Korg MS20 Mini Noise Leak Pre-filter?

A

android

Guest
Mal 'ne blöde Frage, ich hab jetzt wieder 'nen MS20 Mini, dass der noisy ist war mir klar, stört mich auch nicht aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern ob folgendes Verhalten bei meinem ersten MS20 Mini auch schon so war.

Ich kannte es von meinem ersten MS20 Mini so, dass der bei Tastendruck bissel rauscht, auch wenn beide Oszillatoren komplett runtergedreht sind und auch dass die Oszillatoren bissel leaken kannte ich. An was ich mich jedoch nicht erinnere ist, dass ein kleiner Teil des Rauschens auf beide Filter reagiert und man diesen Anteil bissel filtern kann.

Man liest ja das Rauschen kommt aus'm VCA, also eigentlich doch Post-Filter, bei meinem neuen MS20 Mini scheint aber ein Teil dessen Pre-Filter zu sein. Zu blöd das ich mich nicht mehr daran erinnern kann ob das bei meinem ersten MS20 Mini auch so war, daher bitte ich euch mal um Hilfe, will nur wissen ob das beim MS20 Mini normal ist, könnt ihr das Verhalten bestätigen oder doch besser Retoure.

Danke schon mal.
 
Also ich habe nur den ms20 kit, da lässt sich das Rauschen modulieren, vor allem, wenn man reso leicht reindreht ( so, das es halt net selbst oszilliert...) wohlgemerkt mit der alten Filter-Revision, mit der neuen Rauscht es quasi garnicht.. lässt sich das beim Mini auch umschalten?
Insgesamt muss ich aber wirklich sehr öaut drehen, damit man das Rauschen wirklich hört.
 
Das mit dem Rauschen beim Mini ist etwas seltsam. Ich weiß von Geräten die über den Lineout stärker als über den Kopfhörerausgang rauschen aber auch umgekehrt. Ich hatte bei mir übrigens ein wenig mit den Lautstärken von externem Vorverstärker / Soundkarte und dem MS20m Lautstärkepoti experimentiert und fahre damit ganz gut.
 
Danke euch beiden. :supi:

Dann wirds wohl normal sein, ich wusste echt nicht mehr ob das bei meinem ersten Mini auch so war.

CO2 schrieb:
... wohlgemerkt mit der alten Filter-Revision... lässt sich das beim Mini auch umschalten?

Beim Mini geht das leider nicht, auch wenn es mich jetzt nicht so krass stört aber ich hätte es doch besser gefunden wenn Korg auch beim Mini die MK2 Version nachgebaut hätte aber hamse halt nicht. :)

Noch eine kleine Bitte an die MS20 Mini User hier, könnt ihr mal bitte folgendes testen?

Habt ihr auch ein Kratzen im Audiosignal, wenn ihr ein Patchkabel von EG1 Rev Out in Lowpass Filter In steckt und dann bissel am Stecker dreht oder am Patchkabel wackelt? Hab das Gefühl da könnte 'ne Buchse kaputt sein? :?
 
android schrieb:
Habt ihr auch ein Kratzen im Audiosignal, wenn ihr ein Patchkabel von EG1 Rev Out in Lowpass Filter In steckt und dann bissel am Stecker dreht oder am Patchkabel wackelt? Hab das Gefühl da könnte 'ne Buchse kaputt sein? :?

Bei mir kann ich nichts dergleichen feststellen.
 
r25d01 schrieb:
android schrieb:
Habt ihr auch ein Kratzen im Audiosignal, wenn ihr ein Patchkabel von EG1 Rev Out in Lowpass Filter In steckt und dann bissel am Stecker dreht oder am Patchkabel wackelt? Hab das Gefühl da könnte 'ne Buchse kaputt sein? :?

Bei mir kann ich nichts dergleichen feststellen.

Danke dir, werd das Teil besser zurück schicken.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben