Elektron Analog Heat, Audio Destroyer

Novex schrieb:
Achtung !!!!

Auf der Elektron Seite kann man selber rumschrauben( ONLINE DEMO) wie der ANALOG HEAT mit Diversen bekannten Geräten wie Elektron Gear + 808,303 klingen .
Ich lass das gerade laufen. Erinnert mich an 'ne Kombi aus Glitchmachines Subvert & NI Driver. OK, es ist 'n Tick wärmer.
 
Novex schrieb:
Auf der Elektron Seite kann man selber rumschrauben( ONLINE DEMO) wie der ANALOG HEAT mit Diversen bekannten Geräten wie Elektron Gear + 808,303 klingen.

Clean Boost und vor allem Enhancement gefällt mir am Besten, auch bei full Drive & 100% wet. Round Fuzz mit Drive 25% und 100% wet klingt auch interessant.
 
Ja , meine Euphorie vom Anfang ist auch verflogen . Ich warte mal ab was der Analog Heat wirklich so alles so kann .
Wenn er dann mal als Angebot verkauft wird für 600€ schlage ich zu. Ich hoffe ja mal das der Preis noch ein bißchen sinkt und die Elektron Sachen schwanken ja schon mal ziemlich im Preis .
Für 600 als B-Stock ist das bestimmt möglich . 800€ sind mir auf alle fälle zu viel, auch wenn er es wert sein sollte.
 
Ich bin schon sehr gespannt auf den ersten Test und die ersten unabhängigen Videos/Sounddemos .


Bei dem Händler Gear4Music steht

Elektron Analog Heat Sound Processor

778,00 €
(inklusive MwSt. 19%)

Ihr voraussichtlicher Liefertermin: 17 November 2016

Das muß aber auch überhaupt nicht heißen .
 
Moin,
finde es ja lustig, das sich viele beschweren, weil es kein delay, chorus oder reverb hat und nicht kaffekochen kann. ich bin froh, wenn sie sich auf verzerrung/filter konzentrieren und die dann aber wirklich gut implementieren, weil es schon genug billige tretminen gibt. da wird auch kein delay oder ähnliches nachgerüstet, ist ja komplett analoger signalpfad. Wenn das lfo schnell genug ist, gehen vielleicht noch am und fm, wäre jedenfalls schön. die verzerrer im a4 und rhytm sind ganz okay, aber da erwarte ich im ah doch deutlich mehr, auch beim filter, damit es in der daw den aufwand lohnt.

ist ja cool, das man das ding per overbridge parallel zur normalen Soundkarte quasi wie ein hardwaregestütztes plugin mit voller parametrisierung, automation betreiben kann (sound wird per usb direkt rein und wieder rausgeleitet). aber dann muss das teil auch schon mehr auf die 12 hauen als die soundtoys. und das wird man erst am Gerät beurteilen können und nicht in einer online-demo. was mir dort allerdings aufgefallen ist: zuweilen schein die verzerrung auch die stereobreite zu vergrößern -- scheinbar ohne delays und phasenmodulation. aber vielleicht liegt das auch nur an den demos.

sequencer hätt ich gerne gesehen, aber offenbar solls keine redundanzen zum Octatrack, Analog Four und Rytm geben. Mit dem ot kann mans dann per MIDI steuern, mit dem A4 per CV, aber was ist mit dem Rytm? Dessen Sequencer gibt kein MIDI aus, in der Kombination wird mans dann wohl nicht steuern können. vielleicht implementieren sie aber auch spezielle steuerfunktionen im ot/a4/ar per firmware-update, mit denen man dann den ah automatisieren kann, inklusive parameter locks. ich trau elektron das zu, dass sie da abliefern, und dann ist auch der preis ok und es würde sich genügend wohltuend von der Konkurrenz abheben.

Was mir noch eingefallen ist: Evtl. wird man AH via USB als zweite Soundkarte parallel zur Hauptsoundkarte via Overbridge einbinden können. Das wäre toll für weiteren Outboard-Krams. Core-Audio unterstützt eine solche Soundkartenkombination ja nur an den Ausgängen, aber nicht an den Eingängen. das wäre natürlich ein sehr netter Mehrwert für ah.
 
Novex schrieb:
Ich bin schon sehr gespannt auf den ersten Test und die ersten unabhängigen Videos/Sounddemos .


Bei dem Händler Gear4Music steht

Elektron Analog Heat Sound Processor

778,00 €
(inklusive MwSt. 19%)

Ihr voraussichtlicher Liefertermin: 17 November 2016

Das muß aber auch überhaupt nicht heißen .

Na ja, im "Herbst" soll das Teil verfügbar sein ... ich denke das kommt so hin. Allerdings hatte Elektron doch jedes Jahr zu Weihnachten eine Aktion laufen.
 
goatofneptune schrieb:
sequencer hätt ich gerne gesehen, aber offenbar solls keine redundanzen zum Octatrack, Analog Four und Rytm geben. Mit dem ot kann mans dann per MIDI steuern, mit dem A4 per CV, aber was ist mit dem Rytm? Dessen Sequencer gibt kein MIDI aus, in der Kombination wird mans dann wohl nicht steuern können. vielleicht implementieren sie aber auch spezielle steuerfunktionen im ot/a4/ar per firmware-update, mit denen man dann den ah automatisieren kann, inklusive parameter locks. ich trau elektron das zu, dass sie da abliefern, und dann ist auch der preis ok und es würde sich genügend wohltuend von der Konkurrenz abheben.

Du kannst mit dem AR so ne Art "Pulse" als Triggersignal ausgeben - gib es eine eigene Maschine seit dem Update.
 
stimmt, aber der rytm gibt ja auch midi sync raus, synchronisieren geht also, den pulse braucht man nur, wenn kein midi vorhanden ist. sie könnten natürlich noch ne maschine für gate und pitch dazubasteln...
 
Interessant:
Das Teil ist schon seit 5 Tagen angekündigt, und hier sind erst gute vier Seiten darüber diskutiert.
Der letzte Eintrag ist 48 Stunden alt.
Schätze, das wird eher ein Flop.....zumindest in der Synth-Gemeinde.
Aber vielleicht wollen die jetzt mehr die Gitarristen begeistern...

tr
 
Na gut, Roland hat die Meute gut am Köcheln gehabt mit den neuen Sachen, Behringer auch. Außerdem ... eine Distortion/WarmUp/Overdrive/WhatEver-Kiste ist schon ein interessanter, für einige aber auch verstörender Schritt. Wenn ich mir denke, die Kiste kostet 799,-- , der Behringer (ein Klangerzeuger) kostet wahrscheinlich im Handel 999,-- .... da muss dann die Elektron-Kiste schon sehr speziell und besonders sein, quasi den durchgeschickten Sound um mindestens!!! 20% - 50% aufbessern und mit allen möglichen positiven Attributen aus dem Studiobereich assoziert sein, wie etwa das, was bei ein Top-Master rauskommt!! :kaffee:
 
so eine richtige zerstörerkiste hätte ich schon gerne. die soundbeispiele sind auch ganz geil, direkt über usb an den rechner ist auch super.

aber der preis ist mir zu hoch. ja, das teil ist analog und das kostet nunmal aber wenn ich mir überlege, was ich für 800euro an software klangzerstörern alles bekomme, würde ich wohl eher das geld dafür ausgeben.
 
Finde das Teil recht spannend. Ich frage ich wie es sich zur Sherman Filterbank, Rodec Restyler und den Niio dingern schlägt. Gerade den rodec bekommt man nur sehr selten und wenn dann zu scifi preisen.
Ein mini sequencer und zwei lfos wären schon nett gewesen.
Analog chorus, flanger, phaser mit presets wären aber mein traumgerät!
 
...huch, ich seh gerade, dass mein Vid-URL nicht mehr funktioniert und ich's auch
nicht mehr ändern kann....sorry!
Ich bin auch schon sehr gespannt auf erste Tests, Elektron hat bestimmt noch
nen Kniff in der Kiste in petto....hoffe ich mal. (-,
 
ich kann mir gut vorstellen das dies der anfang oder testlauf einer neuen fx-serie wird....

ich bin recht zwiegespalten...
ein elektron sequencer mit p-locks hätte das teil schon sehr aufgewertet.
so ist es halt ein bearbeitungstool, zu dem mir zwar kein direktes konkurrenzprodukt einfällt, aber eben doch alternativen.
der preis ist einerseits recht hoch, andererseits eventuell auch wieder nicht.. je nachdem wie gut es dann in echt klingen wird...


klingt aber finde ich - zumindest über rechnerboxen - schon sehr spannend.

ahoi,

mark
 
Für Drums find ich Verzerrer eh meist schrecklich,
aber das parallele Verzerren von Synths mit dem HEAT klingt schon gut.

Ein Vergleichstest von HEAT, Karakter, Culture Vulture und Overstayer Saturator mit den selben Sounds wäre super,
gerade weil man sich sowas ja nicht mal eben so zulegt.
 
Bin musikmässig eher ein mellow man, aber trotzdem habe ich den Eindruck, daß mir das Gerät gefallen würde. Kann wohl auch so in Richtung Charisma, also milde Aufrauhen. Scheint auch pegelmässig gut im Griff zu bleiben, was ich vom Rodec meines Kumpels nicht unbedingt behaupten würde (allerdings besser als der T-Resonator, den er kürzlich dabei hatte). Allerdings muss man doch Einiges dafür hinlegen...

Alles Gute
 
Novex schrieb:
Und wie ist deine Meinung/Fazit zum Analog Heat ?

ich hab n ersten Eindruck: sehr cooles Gerät, flexibel, vielfältige Möglichkeiten, guter , runder Sound

Minuspunkte für:
*Overbridge ist noch nicht fertig
*Parameter werden werden beim abschalten nicht behalten
*Midi-clock wird ungenau interpretiert : bei 102 bpm werden mir 98 bpm angezeigt (alle anderen Geräte interpretieren die selbe Clock korrekt))
 
khz schrieb:
Im Vergleich zur Sherman: Ähnlich ~lebendig/~chaotisch vom sound?

ähnlich - auf jeden Fall lebendig! Nicht ganz so krass wie die Sherman

dafür kann man sie aber auch als ziemlich cleanen Filter benutzen .. das wird schwer mit der Sherman

unbedingt Stereo anschließen! Lohnt sich
 
Das hört sich gut an. (Sherman (mono) ist einmalig von Brutalität (positiv). ;-))
Also Heat (stereo) hat Charakter (oder hier oft Selen genannt)?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben