Elektron Analog Heat, Audio Destroyer

klingt ziemlich gut - hab leider nicht das nötige Kleingeld rumfliegen aber hätte das Ding schon ganz gern...

das Filter-panning ist cool! wenn ich richtig verstehe dann bewirkt bei einem Tiefpassfilter eine niedrigere cutoff-Frequenz eine Phasenverzögerung, also wenn man einen lowpass verwendet und auf der einen Seite ist der Sound dumpfer, kommt dieser auch etwas später aus dem Lautsprecher. D.h. man simuliert damit den Abstand zwischen den beiden Ohren, und das Fehlen der hohen Frequenzen ist quasi der Dämpfungseffekt des Kopfes dazwischen. Oder so ähnlich...
 
mal was komplexeres gebaut:

Doepfer Seq moduliert LFO Speed
LFO moduliert Filter Cutoff
Env Follower moduliert, Filter Reso, Filter Cutoff , LFO->Filter Tiefe


play:


Variante:

play:


P.S. der player hier scheint noch auf Flash zu basieren, könnte man das auf html5 umstellen?
 
Habe seit Jahren kein Flash mehr und der player funkt hier auch so. Ich sehe nur den "play" Button, drauf klicken und gut um die Ohren.
Übrigens sind deine Audiodemos immer leicht Übersteuert (über 0 DB), wäre nett wenn du darauf achtest, klingt dann noch besser (Dynamik/Headroom). ;-)

EDIT: Test5 <-- Ist unter 0 DB == gut.

THX4upload :phat:
 
@ Verstärker:

es wäre genial, wenn du dafür auch kleine Aufnahmen machen könntest:

- wenn der MIX auf 100% wet steht: wie klein ist der Sprung zwischen Zerre "nicht aktiviert" und aktiviert",
also wie subtil kann die Zerre sein, wenn wet auf 100% ?

- ein oder zwei Files zu Chords, Bass und Pads, wenn Distortion nur dazugemischt wird

- evtl noch eines zu subtiler Summenbearbeitung
(eigentlich bräuchte man für die Summe ja einen Multibanddistortion ... )


das wäre großartig von DIr!

Danke im Voraus, falls du Zeit dafür findest **
 
@verstaerker: Sehr coole Demos. Danke schön! :nihao:

Positiv überrascht hat mich auch, dass es anscheinend keine extremen Pegelsprünge gibt. Ich brauche das Teil ja definitiv nicht. Aber es hat schon was :selfhammer:
 
V au schrieb:
@ Verstärker:

es wäre genial, wenn du dafür auch kleine Aufnahmen machen könntest:

- wenn der MIX auf 100% wet steht: wie klein ist der Sprung zwischen Zerre "nicht aktiviert" und aktiviert",
also wie subtil kann die Zerre sein, wenn wet auf 100% ?

- ein oder zwei Files zu Chords, Bass und Pads, wenn Distortion nur dazugemischt wird

- evtl noch eines zu subtiler Summenbearbeitung
(eigentlich bräuchte man für die Summe ja einen Multibanddistortion ... )


das wäre großartig von DIr!

Danke im Voraus, falls du Zeit dafür findest **

also alles kann ich nicht erfüllen auf die Schnelle, aber:

die Zerre kann super-subtil sein:


play:

ich blende mehrmals zwischen Original und minimalverzerrtem-Signal um

und auf chord-flächen-gedöns:

play:


das geht auch noch ganz anders ... der Klang ist sehr, sehr variabel
 
Weil mal der Vergleich zu anderen Geräte angefragt wurde: Falls es irgendwie etwas bringt könnte ich am Wochenende was zum Vergleich durch nen Culture Vulture schicken.
 
Dark Walter schrieb:
Weil mal der Vergleich zu anderen Geräte angefragt wurde: Falls es irgendwie etwas bringt könnte ich am Wochenende was zum Vergleich durch nen Culture Vulture schicken.

bitte!

die UAD Simulation hat mich nicht so richtig begeistert ... k.A. Jobs an der Sim lag oder oder ob der Sound mir nicht so zusagt
 
Kann dazu noch ein Beispiel mit den Hypes "Tapewarmth" und mit Export via Übertrager machen. Wir müssten nur schauen wie wir das technisch bewerkstelligen.
 
@ verstaerker

:nihao:

das erscheint mir allerdings alles schon ganz schön angezerrt bzw im ersten Beispiel habe ich nicht erkannt,
was nun verzerrt ist und was nicht, weil irgendwie immer verzerrte Sounds drin zu sein schienen

trotzdem danke!
 
V au schrieb:
@ verstaerker

:nihao:

das erscheint mir allerdings alles schon ganz schön angezerrt bzw im ersten Beispiel habe ich nicht erkannt,
was nun verzerrt ist und was nicht, weil irgendwie immer verzerrte Sounds drin zu sein schienen

trotzdem danke!

ja mag sein das meine Drums schon verzerrt waren ... aber man hört doch recht deutlich das sich nur sehr wenig ändert ... mit Cleanboost und Enhancment kannst wirklich cleane Signale erzeugen deren Zerrgrad sehr , sehr gut einstellbar ist
ich würd mich sogar trauen das Teil in den Master-Insert zu packen
 
Danke nochmal, ich wollte nicht undankbar rüberkommen.
Mir sind bei dem Teil grade eben so ganz "softe Verzerrungen" wichtig,
aber man konnte davon ja auch schon mal einen Eindruck bekommen. :nihao:
 
@verstaerker: Super Aufnahme < 0 DB! THX
@Dark Walter: Ich finde so Vergleichsaufnahmen angenehm da ich einige solcher Geräte habe/kenne und dann den Charakter im Direktvergleich hören kann. Wäre super nett von dir/euch. THX
 
Dark Walter schrieb:
Wir müssten nur schauen wie wir das technisch bewerkstelligen.
Wie meinst du das? Willst du da genau (technisch korrekt) rangehen? Mir würde es reichen wenn man den Character des Gerätes erkennen kann.
Mann könnte sich ja auf ein loop einigen!?
 
Ich glaube technisch absolut korrekt bekommen wir das eh nicht hin. Ich sollte mich jedoch vermutlich was den Pegel angeht dann Deinen Samples anpassen.
 
da isset


https://www.elektron.se/support/?connection=overbridge


Overbridge 1.15 adds support for Analog Heat, and on top of that it's now macOS Sierra compatible as well. There's a ton of more improvements and fixes, under or over the hood.

Overbridge for Analog Heat highlights:

- Fully integrate Analog Heat with DAW environments
- Control Analog Heat with a dedicated VST/AU plugin interface
- Stream multiple audio channels via USB (24 bit/48 kHz)
- Use Analog Heat as a 2 in/2 out sound card
- High resolution parameter automation from DAW
- USB 2.0 compliant, compatible with USB 3 ports
- Dark and Light GUI themes
- Supports a wide range of DAWs
- Mac (including macOS Sierra) and Windows support

Overbridge 1.15 for Analog Rytm and Analog Keys/Four

- macOS Sierra support
- Dark and Light GUI themes
- MIDI keyboard/pad for note triggering integrated in GUI
- Stability and performance improvements

Firmware updates

To enjoy the benefits of Overbridge 1.15, Analog Heat, Analog Rytm and Analog Keys/Four require the newly updated firmware to be installed.

The new firmware versions are: Analog Heat: OS 1.02, Analog Rytm: OS 1.31, Analog Keys/Four: OS 1.24.

It is important to notice that Overbridge 1.15 requires OS upgrades for all your Elektron machines. It is not possible to use Overbridge 1.15 with previous Elektron OS:es, and it is also not possible to use the new Elektron OS:es with older Overbridge installations!
 
Hallo, gibt es hier schon Neues zu berichten?
Wie sind die User zufrieden, die ihn jetzt schon eine Weile haben?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben