Der "Ulimoog" (Behringer Model D)

D.-synth

  • will ich

    Stimmen: 136 53,3%
  • will ich nicht

    Stimmen: 91 35,7%
  • lieber SE02

    Stimmen: 28 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    255
Geht ganz schön ab bei den Slutz da drüben rund um den Uli...

Ich finde es jedenfalls ausschließlich cool, wie er die "Synthschiene" in seinem Unternehmen aufzieht und die "Synthgemeinde" daran teilhaben lässt und sie möglichst frühzeitig versucht mit einzubeziehen.

Bin sehr gespannt auf den Ulimoog und alles weitere was da kommt.
Und ich bin mir sehr sicher, das über kurz oder lang ein Behringer Synth auch bei mir stehen wird.
 
Nur mit einer Desktop Variante währe ich auch schon mehr wie zufrieden.

Steht es schon definitiv Fest ob mit oder ohne Keys?

und statt den Keys einen schönen Sequenzer einbauen und dazu ein wenig Semimodularität...Ist ja gut bin wieder am Fantasieren :kaffee:
 
Leider siehts ja nach "Eurorack" aus wie dem gepostetem Text zu entnehmen ist, also vielleicht ein Desktop in Eurorackgröße.
Je nach Preis als Voicemodul zu "mißbrauchen".
Für mich zu klein für so ein tolles Instrument.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Leider siehts ja nach "Eurorack" aus wie dem gepostetem Text zu entnehmen ist, also vielleicht ein Desktop in Eurorackgröße.
Je nach Preis als Voicemodul zu "mißbrauchen".
Für mich zu klein für so ein tolles Instrument.



Stimmt da hast du recht...Das habe ich überlesen..

Für dieses Instrument ist es schon etwas zu klein..da gebe ich dir Recht..Aber für diejenigen die wenigsten den Sound haben wollen reicht das,,Währe für mich ein Kompromiss den ich sogar eingehen würde wenn der Preis stimmt,da ich mir den Model D für den Preis nicht leisten möchte auch wenn er so nahezu perfekt ist..Sicher ist es ein ganz anderes Gefühl wenn ich am Filter oder OSzilator eine Halbe Handumdrehung mache und zwischen den Zeilen höre statt mit paar Milimeter Regel weg....,..Model D ist wie an den Busen anfassen und alles andere ist halt wie an den NIppeln zwirbeln...darf man das so sagen oder ist das jetzt irgendwie sexistisch? ..anders fällt mir dazu kein besserer Vergleich ein :floet:
 
sie schlagen halt mehrere Fliegen mit einer Klappe.

Kommt als Desktop, lässt sich aber ins Eurorack einbauen und Rackohren für 19" soll es auch dafür geben. Meine ich so verstanden zu haben.

Ich stelle es mir so groß wie ein Roland Boutique vor, nur breiter.
 
Wegen Formfaktor:

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, käme das Teil in der Größe der Bass Station II - dann natürlich auch mit Keys. Dieser Eurorack-Kram ist nichts für mich ...

VG
kybernaut_01
 
Peter hates Jazz schrieb:
Es wird sicher Convesion Kits von Third Party geben,gibt ja schon fast passendes https://www.supersynthesis.com/pages/super37
das Bedienfeld selber entspricht ungefähr der BS2, und ist verglichen mit der SuperBS Luxus....

Sicherlich die zweite Wahl, so eine Lösung. Zwei Fragen wären dann auch noch offen:

1) Sind die Bedienlemente in dieser Größe vernünftig zu bedienen? Du sagst, dass die Fläche der der BS2 entspricht. Geht das aus diesen Eurorack-Specs hervor? Hab nämlich noch keine eindeutigen Abmessungen des D-Synth gefunden...
2) Sieht das Ganze annehmbar aus, oder muss man dann leeren Rackspace mit einer Blende verschließen, o. Ä.
 
Neee, der Deee ist breiter. 19" halt. Sollte so wie das System 1m dann perfekt in ein Doepfer Billig-Case passen, wenn man will.
Ich bin gespannt wie es klingt und werde dann zuschlagen, wenn ichs mag.
 
Quelle : https://www.gearslutz.com/board/12539380-post2209.html

Allow me to provide you with an update.
The Model D prototype is now up and running and all functions seem to be working well.

Next week our system engineer will go through a rigorous testing procedure and meticulously compare every stage with the MiniMoog reference sample.

Next is the MIDI software implementation which will take around 1-2 weeks.

We expect the metal, plastic and wood sample parts to come in within the next two weeks and provided all goes well, we should be able to showcase a complete working sample by middle of April.

Please bear in mind that we are still many months away from shipping this synth as metal and plastic tooling has not yet started.
We have also not done any EMC and safety testing which can possible delay the project; depending on the test result we might need another board spin which will further delay the project.

tejoSnn.jpg


suxrJOa.jpg
 
ich zähle 15 Stück, wobei da auch Audio Out und evtl. extra Kopfhörer Out dabei sein dürften ?
 
Soweit man das auf den Bildern erkennen kann scheint es sich auch um solide Potis und Schalter zu handeln, das finde ich schonmal gut.
Auch wenn es sich um eine Miniaturisierung handelt denke ich, dass die ans Original angelehnte Ausführung und Anordnung der Steuerelemente einen wesentlichen Beitrag dazu leisten wird, dass sich der Umgang damit mehr nach dem Vorbild anfühlt, als es zum Beispiel eine Zusammenstellung aus Minimod-Modulen tun würde.
Ich bin sehr gespannt, vor allem auch auf die ersten Hörproben.
 
PySeq schrieb:
Ich finde toll, daß er das überhaupt macht. :supi:

Finde ich auch :supi:

Sowas setzt natürlich ein solide Firma voraus und ein Chef der Bock drauf hat.
Entwicklungskosten erst mal egal, ich will das...
Und wenns ordentlich wird, braucht er sich um den ROI ( Return of Investment ) bestimmt keine Sorgen machen.
 
Sonicstate:"So impressions are, its quite small, but not fiddly, more CV io than we expected, with an expected price of around $399."
 
Danke darsho für das Klangmaterial:) :supi:

Ziemlich gut das Low End, find' ich.....wie seht (hört) ihr das ? Und
was meinen die Minimoogianer ? Da ich nur den Sub37 und die Mütter32
selber spiele, ist ein Vergleich eher hinkend...

Fazit: Für diesen Preis ein klarer Kauf. Achtung Zusatzkosten für das
schon wieder neue Eurorackgehäuse. :lollo:
 
Das Klangmaterial ist nicht von mir !

Man muss ja kein Eurorack-Gehäuse kaufen, das Ding hat doch ein Desktop-Gehäuse.
Bei den Kosten kommen aber in DE noch 19 % MWST drauf...

Denke mal der wird dann um die 500 EUR kosten bei Musicstore und Konsorten.
 
darsho schrieb:
Das Klangmaterial ist nicht von mir !

Man muss ja kein Eurorack-Gehäuse kaufen, das Ding hat doch ein Desktop-Gehäuse.
Bei den Kosten kommen aber in DE noch 19 % MWST drauf...

Denke mal der wird dann um die 500 EUR kosten bei Musicstore und Konsorten.

denke die werden klar unter 500€ halten wollen ...
 
nach aktuellem kurs entspraechen 399 usd + 19% mwst ca. 444 euro.
koennte man auf 450 aufrunden.
schauen wir halt mal...
 
darsho schrieb:
Das Klangmaterial ist nicht von mir !

Man muss ja kein Eurorack-Gehäuse kaufen, das Ding hat doch ein Desktop-Gehäuse.
Bei den Kosten kommen aber in DE noch 19 % MWST drauf...

Denke mal der wird dann um die 500 EUR kosten bei Musicstore und Konsorten.


Ich meinte das Material aus dem Video.

Wenn man auf dem Desktop Platz hat, dann schon. Bei mir ist
nur noch Platz nach oben. Muss vielleicht bald den Desktop mit Holzpaletten upgraden! :mrgreen:

Aber nochmals zu meiner Frage, etwas anders gestellt: braucht man, nur um den Moog Model D Sound hinzubekommen, wirklich einen überteuerten Moog Model D ? Finde den Ulimoog besser als erwartet.....Low End klingt ganz okay, jm2cents
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben