Anwinkelbares Panel macht aber bei Fadern nicht wirklich SInn, oder?
Also beim Modul 102 vom System 100 stört das nicht wirklich.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

MickMack schrieb:
Also Leute!...wenn das so weitergeht, sind wir gleich bei einer Workstation,...wollt Ihr das !? :selfhammer:
Es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen einer multitimbraler Workstation und einem monotimbralen Symth mit syntheseartig genutzen Effekten pro Stimme.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Ich glaube nicht an ein Klapppanel:
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    309,8 KB · Aufrufe: 300
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Nö. Ist nicht neu. Zu sehen am Anfang des 2ten Videos.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Mit den Holzpaneln klingt er auch vornherein toll. Die ganzen "Holzpanels-machen-alles-besser"-Typen bekommen das Teil also direkt so serviert.

Ich wäre allerdings dafür, dass Behringer mal Zahlen nennt anstatt Teaser veröffentlicht.
Preis (wenn auch nur ne Richtung), und Erscheinungsdatum wären hier mal am interessantesten.
 
Re: OT aus Analoger Behringer Synthesizer 2016

Hallo Uli,

Uli Behringer schrieb:
Jemand hatte freundlicherweise auf den Reisebericht von Amazona.de hingewiesen und Links mitangehaengt, die auch Bilder von unserer Fabrik und auch unseren Mitarbeitern zeigen. Obwohl der Bericht mittlerweile einige Jahre alt ist und sich seither viel getan hat, so kann doch gut ein Eindruck vermittelt werden, dass unsere Mitarbeiter sehr gut behandelt werden.

Das war meine Wenigkeit (und der Reisebericht stammte aus dem Musiker-Board), um insbesondere dem Vorposter zu zeigen, daß diese Fragen nebenan schon gestellt/beantwortet wurden. Ich habe nebenan im damaligen Fragethread auch mitgeschrieben und Dich mit Detailfragen gelöchert, die aber alle beantwortet wurden - Respekt.

Daher nochmal ein verspätetes "Willkommen nun auch hier" von meiner Seite, finde ich gut daß Du Dich in unser kleines Nerdistan hier begibst :)

Was den kommenden Synth anbetrifft, würde mich mal interessieren, ob als europäische Entwicklung da auch eine Tastatur von Fatar verbaut wird oder doch eine chinesische (Medeli/Huaxin)? Und hoffentlich isse dann auch gewichtet :)
Ich hatte zwischenzeitlich zwei UMX-Keyboards hier, deren Tastatur ist zwar gut, aber doch schon etwas zu straff, und leider auch bissl scharfkantig. Daher hoffe ich, daß beim Synth nicht genau diese Tastatur Verwendung findet, wäre schade drum.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben