Ein Lobpreis für den SH-101

Aber ich kann hier hören wie sie klingt. Ich kann nicht erkennen daß sie besser klingt als eine Basstation.
 
Hatte beide mal nebeneinander, BSII kann viel mehr, also zB auch schlechter klingen. Bei ähnlichen Sounds hat der SH101 halt doch den gewissen Sternenstaub. Aber wenn man den Sequencer nicht braucht, bieten andere Vintagegeräte wesentlich mehr als man für einen teuren 101 bekommt.
 
Ach ja, das gleiche könnte ich von der 101 auch behaupten. Aber egal für mich ist jetzt Ende der Fahnenstange in diesem Kasten, genau ab hier und diesem Spruch.
Gehabt euch wohl und tschüss.
 
Als ob es darauf noch ankäme...
Geht doch schon die ganze Zeit so. Da macht einer einen Lobpreis auf und alle dann so: "Ja, aber Synth xy ist auch nicht schlecht..."
:selfhammer: :selfhammer: :selfhammer:
"Ficken ist spitze!"
"Wichsen ist doch auch klasse"

Einige verstehen das Wort Lobpreis nicht.

Macht doch einfach einen BS2 Lobhudeldingsbums auf... mama mia..
:peace:
 
Sweeper schrieb:
Überhaupt solltest du uns SH101 Besitzern mal endlich aufklären was wir hier für einen Synthi nutzen. Dass du 0 Erfahrungen mit der Kiste hast, denken wir uns einfach mal weg.

Ist mir zu doof hier.
sorry , aber wer hat den angefangen mit dem beleidigen, die Bs2 würde wie ein x Beliebiges plug in klingen oder hab ich da was falsch aufgefasst.
Ich war wirklich nur auf einen freundlichen ,interessanten Vergleich aus. Mir hat das ehrlich gesagt vor den Kopf gestoßen. Die Bs2 ist nunmal das einzige neue Gerät
was man mit der sh101 vergleichen kann.Es dann so nieder zu machen und mit plug in zu vergleichen gefällt mir halt nicht weil es auch wirklich unpassend daher kommt
und einfach nicht stimmt weil die Bs2 nunmal auf analoger Technik basiert.
Aus diesem Grund hat sich für mich die Sache jetzt ein für alle male erledigt ich habe ehrlich gesagt auch wichtigeres zu tun als hier keinen Spaß zu haben.
 
Meine Herren, bitte! Contenanckx! Wer wird denn gleich an die Decke gehn?!

Niemand muss sich persönlich angegriffen fühlen, nur weil der Eine den einen Synth und der Andere den anderen Synth geil findet.
Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb und erfreuen uns unserer Synthesizer. :gay:

Ach ja: Ein Minimoog ist ein Minimoog ist ein Minimoog. :school:
 
Gibt es eigentlich schon die Sparte Synthesizer-Hooliganism?
Wenn nicht, ein guter Grundstein ist hier schon gelegt. :kaffee:
 
Ach ja, mein Atlantis kam am Samstag wieder nach Hause, nach 9 Monaten :selfhammer: .
(Vor 9 Monaten gekauft und nur 2 Tage benutzt :roll: )

Jetzt funktioniert alles wie es soll(über rückseitige Verbindung von Atlantis und Metropolis über Flachbandkabel), nur Musicstore hat das Stromkabel einbehalten :floet: :floet: :floet: , zum Glück konnte ich das vom Elements zum Testen nutzen, sonst wäre ich am Samstag wohl ausgerastet.
 
Alhambra schrieb:
was soll man mit diesen synthesizers auch gross anstellen,... man erstellt damit demos zum protzen natürlich, um zu zeigen was für ne tolle soundmaschine man doch in der garage stehen hat.. und nicht so ein mofi ist, wie der nachbar mit seinem fiat panda :)


alles am gerätesequenzer eingetippt.

[ http://soundcloud.com/rabhansl/sh101demo (•Soundcloud AUDIOLINK) ]


und jetzt bitte ganz fix mit der maus 4-5 das demo durchskippen um ein kompetentes urteil fällen zu können, natürlich über laptopspeaker abgehört.... "ja, der filter schwebt im oszi und die FM macht nicht richtig zu weil der VCA sumpft, deshalb ist minimoog besser " :supi:


:peace:


ich wäre froh wenn meine bs2 so klingen würde. die 101 hat einfach mehr biss und mehr punch!
 
Roland SH-101

SH101 - rot - mit Grip.
Vor 20 Jahren nen nahen Musikerkollegen geschenkt, nie bereut, er hat sie heute auch nicht mehr.
 
RealRider schrieb:
Ficken ist aber manchmal gar nicht so geil, wie man sich das beim Wichsen vorstellt!
:supi: :mrgreen:
Eine harte Hand hat oft mehr wie eine ausgenudelte ... ähh ... 101!

@Barhansl
Voll die AntiWerbung deine YouTube Tracks. Sorry!!!
Dein Gitarren Elektro Gezirpe find ich hingegen :supi:
Der Soundcloud File ist Dick!!! Absolut!

Xpander-Kumpel schrieb:
(Vor 9 Monaten gekauft und nur 2 Tage benutzt :roll: )
Unglaublich ... ein Punkt mehr Abstand von dieser Firma zu nehmen.
 
Alhambra schrieb:
(...) ich wollte nur diesem endlosen gelaber das hier stattfindet was entgegensetzen und mal so zeigen was sich mit einer SH so fix an einem sonntag anstellen lässt.(...) Ich kauf mir zb auch keinen toaster um dann mein lebenlang die bedienungsanleitung in foren zu thematisieren, wie toll doch der bräunungsgrad bei 4 minuten ist im gegensatz zu der 5 minuten bräunung und dass das chinamodell von amazon viel schlechter toastet als dieser uralttoaster vom flohmarkt mit bügeleisennetzteil. Ich toaste mit den dingern morgens einfach toast. :D
Hast du dich dann auch zum Toasten (oder seinem metaphorischen Pendant) hier im Forum angemeldet? :mrgreen: Will sagen: Ein Forum ist ja nun explizit zum "Gelaber" und zum Thematisieren da, nicht zum aktiven Musikmachen. Es schließt sich doch auch beides nicht aus, oder? Ich habe den Eindruck, dass die meisten hier keine Berufsforisten sind. Will noch ganz anders sagen: Ich finde es (ganz unironisch) toll, dass du so ein Demo machst, aber ziemlich daneben, deshalb die Diskussion der anderen zu diskreditieren.
 
ich liebe ja die "Bauhausform" des SH-101... da waren noch Designer am Werk...

Ich habe einen in Blau...er strahlt mich jedesmal an, wenn ich mugge mache...herrlich....
 
micromoog schrieb:
Sorry, ich stehe auf dem Schlauch :dunno: kapier ich nicht
Der/Die Sternrekorder macht einen Thread mit dem Titel "Ein Lobpreis für den SH-101" auf und schreibt im ersten posting "Ja sie ist weiblich, DIE SH-101"
 


News

Zurück
Oben