Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
___

Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

_

AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
__


Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ach was? " (Loriot)

Mit einer Ankündigung wie dieser Legendary analog synthesizer with triple VCO design allows for insanely fat music creation kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wie das Zeug aussehen wird. Manches davon scheinen mir eher Nischenprodukte zu sein. Normalerweise ist sich Behringer doch ziemlich grosse Absatzzahlen gewohnt, wie lange sie solche Synthesizer wohl anbieten werden...

Der Vergleich des MS-20 Nachbau mit dem MS-20 Mini wird auch interessant sein.
 
Also K-20 (MS-20), WASP (EDP Wasp), CAT (Octave Cat) sind im Eurorack Format mit 16-fach Polychain geplant, 2600 ist 6U Rack Mount, MS-101 ist als 37 Tastenkeyboard Synth geplant. Mal gespannt.
 
D-Synth ist bisher nicht erhätlich, das wird bestimmt noch etwas dauern und - faktisch alle sind schon angekündigt worden, es gab zB Bilder vom MS101 und genau diese Synths wurden vermutet, dies ist also nur eine Ankündigung und offiziell machen der Nachricht, aber nichtsdestotrotz durchaus bemerkenswert, ich erinnere mich an ein Blogpost mit diesen Namen vor einem guten halben Jahr. Daher dieser Beitrag zur Vervollständigung für die Historiker und so.
 
Also mich verwirrt die ganze Politik von Behringer nur. Man zeigt den Prototypen eines Moog Clones der Ende des Jahres erscheinen soll. In der Ankündigung der Homepage nicht vorhanden. Man zeigt Fotos von Platinen von einem String-Vocoder Clone. Auch nicht in der Ankündigung vorhanden. Man sollte doch erwarten, dass Behringer in der Reihenfolge seiner gesteuerten Leaks und Ankündigungen veröffentlicht. Und jetzt, neue Fata Morganas Coming Soon, von denen man noch nicht einmal Photos zeigt. Auf welches Produkt soll ich denn nun mein GAS konzentrieren? Ich komme mir vor wie ein Hund, den man immer wieder eine neue Wurst vor der Schnauze hält, mal kurz riechen, dann wegziehen und wieder die nächste Wurst hinhalten. Wenn der Hund zulange mit der Wurst hungrig gemacht wird aber keine bekommt geht er zum Trockenfutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
LMX und OMX auch und FX gibts es auch..
also alles alles alles und für die Hälfte.

Na? wer wird?

Komisch, dass die den D nicht bringen. Es ist halt doch nicht immer so schnell alles möglich, aber gehört habe ich ihn schon und angefasst, er kommt - nur langsamer als ich denen zugertraut hätte.
und dennoch das alles ankündigen unter dem neuen Dach, Tribe kennt natürlich noch niemand als Namen für Instrumente von anderen Herstellern. Elecrehringer EMX2

Markttechnisch ist das ein krasser Kampf. Besonders bei den Teilen die es schon gibt, also MS20 aka K20 .. das kann nur übern Preis klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und eine Linn und DMX. Wenns denn wahr ist. Den VCS3 würde ich nehmen, wenn der Formfaktor passt. Aber ich halte die ganzen Ankündigungen eher für strategisch. Den Beweis möchte ich erstmal erbracht sehen, dass sich diese Spezialanfertigungen alle auch in der Qualität umsetzen lassen.

Vom D weiss man noch nicht wirklich konkret wie der wird und wie lange der hält und der Deep Mind beeindruckt mich null, weder von der Bedienung noch vom Sound.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben