frage zum mfb dominion 1 sequencer

Meinst du, das der Stepsequenzer mit jedem eingehenden Gate an der GateIn Buchse im Patchfeld einen Schritt weiter schaltet ??
Kenne jetzt den SH101 nicht, aber der MicroBrute macht das so im Gegensatz zum MiniBrute SE.
 
VINTECH schrieb:
ja genau step weiterschalten per trigger , geht das?

Genau weiss ich es nicht. Bin wegen einer anderen Frage gerade am lesen des Handbuches und über die Suche auf diese Frage gestossen.

Gate-IN steuert "nur" die Hüllkurve
Sync-In ist für die Oszillator-Synchronisation

und Clock-In scheint es nicht zu geben leider. Somit würde ich mal abschätzen, dass das nicht geht, leider. Fände ich auch noch spannend. Auch Start-Trigger-IN wäre noch cool gewesen.


Meine Frage wäre :

Gibt der Apreggiator/Sequenzer die Daten an MIDI-Out raus ?
Sprich, kann man damit auch andere Geräte per MIDI ansteuerung oder die Noten-Informationen abspeichern ?
 
Definitiv NEIN!
Der Gate In am Dominion1 triggert nur die 3Hüllkurven bzw wenn aktiviert die LFO. Der SyncIn ist für die OSC Sync....nicht zu verwechseln mit Sync oder ClockIn für den Sequencer!
Beim Arturia MicroBrute kannst du den Stepsequencer um jeweils einen Step per eingehenden Gate weiterschalten, wenn as vorher im Editor aktiviert ist.
Bei MiniBrute SE geht das so komischerweise allerdings nicht.
 
Und wie siehts damit aus ?

Meine Frage wäre :

Gibt der Apreggiator/Sequenzer die Daten an MIDI-Out raus ?
Sprich, kann man damit auch andere Geräte per MIDI ansteuerung oder die Noten-Informationen abspeichern ?
 
Also ich hab grad alles durch probiert mit Live9.
Er gibt die gespielten Arpeggios als einzelne MidiEvents am MidiOut aus. Genau wie gespielt und transponiert.
Stepsequencer das gleiche. Das Muster wird über MidiOut ausgegeben auch transponiert , wenn man "Shift" hält....wunderbar.
Perfekt !
 
Die ursprüngliche Fragestellung sollte sich doch mit einem entsprechenden SW Update lösen lassen, oder ist das ein "hardwired" Problem?
Weiß man ob der Hersteller da was angekündigt hat?
 
Die ursprüngliche Fragestellung war, ob sich der Sequencer extern antriggern lässt.
Wenn du meinst ob er sich extern syncen lässt...ja aber nur über MidiIn. Er besitzt hardwareseitig keinen analogen ClockIn!!
Stepsequencer via Gate/In wie am MicroBrute einen Schritt weiter schalten geht nicht.
Bevor ich meinen gekauft hatte , habe ich Uwe George gefragt , ob die "Unpässlichkeit" mit der zu drückenden "Shift" Taste mit einem Update noch behoben wird.
Er antwortete "NEIN".....
Bedeutet will man eine Stepsequence ( kein Arpeggio !!! ) transponieren, muss man dabei "Shift" drücken.
Das ist die einzige Blödsinnigkeit am Dominion1....sonst alles PERFEKT.
 


News

Zurück
Oben