Ist das ein Oberheim und wenn ja welcher? Coldcut

Master Mix

Auf den Sandwichinseln...
Hi, 'Timber' ist ein Lied eines meiner Lieblingsalben von Coldcut 'Let us play'
Ich wolte schon immer wissen, ob das ein OB-X Sound ist, weil bei meinem ESI 32 damals ein Synthsound der beigelegten Disketten, der so ähnlich klang, auch OBX hieß (geiler Schachtelsatz..)

Kommt am Anfang bei 1.51 min und dann nochmal am Ende fast pur bei 4.10 min
 
mixmaster m schrieb:
Ich wolte schon immer wissen, ob das ein OB-X Sound ist,
Am Schluss das klingt schon ziemlich nach großem analogen Polysynth mit 12dB-Filter. Ob es jetzt unbedingt ein OB-X, oder ein OB-Xa oder ein Jupiter-8 war, kann niemand sicher sagen. Es ist ja auch ordentlich Raum drauf, das schmiert noch mehr.
 
Stimmt, der Memorymoog ist auch auf dem Inlay zu sehen.. Wer ist der Rudi ?

@Florian, danke schonmal für deine Anmerkung!

Edith: Auf dem Cover ist ein polymoog und einer von den großen Korg 3000ern, aber auch ein Morpheus, VCS 4, Waldorf Q oder Microwave und ne Menge anderes Zeug zu sehen. Könnte also alles Mögliche sein.
 
Der Filtersound klingt nicht nach OB-X.
Ich tippe auch wie Florian auf etwas Rolandiges.
 
:supi: Kenne ich.Die Platte habe ich auch damals gekauft als sie brandneu war 1997, crass das war ja vor 20 Jahren. :shock: wie die Zeit vergeht.
"Timber" fasziniert mich noch heute,Dieses Sweep-pad ist echt fett ! Es gibt ausserdem keine Platte in meiner Sammlung bei der es so viel zu gucken und lesen gibt wie bei dieser.
Sogar die Innenhüllen sind komplett bedruckt. Da steckt echt viel Arbeit drinn. So etwas gibt es nicht so oft. Ich habe da früher immer Stunden einfach nur geguckt.
 
Ich hab irgendwo die CD das war so ne Spezial CD mit CD ROM Part glaub ich oder verwechsel ich das jetzt?
 
@Rolo
Ja, das geht mir genauso, die ganzen kleinen Studio Schnipselbilder und sehr viel Text, geilstes Cover auf jeden Fall! Ich war '97 auch beim Konzert im Pfefferberg. :phat:

@starling
ja, stimmt schon, da gibts die CD ROM dazu. Die ist auch ziemlich cool gewesen mit den ganzen Videos und Spielen. Der HAmmer!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben