Korg Monologue

Werden die Sequenzen eigentlich pro Patch gespeichert, oder sind die global? Wenn pro Patch: gibt es auch mehrere Speicherplätze (für Variationen)?
 
mmai schrieb:
Werden die Sequenzen eigentlich pro Patch gespeichert, oder sind die global? Wenn pro Patch: gibt es auch mehrere Speicherplätze (für Variationen)?

Pro Patch,was ich ziemlich gut finde.Variationen gibt es afaik keine aber sind schnell ausgeführt durch an/aus schalten der gespeicherten Steps z.B.Und wenn ich das richtig sehe/verstehe lässt sich pro step Motion Control,Slide oder Note seperat an/aus schalten.

Was für ein Netzteil habt ihr eigentlich dazu geholt?Hat das hier jemand in Betrieb?

http://www.ebay.de/itm/9V-Netzteil-Lade ... Sw-0xYaeNY
 
Ok das mit dem "klappert doch mal die kleinen Läden ab" funzt echt gut.Hab einfach mal im Gitarrenladen um die Ecke geschaut und siehe da....schwarze Version verfügbar.Direkt angezahlt,Dienstag oder Mittwoch hol ich ihn ab.Perfekt :)

@Studio-Kiel:

Musstest Du bei Deinem NT noch Polarität umstellen oder nur die Spannung wählen?Denke das bestelle ich mir auch.Keine Wandwarze gefällt mir.


Oder kann man den Kasten per USB evtl sogar mit nem USB Lader betreiben?
 
Crabman schrieb:
mmai schrieb:
Was für ein Netzteil habt ihr eigentlich dazu geholt?Hat das hier jemand in Betrieb?

Hatte ich schon in einem anderen Thread gepostet:
Ich habe dieses hier für ca. 12€ vom Akku-Shop um die Ecke und es läuft wunderbar mit dem linken, gelben Stecker auf dem zweiten Produktbild. Sitzt richtig schön fest und passgenau...
http://www.mtg-wetzlar.de/kraft-und-saf ... -ma?c=2512

usb-power geht nicht - und im batteriebetrieb hat der sequenzer timingprobleme gehabt.
 
Ja,hab ich gesehen.Deswegen ja die Frage ob Du bei dem NT noch die Polarität ändern musstest.Habe beim Tripbeat von MFB seinerzeit mal'n 503 gegrillt durch falsche Polarität.Möchte ich doch gern ausschliessen ;-)

edit:ne,nicht durch falsche Polarität sondern weil AC/DC falsch eingestellt war.

Mit Versand kost das Teil dann 17,- aber egal.Billiger als Korg und wie gesagt,keine Wandwarze ist bei mir schon dickes plus also danke für den Tip.
 
Crabman schrieb:
Ja,hab ich gesehen.Deswegen ja die Frage ob Du bei dem NT noch die Polarität ändern musstest.Habe beim Tripbeat von MFB seinerzeit mal'n 503 gegrillt durch falsche Polarität.Möchte ich doch gern ausschliessen ;-)
edit:ne,nicht durch falsche Polarität sondern weil AC/DC falsch eingestellt war.
Mit Versand kost das Teil dann 17,- aber egal.Billiger als Korg und wie gesagt,keine Wandwarze ist bei mir schon dickes plus also danke für den Tip.

ah, ok - die polarität änderst du damit wie du den stecker auf das kabel steckst - ist auf dem stecker beiseitig ilustriert. plus muss innen sein. laut aufdruck ist der ausgang nur DC.
 
Wollte mir heute eigentlich einen weißen Lackstift kaufen und die Poti-Stellung auf den Kappen nachziehen. Hatte dann aber doch zu viel Schiss, dass das am Ende kacke aussieht :D

Hat jemand einen Tipp, wo man vielleicht ähnliche Kappen "mit" andersfarbiger Stellungsmarkierung bekommen könnte?
 
Crabman schrieb:
mmai schrieb:
Werden die Sequenzen eigentlich pro Patch gespeichert, oder sind die global? Wenn pro Patch: gibt es auch mehrere Speicherplätze (für Variationen)?

Pro Patch,was ich ziemlich gut finde.Variationen gibt es afaik keine aber sind schnell ausgeführt durch an/aus schalten der gespeicherten Steps z.B.Und wenn ich das richtig sehe/verstehe lässt sich pro step Motion Control,Slide oder Note seperat an/aus schalten.
Ok, danke. Das ist tatsächlich gut und hört sich insgesamt nicht schlecht an die Kiste. Muss mich aber leider zwingen den Kauf noch hinauszuzögern, da diesen Monat schon viel Geld für Musikgedöns ausgegeben... und eigentlich ist auch kein Platz mehr hier. Oder ich tausche meine BS2 gegen den Monologue (oder vielleicht besser nicht?).
Blödes GAS! :roll:
 
studio-kiel schrieb:
Wollte mir heute eigentlich einen weißen Lackstift kaufen und die Poti-Stellung auf den Kappen nachziehen. Hatte dann aber doch zu viel Schiss, dass das am Ende kacke aussieht :D

Hat jemand einen Tipp, wo man vielleicht ähnliche Kappen "mit" andersfarbiger Stellungsmarkierung bekommen könnte?

Also ich hab ja genau das mit meinem Minilogue gemacht.
Allerdings nicht nur weiße Striche, sondern auch Gelb, Rot, Blau, Grün - so hat jede Funktionsgruppe ihre eigene Farbe bekommen. Das sieht um Längen besser als aus, als die normalen schwarzen Kappen.

Trauen musst du dich natürlich schon - aber der Mehrwert rechtfertigt das, finde ich.
 
jo, hatte ich gesehen, aber ich bin bei so optischen sachen sehr penibel und würde es wohl nicht perfekt genug hinbekommen. will auch nicht drübermalen oder an die ränder kommen...
 
Ich werd meine meine Knöppe an den Seiten dafür etwas abkleben,sind ja nicht so viele.Arbeitsaufwand hält sich somit in Grenzen.
 
studio-kiel schrieb:
jo, hatte ich gesehen, aber ich bin bei so optischen sachen sehr penibel und würde es wohl nicht perfekt genug hinbekommen. will auch nicht drübermalen oder an die ränder kommen...

Und aus bunter Klebefolie schmale Keile schneiden und reinkleben?
Bekommt man mit Waschbenzin auch rückstandsfrei wieder raus.

Gibt es zb in Bastelläden in allen Farben und auch in Metallic.
 
@Studio Kiel:Von was für"Problemen"hast Du eigentlich bezüglich Netzteil gelesen/gehört?Der Mlogue nutzt ja kein anderes (originaless)als die meisten korg Sachen,bis runter zu den Volcas.Hast Du evtl nen Link?
 
SO!

Ich habe meine Angst überwunden und es gewagt. FAZIT: es war super einfach und sieht echt toll aus!
(edding 780 creative 0,8mm für Glas, Metall und Plastik) :supi: :phat:
 

Anhänge

  • IMG_20170114_132914011.jpg
    IMG_20170114_132914011.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 87
Ich glaube, das "Problem" sind die 29.- die das Netzteil kosten soll...

Da gibt es doch zig Standard-Netzteile für weniger als die Hälfte, zb hier : http://www.ebay.de/itm/9V-Netzteil-Lade ... 3641.l6368

Und das war noch eins der teureren...

PS: Es gibt auch Netzteile mit austauschbaren Steckern, falls die richtige Stecker das Problem ist. Ich hatte so ein billig-Netzteil damals am Monotribe, no Problem!
 
Ich finde der Monologue hat in der Demo stellenweise einen 8-Bit-LoFi-Sound, aber das soll jetzt nicht negativ sein!

 
studio-kiel schrieb:
SO!

Ich habe meine Angst überwunden und es gewagt. FAZIT: es war super einfach und sieht echt toll aus!
(edding 780 creative 0,8mm für Glas, Metall und Plastik) :supi: :phat:


...das sieht aus 400km Entfernung super aus! ;-)...im ersten Augenblick dachte ich, Du hättest die Tastatur abgesägt:) ...dann wäre der Mono... auch eher mein Ding!
...wie bist Du vorgegangen?
 
Hehe...Studio Kiel war knapp schneller aber ich hab meinen heute auch abgeholt und ihm direkt die Nägel lackiert :)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    517,7 KB · Aufrufe: 351
Ich sagte doch, es lohnt sich! :)
Habt ihr fein gemacht :supi:
 
Sammy3000 schrieb:
Ich finde der Monologue hat in der Demo stellenweise einen 8-Bit-LoFi-Sound, aber das soll jetzt nicht negativ sein!

der "drive" lässt ihn wirklich sehr harsch und lofi-klingen...
 
MickMack schrieb:
...das sieht aus 400km Entfernung super aus! ;-) ...wie bist Du vorgegangen?

das sieht auch von nahem relativ gut aus ;-) stiftkappe entfernt, gut geschüttelt, in der mitte der riefe angesetzt, einmal hoch und wieder runtergemalt - feddisch.
 

Anhänge

  • IMG_20170114_183452671.jpg
    IMG_20170114_183452671.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 328
Habe heute leider keine Zeit mehr den genauer unter die Lupe zu nehmen (ja ok,für den Knopfscheiss hatte ich Zeit :mrgreen: ) aber für die Verarbeitung gibts schonmal grossen Daumen nach oben :supi: Potis und Buttons felsenfest,perfekter Schraubwiderstand der Potis und die Schalter sind auch top.Am meisten überrascht hat mich noch der Bender da ich von dem am wenigsten erwartet hatte.Das Display ist auch klasse.Super Preis/Leistung.

Das einzige was mir minimal nicht gefällt ist der Platz zwischen Sequenzer Buttons und Tastatur.Hätte gern n Zentimeter weniger sein können :) Ich stehe nicht so sehr auf Synths die im Verhältnis zu ihrer Breite recht tief sind.Den Minibrute finde ich da ziemlich schlimm.Das ist jetzt aber jammern auf höchstem Niveau.Letztenendes ist der ja so klein,das es kaum ins Gewicht fällt.
 
Guten Abend zusammen!
Wie schlägt sich der monologue klanglich im Vergleich zum microbrute und zur bass station 2? Stand kurz vor der Anschaffung eines microbrute, um meinem dark energy 1 gesellschaft zu leisten, wobei mich fehlendes midi out und fehlende velocity schon ziemlich nervten, dann kam plötzlich die Ankündigung des Monologue. Was mir wichtig ist ist vor allem ein organischer, durchsetzungsfähiger Klang.
 
edding 780 creative - 0,8mm für Glas, Metall und Plastik
 

Anhänge

  • products_slider_e780_049.jpg
    products_slider_e780_049.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 241


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben