LFO Modulation

A

Anubis

.
hallo
hab da mal zwei Fragen. Kann zwei alte DIY LFOs bekommen, weiss aber nicht welcher besser ist. Der eine macht nur Sinus und Rechteck kann aber bis 580 Hz und fängt bei 0,1 Hz an.
Der Andere macht Sägezahn, Dreieck und Puls und hat einen Synk Anschluss geht aber nur bis 46 Hz und beginnt bei 0,023 Hz.
Kann mir einer sagen welcher besser is oder öfter gebraucht wird. En richtiger Sinus bis 500 Hz klingt ja richtig interessant, aber der Andere hat mehr Schwingungen geht aber nur bis 46 Hz fängt aber schon bei 0,023 Hz an.
Und wofür ist der Synk - kenn ich nur von VCOs. :selfhammer:
Danke an alle
 
Wie so oft hängt das von deiner persönlichen Vorliebe ab.
FM-artige Effekte kannst du mit dem langsamen LFO nicht machen, mit dem anderen schon.
Und sehr langsam ist auch interessant für subtile Modulation. Das macht der andere dann offenbar besser.

Was du mehr und wichtiger tust/findest, müsstest du in deiner Musik prüfen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben