Kawai SX-240 mit TaunTek-Update

Hallo in die Runde,

benutzt jemand den Kawai SX-240 mit Bob Griebs Tauntek-Update? Habe gerade einen hier, aber nicht viel Zeit, die Stabilität mit dem neuen Code länger auszutesten (leider, ich find's eine geile Kiste). Wenn das fluffig läuft, lohnt es sich ja auf jeden Fall...?
 
Nikolaus Riehm schrieb:
Hallo in die Runde,

benutzt jemand den Kawai SX-240 mit Bob Griebs Tauntek-Update? Habe gerade einen hier, aber nicht viel Zeit, die Stabilität mit dem neuen Code länger auszutesten (leider, ich find's eine geile Kiste). Wenn das fluffig läuft, lohnt es sich ja auf jeden Fall...?

Danke für die Info! Ich höre zum ersten mal von dieser neuen Firmware. Liest sich fantastisch & kann dem Kameraden neues Leben einhauchen.
Hast du die Möglichkeit diese EPROMS zu brennen?

Gruss Frank :)
 
Hi Frank, long time no see! :)

Klar kann ich Dir die EPROMs brennen. Bin grad an dem Matrix dran und würde dann einfach einen Satz zusätzlich kokeln (wahrscheinlich morgen).
Meld mich.

Grüße, Niko
 
muss man dafür nur den gesockelten Chip (wo irgendwas mit Kawai xxxx draufsteht) tauschen
oder Chips auslöten? Falls ersteres, würde ich mich auch für so einen Eprom interessieren :kaffee:
 
Man muss 2 EPROMS aus ihrem Sockel ziehen und die neuen einsetzen.
 
Genau, beide gesockelten Chips mit Kawai-Aufschrift müssen getauscht werden - die alten rausziehen, die neuen reinstecken, kein Löten, kein Basteln.
Peinlicherweise habe ich aber gerade die Threads verwechselt: sitze grad an einem Oberheim Matrix-1000, der am Ende auch 'n neues EPROM bekommt » Thema ähnlich, Synth verschieden. :selfhammer:
Da mich die Kiste aber akut zum Wahnsinn treibt, schnapp ich mir jetzt wirklich den SX-240... :mad:
 
ach.. den zweiten gesockelten hab ich glatt übersehen (hab hier nur ein paar schlechte Fotos vom Innenleben meines SX240).

Also falls jemand vor hat, die zu brennen, ich hätt Interesse :)
 
Cool...Danke schonmal. Kannst mir ja deine Telnr per PN senden wenns soweit ist. Dann komm ich bei dir vorbei. :)

Viele Grüße Frank

Nikolaus Riehm schrieb:
Hi Frank, long time no see! :)

Klar kann ich Dir die EPROMs brennen. Bin grad an dem Matrix dran und würde dann einfach einen Satz zusätzlich kokeln (wahrscheinlich morgen).
Meld mich.

Grüße, Niko
 
patilon schrieb:
ach.. den zweiten gesockelten hab ich glatt übersehen (hab hier nur ein paar schlechte Fotos vom Innenleben meines SX240).

Also falls jemand vor hat, die zu brennen, ich hätt Interesse :)
Wenn Du niemanden bis zum Wochenende gefunden hast, dann melde Dich. Ich muesste noch 27128 und 2764 zu Hause haben.
 
Das Update ist völlig an mir vorbeigegangen. Coole Sache und ich würde meinen SX-240 gerne damit aufwerten.
Hat noch jemand die Möglichkeit die EPROMS für mich zu brennen?
 
Hallo Florian, machst Du noch sowas - also EPROMS brennen?
Habe den Thread erst jetzt gefunden, weil ich mir gerade den SX-240 genauer vornehme.

Falls du niemanden privat finden solltest probiere mal hier:

info@mainsynth.com

Laurenz hatte vor ca. 6 Monaten meinen SX 240 wieder fit gemacht und die EPROMS (die ich aber anderweitig gebrannt hatte) eingesetzt.
Er meinte aber, dass er das brennen auch machen kann.

Grüsse Frank
 
….verkauft denn Tauntek nicht direkt seine Firmware Upgrades auf EPROM? Die Arbeit für das Upgrade will ja auch bezahlt sein
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben