Macht ein externer Sequenzer für den Moog Mother Sinn?

Argument

.....
Liebe Runde,

ich überlege seit einiger Zeit mir einen zusätzlichen Sequenzer für den Moog Mother zu kaufen.
Der Sequenzer des Mother ist schon ganz gut und ich bastle immer wieder gefällige Sequenzen.
Neulich aber habe ich bei nem Freund den Octatrack als externen Notengeber genutzt und war verblüfft, was da so geht.
Seit dem frag ich mich, ob es nicht Sinn macht noch nen anderen Sequenzer dazu zu holen.
Deshalb möchte mal in die Runde fragen, wie ihr so den Mother nutzt und wenn ihr nen externen Sequenzer nutzt, interessiert mich, welchen, warum und was ihr so damit macht.

Danke.
Best Argument
 
Ich bespiele sie mit dem SQ1. CV/Gate geht von der Mother zum SE 2600 der mir einen zweiten Osc. liefert. Wahlweise in den Ext. In oder linear FM in. Da kommt Freude auf. Nun kann man gleichzeitig auch noch den internen Sequenzer laufen lassen, so man mag... Du kannst auch eine einkommende Sequenz aufnehmen, mit der Mother, diese dann abspielen und die originale Sequenz verändern. So was in der Art...
 
Ich sequenz die mit der DAW. Nur Glide ist damit blöd zu machen (geht glaub, aber umständlich, hab vergessen wie)
 
Glide müsste per Legato-Spiel möglich sein und normalerweise wäre das #65 oder? (Portamento)

Extern lohnt sich dann, wenn die Fähigkeit von längeren und komplexeren Sachen gefragt ist und ggf. mehrere Instrumente im Kontext gesteuert werden.
 
Argument schrieb:
Liebe Runde,

ich überlege seit einiger Zeit mir einen zusätzlichen Sequenzer für den Moog Mother zu kaufen.
Der Sequenzer des Mother ist schon ganz gut und ich bastle immer wieder gefällige Sequenzen.
Neulich aber habe ich bei nem Freund den Octatrack als externen Notengeber genutzt und war verblüfft, was da so geht.
Seit dem frag ich mich, ob es nicht Sinn macht noch nen anderen Sequenzer dazu zu holen.
Deshalb möchte mal in die Runde fragen, wie ihr so den Mother nutzt und wenn ihr nen externen Sequenzer nutzt, interessiert mich, welchen, warum und was ihr so damit macht.

Danke.
Best Argument

Was genau fandest du denn interessant an dem Octatrack Sequencer?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben