NEWS | SYNTH A-Z | SYNTH WIKI | SYNMAG | IMPRESSUM | MOOGULATOR

Moog Minitaur

Synthesizer mit analogem Signalweg, CV/Gate etc.
Forumsregeln
Synths mit analogem Synthesizer-Signalweg, CV, Gate & Trigger, Filterboxen + Exoten

Moog Minitaur

Beitragvon Tubeaction » 19.03.2017 18:38

Hallo,

kann mir jemand erklären wofür die Eingänge auf nem Moog Minitaur sind?

Ist es hierbei z.b. auch möglich ein externes Effektgerät einzubinden?

Freue mich über ne Info!

Thx
T.
Tubeaction
Neuling

Re: Moog Minitaur

Beitragvon Rolo » 19.03.2017 21:08

Da kannste irgendwelche Steuerspannungen von einem Modularsystem reinschicken denke ich.
live is a sine wave
Rolo
fast erleuchtet

Beitragvon MickMack » 19.03.2017 21:31

Das sind CV Eingänge (Control Voltage), damit kannst Du die CV-Ausgänge von anderen Synthesizern und Modulen verbinden, und die betreffenden Komponenten des Moog damit steuern.
Hardware stagniert|Software über-proportioniert|von der Idee bis zur CD all by myself|ein Kind der 80er|Gothic,Wave,Dark Wave,EBM,Synthiepop,FuturePop|auch DooWop,Rockabilly,Rock`n`Roll der 50er|bin ein Querulant und Gerechtigkeits-Fanatiker, und auch wenn Gott es so will, ich werde nie die andere Backe hinhalten|Erfinder des Fluxkompensators vor Doc Emmett Brown, und Erbauer des Todessterns,einzig wahrer Retter von Prinzessin Peach|
MickMack
||||||||

Beitragvon Thorgeir » 20.03.2017 22:04

Dazu hat es noch einen Eingang für Audio, da kannst Du dann den eingeschliffenen Audiosignalen Filter-/LFO-Signale und Hüllkurven des Minitaur verpassen.
Thorgeir
Ferenghi

Beitragvon Moogulator » 20.03.2017 22:16

Damit kannst du : Filter o. Tonhöhe steuern, Hüllkurven starten (Gate) auf analoger Ebene und Signal durchs Filter schicken (Drumloops und so oder andere Synths).

CV/Gate ist faktisch Tonhöhe und Tastenanschlag als grundlegende Steuermöglichkeit. Das haben alle analogen Synths (die meisten).
Quasi das, was über MIDI Notennummern und Controller tun.
Gearfragen ins FORUM nicht an mich, Probleme MELDEN ("!" in jedem Beitrag) o. in about:forum beschreiben! Artists against Gravity - Moogulator Musik - Youtube - SynMag - Synthesizer Workshop - Facebook Moogulator (Musik) - Bandcamp Neue Musik, PostEBM, IDM, Wave, Glitch, Clicks'n'Zeug, Britzel/Synthpop - Beat, Rhythmen & Melodien in NoiseRecordings finden, Non-Drummachine-Sound - Future - Ex-Apple Fanboy - Mac - HardwareLiveSet 100%digital & iOS Synth - Performer - no random shit - Studio enthält analog - Minikeys
Moogulator
Site Admin

Zurück zu Analog