Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
___

Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

_

AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
__


Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marketing-technisch betrachtet mag das ja alles ganz sinnvoll sein, da man bereits durch die bloße Ankündigung erreicht, dass etwaige Interessenten geplante Anschaffungen in Erwartung der angeblich kommenden Produkte zumindest aufschieben und mithin nicht bei der Konkurrenz bzw. auf dem Gebrauchtmarkt kaufen. Irgendwann wird Behringer dann aber auch liefern müssen und da bin ich mal gespannt, ob und wann das tatsächlich der Fall sein wird. Ich würde fast wetten, dass einige der angekündigten Teile (dann aber still und klammheimlich) auch wieder verschwinden werden. Ob das jetzt seriös ist, mag jeder für sich beurteilen.
 
oh je...wo sind denn nur die ganzen Hater? Ein Behringerthread ist erst ein Behringerthread wenn sich jemand fürchterlich über den Werteverfall, die skrupellosen Machenschaften des Uli B. und die ganze Unverfrorenheit solche tollen Instrumente in günstig (bah...günstig...einfach wiederlich) nachbauen zu wollen, aufgeregt hat. Natürlich nicht ohne dabei zu betonen, blah blah blah ich bin froh über meine Originale blah nur ein Original klingt wir blah blah habe mir anno dazumal alles mühsam auf dem str....äh beim Ferienjob verdient...

Ich freu mich über alles was da vielleicht kommen mag :tralala:
Und falls das zu meinem Budget passt würde ich mich noch mehr freuen...
 


"Trident Chambers, Wickhams Cay; PO Box 146, Road Town; Tortola, British Virgin Islands"


Was ist denn das wieder für ein undurchsichtiges Offshore-Trust-Konstrukt...?


:shock:



http://m.spiegel.de/spiegel/print/d-148434864.html

"Noch schräger ist, dass deren Firma [...] ihren Sitz in Road Town hat, dem Hauptort von Tortola, British Virgin Islands, ohne Adresse, nur mit einem Briefkasten: "Trident Chambers – PO box 146".

Die drei Großbuchstaben BVI, das Kürzel für die Inselgruppe in der Karibik, sind ein Synonym für den Begriff Steuerparadies. Weder müssen ausländische Gesellschaften, die sich auf dem britischen Überseegebiet angesiedelt haben, offenlegen, wer ihre Eigentümer und ihre wirtschaftlich Begünstigten sind, noch zahlen sie Unternehmensteuer. Eine Blackbox für jeden Wirtschafts- und Steuerprüfer in Europa."
 
Zuletzt bearbeitet:
oops, ich sehe, das wurde schon inhaltlich von meinem Vorposter gesagt, macht es aber nicht weniger "wahr".

Vielleicht kommt noch ein E2 dazu oder so, in 20% größer. Das ist richtig anders. Ein bisschen Devolution™ für alle.
Sampler wurden ja früher schon von jemanden eingebracht, sie kämen, war das nicht der Boss von dem Anbieter? Oder so? Weiss nicht, es wurde gesucht nach dem, was cool ist in dem Sektor, Digital.

Da auch nur übernehmen wäre aber fatal, PPG Wave 2.2 zB als reiner clone - ganz schräg. Markt ist komisch.
 
Steuern
gar kapitalistische Überlegungen mit Musikinstrumenten konditioniert ?
Das sagt doch keiner.... easy.


Na klar easy, aber wenn gefühlt in 80 % Gesprächsstoff hier im Forum, über Synthesizer usw am Ende bei Thomann, Uli, Moog-Büro, Marge, also bei betriebswirtschaftlichen Schlussfolgerungen usw endet , ich mein wenn das -kapitalistische Credo- euer musikalisches Inspirationsfeld ist, bitte... dann hab ich nix gesagt.✌
Ich glaub du interpretierst da etwas zu viel rein.. Ich meinte nur ( = small talk Meinung) dass das ein hinweis sein könnte dass eben die Sache nicht nur ein Marketingtrick sein könnte (wie im Thread paar mal so oder so aehnlich gesagt wurde)... so wie in: es wird kalt -> Winter kommt.



Ansehen: https://youtu.be/Z3XCxV_pSBA?t=2525
 
Was passiert eigentlich, wenn ein Synth der faktisch für die meisten unerreichbar ist für "kein Geld" zur Verfügung steht, also musikalisch das was schon einige Male passiert ist via Software und durch Preissturz und so?

Musiker bekommen Zeug in die Hand, die sowas und ähnliches nie in Erwägung gezogen hätten. Könnte ja durchaus inspirieren, ggf. ist es ja auch vielen schlicht egal, wer was macht, ist halt Industrie, so wie Synths eben auch nicht ansich heilig sind, und so gesehen Produkte wie Autos, Staubsauger und Co - solang man sieht, was man damit anstellen kann, also eher mit den Synths als mit Staubsaugern, aber hey, es gab schon Performances mit Staubsaugern, die sogar cool waren.

Gibt es anderswo eigentlich eine Entwicklung wo man das auch vergleichen kann? Ich mein - Synths sind auch nicht zwangsweise aus den 70/80ern. Was passiert mit denen was macht das mit Musikern? Oder ist das einfach egal? Das Besondere ist hier sicher nur dass es erschwinglich wird - nicht dass es das jetzt gibt, weil es ist ja nicht neu - nur wer hat schon einen EMS zB? Welche Musik wird man damit machen weil die jetzt eben zB ein Student sich leisten kann und was wird da rausfallen können? Wäre so, wie wenn man mir mit 16 einen Fairlight in die Hand gedrückt hätte, da - für 300 Mark isset deiner. Haste Bock?
 
Hier noch ein paar Original Bilder (ein Bild sagt mehr als tausend ...)
  • SYNTHI VCX3
missing-product-800x800.jpg


MS-101-BK

missing-product-800x800.jpg


WASP DELUXE

missing-product-800x800.jpg


  • MS-101-GY
missing-product-300x300.jpg


Die Synthies kommen noch ein bisschen soooooooooooner.

Also dann, bloss jetzt nichts woanders kaufen :alienfawk:
 
Reflektion ist das - der D-Synth ist noch nicht da und die Sachen sind nicht greifbar,
alles braucht Zeit, Zeit, Zeit...

Aber es ist eigentlich in der Form eher Markt und reflektiert dessen Aspekte. Man fühlt, wie man mit dem VCX3 die FM und der Hall die Zukunftsvision der Menschen stimuliert und sanft über dein Haar streicht.

Was werden diese Dinger mit uns allen machen? Oder egal? Oder jetzt total nicht wichtig, ist ja nicht da. Satt? Oder Performance von ganz oben?
 
Wahrscheinlich seit nicht all zu lang, es gibt aber einen separaten Thread dazu:


Danke.
Ist mir glatt entgangen (morgens um ~02:00 Uhr :shock ).


Mittlerweile hab' ich auch ein Statement dazu von El Cheffe himself:
https://www.linkedin.com/pulse/why-we-changed-our-name-music-tribe-uli-behringer

Das war immer schon eine coole Hippiekommunue, die sich jetzt unter dem großen Dach der Liebe als verschieden akzeptieren. Das ist total schön. Das würde ein nicht mehr aktives Mitglied wohl "ohnmächtig vor Glück" nennen,.. total schön. Das ist alles offen und es gelten die Regeln der Liebe. Das ist super.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben