Korg 01.11.2016 Monologue, Odyssey App,…

Re: Korg 0.1.11.2016

[Eigen-Mantra]

...MonoPolyMonoPolyMonoPolyMonoPoly...

[/Eigen-Mantra]


8)
 
Re: Korg 0.1.11.2016

Ein Polysix würde mich mehr reizen..
 
Re: Korg 0.1.11.2016

Ich habe gerade einen schwarzen KingKorg gesichtet. 8)


270748.jpg



http://www.fullcompass.com/prod/521372-Korg-KingKORG


:nihao:
 
Re: Korg 0.1.11.2016

Mit dem Stranger Things Soundtrack von S U R V I V E scheint Analog nun wirklich im Mainstream angekommen zu sein... keine Synthdemo mehr ohne.
 
Re: Korg 0.1.11.2016

Edit; WTF?!? Multimode Filter und One Shot LFO, AD Env und Overdrive ist ja nett gemeint, aber Hallo?
Ist ja kein Multimode Filter, das sind nur wählbare Envelopes a la Monotribe.
Ich geh ins Bett.
 
Re: Korg 0.1.11.2016

Green Dino schrieb:
Und abgesehen davon dass er schwarz ist?
Und wieder zu viele Regler, die sich die Einstellungen nicht merken, sprich, wo man die Werte abholen muss? :twisted: Von der nicht abspeicherbaren Röhre ganz zu schweigen. :P Und über die Tastatur rede ich erst gar nicht – die fand ich selber beim kurzen Anspielen auf der Messe gar nicht mal so schlecht. 8) Aber die neue Farbe macht das Ding m.E. kein Stück besser. :school: TR hat schon mal so ausgesehen.
 
Re: Korg 0.1.11.2016

Ich denke, dass ist echt. Sieht nicht nach Rendering aus... Gibts in verschiedenen Farben. Arturia grüsst.
 
Re: Korg 0.1.11.2016

Scheint echt zu sein, auch wenn man die Spezifikationen durchliest...

Michael Burman schrieb:
Green Dino schrieb:
Und abgesehen davon dass er schwarz ist?
Und wieder zu viele Regler, die sich die Einstellungen nicht merken, sprich, wo man die Werte abholen muss? :twisted: Von der nicht abspeicherbaren Röhre ganz zu schweigen. :P Und über die Tastatur rede ich erst gar nicht – die fand ich selber beim kurzen Anspielen auf der Messe gar nicht mal so schlecht. 8) Aber die neue Farbe macht das Ding m.E. kein Stück besser. :school: TR hat schon mal so ausgesehen.
Schade eigentlich...Wäre eigentlich ne gute Chance gewesen da einiges auszubügeln, vielleicht auch die Sektionen zu tauschen, damit man mit der linken Hand beim Spielen auch da hin kommt, wo man meistens muss.
Dass man die Röhre nicht speichern kann macht das Ding ja eigentlich obsolet; Kann ich mir auch was hintendran hängen.
Aber das ist ja auch nix Neues; Verbessern hätte man trotzdem können und das ist wirklich schade.
 
Re: Korg 0.1.11.2016

Das blöde ist, dass ich die Kiste womöglich kaufen werde. Wollte schon lange eine Synthesizer-Strassenmusik-Kombi zusammenstellen, der Monologue hat zwar kein Multimode Filter aber läuft mit Batterien! ...Und Microtunings!
 
Re: Korg 0.1.11.2016

Wobei, es könnte vielleicht sein das Korg hier doch nachgebessert haben könnte:

Zitat: "In addition to 5-pin In/Out and USB MIDI, monologue includes Audio Sync connectivity, which allows it to play in time and integrate seamlessly with KORG volcas, electribes, minilogue and SQ-1. Use the monologue with your DAW as both a USB MIDI controller or a versatile analog voice. Send clock over USB and use Audio Sync to chain monologue’s clock to other Audio Sync-equipped products."

Klingt zwar nicht danach das er einen "sync-in" bekommen hat und die Frage wäre noch ob wie bisher aus den einkommenden Triggern eine Clockgeschwindigkeit errechnet was ja nicht gewollt ist.
Aber vielleicht geht da ja doch was und man könnte nun den Sequenzer per Trigger(oder Audio) einen Step weiterschalten, das wär der Hammer und würde ihn sehr viel nutzbarer machen.
Stichwort SH-101/JX-3P-Sequenzer.
 
Re: Korg 0.1.11.2016

Schade, die hätten doch echt mal was gutes bringen können. Wenn der mono ein abklatsch des mini ist...dann gibt es in 6 monaten auch wieder hunderte in den Onlineportalen gebraucht zu kaufen.
Schade.....
 
Re: Korg 0.1.11.2016

Streetprice? Muss mir erst die Demos anhören, ob der mehr Bass hat, ansonsten finde ich es eine gute Idee, die zwei Oktaven bei E anfangen zu lassen, macht im Bandkontext und generell bei Bässen viel Sinn.
 
Re: Korg 0.1.11.2016

:lollo: :mrgreen: :selfhammer:
Also Leute ich lache mich gerade schlapp!!! :lollo:

Das ist so ziemlich das Schlimmste, was Korg da raus gehauen hat, und völlig an jedem User-Wunschdenken vorbei!

Statt Minilogue mit mehr Stimmen oder nur als Desktop-Version, kommt er kleiner, mono und mit 25 Tasten :selfhammer:
Statt einem MonoPoly oder Polysix Replika wie viele vermutet und gehofft haben, kommt eine iPhone App mit dem Ordyssey, Namens Odysse(i) :selfhammer:
und als völlig neue Innovation präsentieren wir,... tata: King Korg in schwarz ...juppie!!!! :selfhammer:

Ich weiß, was von einigen von Euch jetzt kommt, aber neee das kann man nicht schön reden :lollo:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben