Der "Ulimoog" (Behringer Model D)

D.-synth

  • will ich

    Stimmen: 136 53,3%
  • will ich nicht

    Stimmen: 91 35,7%
  • lieber SE02

    Stimmen: 28 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    255
Notstrom schrieb:
Hm. Klingt dünn. Irgendwie.
Exactly... könnte jetzt an den Mixing Skills dieses Herrn Arlan liegen. Wir werden sehen. Das Model D Reissue Beispiel was jetzt einer gepostet hat wäre auch eher das was ich gern vom D-Synth hören würde:

 
find's immer noch prima :phat:

Tönt auf jeden Fall sehr angenehm, der Synth. Wohlklingend.
 
darsho schrieb:
find's immer noch prima :phat:

Tönt auf jeden Fall sehr angenehm, der Synth. Wohlklingend.

Finde ich auch.
Klingt doch bis jetzt gar nicht mal verkehrt.
Sicherlich werden die Moog Puristen und Jünger hier etliches zu bemängeln haben, aber wenn der Ulimoog recht nah rankommt an das Original reicht mir das.
Wir reden hier von einem "Nachbau" der nur ca. ein Zehntel (10%!!!!) soviel wie das Original kostet, dabei ebenfalls analog ist und zudem noch diverse Patchpoints bietet.
Find das schon beachtlich, was man da für unter 400 Euronen geboten bekommt.

:peace:
 
phoges schrieb:
Find das schon beachtlich, was man da für unter 400 Euronen geboten bekommt.
Wie sagte PPG360 so treffend: Mitnahmesynth. Oder auch Quengelware. Liegt beim grossen T im Laden dann an der Kasse herum :P
 
phoges schrieb:
Wir reden hier von einem "Nachbau" der nur ca. ein Zehntel (10%!!!!) soviel wie das Original kostet


Jetzt hätte ich gerne den Nachbau eines Solaris oder eines Memorymoogs! :floet:
 
swissdoc schrieb:
phoges schrieb:
Find das schon beachtlich, was man da für unter 400 Euronen geboten bekommt.
Wie sagte PPG360 so treffend: Mitnahmesynth. Oder auch Quengelware. Liegt beim grossen T im Laden dann an der Kasse herum :P

Das hat man damals über die TB-303, TR-606 und z.B. die Alpha Junos auch gesagt...... ;-) (JAAAAAAAHAAA - ich hab´s korrigiert :mad: )

Heute wird damit gepost, oder sie werden zu horenden Preisen angeboten. Tja, Musiker sind halt auch nur Menschen.

:peace:
 
phoges schrieb:
Das hat man damals über die TR-303, TR-606 und z.B. die Alpha Junos auch gesagt......
Ja, ja, die sagenumwobene TR-303. Ein Basslastiger Klopfgeist, den bisher nur wenige gesehen haben :mrgreen:
 
Also die vernichtenden Kommentare auf GS kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Bis zur Auslieferung wird da doch sicher noch ne ganze Menge gemacht und man müßte schon einzelne Spuren von dem Song ohne FX hören um da wirklich was sagen zu können. So klingt´s jetzt nicht außergewöhnlich gut, aber auch nicht außergewöhnlich schlecht.

Witzigerweise kam meine Frau gerade rein und fragte was das hier für geile Musik ist :mrgreen:
 
Peter hates Jazz schrieb:
I have done comparisons with the Moog Model D Reissue and an early MiniMoog D and noticed the vintage unit to have more "clang" and dirt in the filter circuit. I have yet to do a comparison to the Moog Reissue and the Behringer Model D Rack.

Mutantt: This is still an early test unit ~ so the long tones will have to wait until I get a revised synth (hopefully soon).

Spanned...

in meinem Check mit dem Neo-Mini waren es primär die Hüllkurven und Schnapptizität™. Das ist nicht dasselbe wie Flupptiziptät. Aber es gibt immer solche Unterschiede. Und wenn ich einen guten Synth kaufen wollte: den: https://www.thomann.de/de/moog_minimoog ... arch_prv_3
würde ich nehmen, insbesondere für die, die noch keinen Model 15 oder sowas haben und einen Freund für die nächsten 1000 Jahren wünschen. So ist das. Der Ulimoog ist bestimmt super für die kleine Bühne, ich meine damit die Performance im Sinne kompakten Equipments.

Das ist der Reisemoog. Und da der "nichts" kostet ist das auch eigentlich egal. Es gibt aber immer ein Ding - wer das Geld umdrehen muss - für den ist der D ggf. die einzige Option und dann nimmt man den einfach. Ich meine Geld und Zeit nicht egal, weil - ich hab festgestellt, dass man nahezu alles an "Zeugs" erreichen kann. Das ist einfacher als emotionale Dinge. Jeder kann ein System 700 oder sowas haben - wenn man das wirklich will. Und ist eh nur "Zeug".

Aber tolles Zeug.
 
Peter hates Jazz schrieb:
Das ist halt das Problem mit allen Synths die wollen alleine auf dem Track sein...
aber immerhin hat er den Song ja mal ohne FX nachgeliefert.. gebashe.. es geht eigentlich noch...
Gibt dort schlimmere Threads

[ https://www.pmtonline.co.uk/yoma_press/wp-content/uploads/2017/06/se-hand.jpg (•BILDLINK) ]

Das ist nur ohne Delay und Reverb, oder?
EQ und Dynamics hat er gelassen?
Kanns mir gerade nicht noch mal anhören.
Er sollte wirklich mal unbearbeitete Einzelspuren hochladen oder halt mal n schönen Basslauf einspielen und hochladen. Bei so einem "Song" kann man zwar so ungefähr die Charakteristik eines Synths hören, aber ein einzelner Basslauf z.B. wäre wirklich sinnvoll.
Noten auch mal schön ausklingen lassen usw.
 
Ah oki. Das ist gut!
Naja, da reg ich mich auch bei den online Magazinen oft auf...
 
Also das klingt doch ganz anständig, muss mir das später mal auf meinen Monitoren anhören. Die werden doch sowieso noch auf den Erfahrungen der Tester basierend Kalibrieren was das Zeug hält und ich denke mal das diese Tester auch alle einen Minimoog Reissue zum Vergleich haben. Man sollte das halt auch bei allen Klangdemos im Hinterkopf haben. Ob es eine gute Entscheidung seitens Behringer war, so viel zu veröffentlichen sei mal dahingestellt, aber es ist nun mal deren Vorgehensweise.
Ich bin mir zwar ziemlich sicher, wenn Behringer einfach nur einen "3 VCO Monosynth mit Polychain" angekündigt hätte und das Frontpanel ein Eigentdesign wäre - dann hätten sich die Lobeshymnen gegenseitig übertönt, so nach dem Motto "Der klingt wie ein Mini, nein der klingt sogar besser! Für ein Zehntel des Preises! Toollll und USB/Midi und CC und geil geil :lollo:
 
Das ist ja nur so´n dödeliges low quality (Handy?) Video, mal eben aus der Hüfte geschossen.... quasi bloß zum ankündigen was da noch kommt.
Das "richtige", professionell aufgenommene Video kommt erst im Laufe des Tages auf seinem synthpro-channel.
Bin mal gespannt.
:peace:
 
Mir auch :supi:
Sehr nette Bassline, gefällt.
Kann ich mir sehr gut als Electro Bass Synth bei mir vorstellen.
Für noisige FX Sequenzläufe ebenso.

:peace:
 
Solide aber auch irgendwie wenig überraschend. Also Ziel erreicht?!

Da gefällt mir der SE-02 mit seinen bratzigen Ravebürsten Klang um einiges besser.... :mrgreen:
 
Kann er doch auch :mrgreen:
Dem einen passt der einfache an den klassischen Mini angelehnte Synth, dem anderen die moderne Interpretation mit Extrafeatures von SE und Roland für ein paar Euro mehr.
Sie ersetzen natürlich nicht das Original, soviel ist klar, aber bringen den Moog Sound als Hardware auch in kleinere Homestudios.
Ist doch prima für die User mit kleinerem Portemonaie.
Und wer das Original will, kanns aktuell sogar neu kaufen ..... Goldene Zeiten.

:peace:
 


News

Zurück
Oben