Der "Ulimoog" (Behringer Model D)

D.-synth

  • will ich

    Stimmen: 136 53,3%
  • will ich nicht

    Stimmen: 91 35,7%
  • lieber SE02

    Stimmen: 28 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    255
Gerade entdeckt, man kann hier im Forum Audio sozusagen pur einbinden. Hier mal gesammelt die Soundbeispiele von User Arlan im GS Forum :







 
Peter hates Jazz schrieb:
Nö, gabs am 21.04.2017 schon:
https://www.amazona.de/top-news-behring ... oog-clone/

2. Bild und die Erklärung:
Die Patchpunkte fallen gleich ins Auge. Die sind komplett auf der Frontseite, im vorab verbreiteten Design haben sich einige Buchse noch auf der Rückseite befunden.

Das hatten wir hier aber am 04.07. schon.
viewtopic.php?f=2&t=121248&p=1463238#p1463238
 
Die Bass Sounddemos gefallen mir sehr gut. Das von Firechild, naja sobald viel los ist geht der Klang ziemlich unter. Jedenfalls gefällt mir Ulimoog hier doch wesentlich besser als der Roland. Der S02 klingt wie ein schlechter Softsynth.
 
darsho schrieb:


was soll man sagen - sehr geil.

das ist schon was wert wenn sich bei einem one synth demo die sounds so gut eineinander fügen und trotz rundem sound ist nichts dumpf oder schwächlich.

in anbetracht des preises liefert berhinger da einen absoluten knüller... schon wieder.

für meinen PERSÖNLICHEN geschmack klingt dazu der se-02 im vergleich total reudig.
 
Nicht reudig. Nur anders. Das Format ist fuer mich das ausschlaggebende. Der D wird sich vermutlich wie ein Euroracksystem anfassen. Das ist auch schon klein, aber ok. Boutique ist nix für meine schlechten Augen.
 
Notstrom schrieb:
Nicht reudig. Nur anders. Das Format ist fuer mich das ausschlaggebende. Der D wird sich vermutlich wie ein Euroracksystem anfassen. Das ist auch schon klein, aber ok. Boutique ist nix für meine schlechten Augen.

mein PERSÖNLICHER geschmack steht aber gar nicht zur debatte - der ist so ;-)

ps: übrignes nutzte ich reudig aus einen gewissen lautrmalerischen grund - weil rauh im sound und mich eher an einen grauen wolf erinnernd - während der uli moog irgendwie nach grossem bär klingt

ob nun auch bären reudig sein können - hab ich biologie studiert ? eben :mrgreen:
 
hairmetal_81 schrieb:
tom f schrieb:
und mich eher an einen grauen wolf erinnernd


Oh-oh....





[ :mrgreen: ]


hmm - ist das nicht eher in der kategorie silberhamster ?

wobei - ich will keinem gerät unrecht tun das ich nicht selber besser kenne - am ende klingt der noch wie ein prophet 5 und macht sich hier zum
220px-Eggink01.jpg
 
oh mann.. macht echt Spaß diesen Thread zu lesen.. lauter Fakten Fakten Fakten... danke für die wertvollen Beiträge zum Thema.. :floet:

:peace:
 
tichoid schrieb:
oh mann.. macht echt Spaß diesen Thread zu lesen.. lauter Fakten Fakten Fakten... danke für die wertvollen Beiträge zum Thema.. :floet:

:peace:


naja aktuell gibt es ja keine neuen fakten.

immerhin haben wir es hier ja nett und keiner haut dem anderen was vor den latz :mrgreen:
 
Die nackten Wav klingen gut. Bass ist da!
Gerade mit Drive ist der Sound deutlich musikalischer als das Konkurrenzprodukt vom alten R. In meinen Ohren tendenziell eher ARP als Moog. Freue mich auf AB Tests.
 
Und auch hier beweist sich mal wieder folgende Binsenweisheit:
Liebe Hersteller, wartet ab bis das Produkt fertig ist und, ganz wichtig, gibt es Beta-Testern, die auch sinnvoll musikalische Demos machen können. Alles andere ist ein Schuss ins Knie.
 
Lauflicht schrieb:
Und auch hier beweist sich mal wieder folgende Binsenweisheit:
Liebe Hersteller, wartet ab bis das Produkt fertig ist und, ganz wichtig, gibt es Beta-Testern, die auch sinnvoll musikalische Demos machen können. Alles andere ist ein Schuss ins Knie.

Ja, da hat Behringer sicher auf der Superbooth eine Lektion gelernt und jetzt die richtigen Anpassungen vorgenommen, was Sound-Demos angeht :supi:
 
Und das alte R kann ja mit der kommenden SH-01A beweisen, dass man das auch verstanden hat... ich möchte also Detroit Basslines hören, oder 808 State oder ....
 
Lauflicht schrieb:
Die nackten Wav klingen gut. Bass ist da!
Gerade mit Drive ist der Sound deutlich musikalischer als das Konkurrenzprodukt vom alten R. In meinen Ohren tendenziell eher ARP als Moog. Freue mich auf AB Tests.
Geht schon in die Richtung, wobei mir in den bisherigen Beispielen noch dieses schöne Britzeln das der Mini kann gefehlt hat. Bass ist da, das stimmt, aber es klang bisher alles (noch) recht clean.

Rede hier nicht von Feedback via Kopfhörer-Out, ganz normaler Filterdrive und VCA-Drive würde schon reichen... :phat:
 
Abwarten, eben. Es gibt ja viele gute analoge Monosynths unter 1000 EUR. Insofern ist mir auch noch nicht klar, was das Alleinstellungsmerkmal des B Minis sein soll. Ausser Preis vermutlich.
 
Der Preis wurde von Uli ja auch etwas relativiert, letzte Woche sagte er "keinesfalls über 399$", das sind dann bei uns eher 499€.
Wäre immer noch ein guter Preis, finde ich (ich will und brauch den aber sowieso nicht).
 
Lauflicht schrieb:
Und auch hier beweist sich mal wieder folgende Binsenweisheit:
Liebe Hersteller, wartet ab bis das Produkt fertig ist und, ganz wichtig, gibt es Beta-Testern, die auch sinnvoll musikalische Demos machen können. Alles andere ist ein Schuss ins Knie.


Und in diesem Fall noch welche aussuchen, die schon länger einen echten Minimoog besitzen und keine "Daddelkiddies", bei deren Demos dann wieder alle abwinken, weils so garnicht nach Minimoog klingt. Im Soundbeispiele-Thread hat Klaus-Peter ja nicht umsonst davon gesprochen, daß der Minimoog-Faktor auch durch die Spielweise zustande kommt, was man ja anhand des einen Videos von Snarky Puppy mit Cory Henry sehr schön sehen konnte, der ein MM-typisches Solo auf dem King Korg spielte.

Jareth (synthpro) ist da schonmal eine gute Wahl.
 
Lauflicht schrieb:
Und auch hier beweist sich mal wieder folgende Binsenweisheit:
Liebe Hersteller, wartet ab bis das Produkt fertig ist und, ganz wichtig, gibt es Beta-Testern, die auch sinnvoll musikalische Demos machen können. Alles andere ist ein Schuss ins Knie.


Einige beherzigen beides und kommen mit der Jubelmeldung zum Zeitpunkt. Da gelten 6 Wochen vor Erstauslieferung traditionell als angemessen.

Bei den anderen kann man sich den Mund fusselig reden, die können einfach die Beine nicht stillhalten und pfeifen auf Feedback jeglicher Art. Ich hatte kürzlich einen CEO sogar verärgert. Meiner Ansicht nach waren die Demos furchtbar und dem Instrument nicht angemessen, was auch Musiker bei facebook gepostet hatten. Und sogar Hilfe angeboten. Der meinte glatt, er sei arrogant und solche Ansichten interessieren ihn nicht. Ist kein Einzelfall, da gibts welche in den Entscheideretagen mit knappem Horizont, kein Witz. Oft scheitert das übrigens am Geld, gute Demos kosten was und manche stellen nicht einen Cent Budget dafür bereit. Tja, dann rumpelt dann ein Dilettant über die Tasten und weiß gar nicht, dass er sogar Schaden anrichtet. Ein gutes Demo verkauft definitiv jede Menge Instrumente.
 


News

Zurück
Oben