Fakten Novation Peak

Atarikid schrieb:
Sulitjelma schrieb:
:floet: Schade, daß kein Phaser dabei ist ... oder ist das Jammern auf höchstem Niveau ?

Auf allerhöchstem! ^^

Eigentlich nicht, ein Phaser ist eines der wichtigsten FX die für elektronische Musik so gibt , darum absolut unverständlich das der fehlt.
In der Ultranova ist auch einer vorhanden, mir kommt das ganze immer mehr als eine Sammlung kleiner Rückschritte vor.
Das große Streichkonzert...
 
Ja, einfach unglaublich, erst werden wir von Roland nur noch verarscht - und jetzt auch noch das "große Streichkonzert" von Novation.

Aber gottlob haben wir hier ja äusserst kompetente Leute, die aufpassen :supi:
 
vankerk schrieb:
Ja, einfach unglaublich, erst werden wir von Roland nur noch verarscht - und jetzt auch noch das "große Streichkonzert" von Novation.

Aber gottlob haben wir hier ja äusserst kompetente Leute, die aufpassen :supi:

Ja Fickbrother watching you !!!!!! Ich habe die Hoffnung auf eine Meganova mit fortschrittlichster Displaytechnologie und einem innovativen Bedienkonzept immer noch nicht aufgegeben.
äusserst schreibt sich übrigens mit 5 s, Alternate Reality
 
Mich würde der fehlende Phaser jetzt nicht stören. Hab ja meine Externen Effekte. Das einzige was ich erwarte ist ein oder mehrere gute Chorus-
 
vankerk schrieb:
Ken No schrieb:
Habe seit 4 Tagen den PEAK bei mir stehen.
Man ist ja bei neuen Synth immer euphorisch. Doch beim PEAK bin ich mir sicher, dass das eines meiner Arbeitstiere werden wird.
Ich hatte mal einen Prophet 08. Der kann dagegen schön einpacken. Und einen Virus TI hatte ich auch mal. Und auch der kommt da nicht mit.
Ist jetzt meine Meinung für Produktionen im melodic Techno Bereich.

Novation hat da was richtig amtliches herausgebracht. :supi: :supi: :supi: :supi:

:supi:

wo hast du den geordert ?

Ich habe den direkt von Novation.
Ich hatte den PEAK auf der diesjährigen Superbooth getestet. Die gleichen Abend noch habe ich meinen Prophet 08 verkauft. 2 Wochen später dann meinen NORD.
Und: es hat sich gelohnt, dafür den PEAK zu holen. Für mich stimmt das Teil von vorne bis hinten.
 
Ken No schrieb:
Ich habe den direkt von Novation.
Ich hatte den PEAK auf der diesjährigen Superbooth getestet. Die gleichen Abend noch habe ich meinen Prophet 08 verkauft. 2 Wochen später dann meinen NORD.
Und: es hat sich gelohnt, dafür den PEAK zu holen. Für mich stimmt das Teil von vorne bis hinten.

Ah, dacht ich mir schon, wollte eigentlich auch direkt von denen ordern, hab dann aber doch bei MS bestellt.
Ich bin mir sicher, daß der sich bei mir auch sehr gut einfügen wird. :supi:

Kanns kaum noch abwarten.... :mrgreen:
 
Ken No hat mich jetzt ganz wuschig gemacht.
Ich mach nämlich auch Melodic Techno, habe auch einen Prophet 08 und einen Virus.
Wenn der Peak bei Session Frankfurt im Showroom ist, fahr ich extra 1 Stunde da hin und teste ihn live.
Von den Demos her hatte er mir an manchen Stellen zu Digital gebratzt.

Durch Ken No's Aussage muss ich es jetzt dann genau wissen.
 
Ken No schrieb:
Ich hatte den PEAK auf der diesjährigen Superbooth getestet. Die gleichen Abend noch habe ich meinen Prophet 08 verkauft. 2 Wochen später dann meinen NORD.
Und: es hat sich gelohnt, dafür den PEAK zu holen. Für mich stimmt das Teil von vorne bis hinten.
Konsequent, find ich cool.

:)
 
PWM schrieb:
Ken No hat mich jetzt ganz wuschig gemacht.
Ich mach nämlich auch Melodic Techno, habe auch einen Prophet 08 und einen Virus.
Wenn der Peak bei Session Frankfurt im Showroom ist, fahr ich extra 1 Stunde da hin und teste ihn live.
Von den Demos her hatte er mir an manchen Stellen zu Digital gebratzt.

Durch Ken No's Aussage muss ich es jetzt dann genau wissen.


Das ist ja schon immer Geschmacksache. Der Prophet 08 war halt nicht so meins. Nen Virus hatte ich auch schon mal. Aber der ist bei mir auch nicht alt geworden. :)
 
Ich finde richtig klasse, dass beim Peak so vieles an der Oberfläche ist anstatt in Untermenüs und Drehregler finde ich auch besser als Schieberegler.
Aber leider ist der Peak außerhalb der Preisklasse die ich mir im Moment leisten kann :sad:
 
coole demo :supi:

denke ab nächster Woche wird es noch mehr geben...

@wolfgesicht
also bevor ich mir "irgendwas", was vielleicht 200€,300€ billiger ist kaufe, würde ich lieber bis Weihnachten sparen.
Denn mit dem "anstatt" gekauftem, wird man dann sowieso nicht glücklich - und wenn man den dann mit Verlust wieder verkauft, ist man genauso weit, wie am Anfang.
 
Wolfsgesicht schrieb:
Ich finde richtig klasse, dass beim Peak so vieles an der Oberfläche ist anstatt in Untermenüs und Drehregler finde ich auch besser als Schieberegler.
Aber leider ist der Peak außerhalb der Preisklasse die ich mir im Moment leisten kann :sad:
Willkommen im Club :supi:
 
Ich habe den Peak vor Wochen bestellt und freue mich, dass er vielleicht nächste Woche kommen könnte. Allerdings bin ich etwas vorsichtig mit der Vorfreude, weil alles, was ich bisher an Demos im Netz gehört habe, klanglich für mich eher unattraktiv ist. Irgendwie weder toll old school noch super modern mit krassen Modulationen und digitalem Schimmer etc.

Ich halte vor allem das User Interface für sehr attraktiv, aber er muss natürlich vor allem klanglich liefern. Mal sehen. Ich bin gespannt.
 
tichoid schrieb:
Wolfsgesicht schrieb:
Aber leider ist der Peak außerhalb der Preisklasse die ich mir im Moment leisten kann :sad:
Den Peak wird es ne Weile geben, ich denke dafür sparen lohnt sich..

Ich hab leider derzeit kein wirkliches Einkommen (ergibt am Ende immer +/- 0 sparen ist fast nicht drin) und zudem brauche ich auch noch virtuelle libraries (Orchester und so) für das was ich machen will, d.h. selbst wenn ich dahin sparen würde wäre dann nichts mehr übrig, zu einem Deepmind 6 bleiben da fast 600€ übrig für die man schon einiges kriegt.. ist in der Kombo einfach sinnvoller.. auch wenn ich es gern anders hätte.
 
Wolfsgesicht schrieb:
Aber leider ist der Peak außerhalb der Preisklasse die ich mir im Moment leisten kann :sad:


Ich glaube, wenn ich keine Knete hätte, würde ich mir überhaupt keine HW kaufen.
Geht doch auch wunderbar ohne heutzutage.
Es gibt immer was, was man gerne hätte, ob man es wirklich braucht...
 
Shunt schrieb:
Ich glaube, wenn ich keine Knete hätte, würde ich mir überhaupt keine HW kaufen.
Geht doch auch wunderbar ohne heutzutage. Es gibt immer was, was man gerne hätte, ob man es wirklich braucht...

Ich bin mit Digital gestartet seit 2 Jahren und mein erster Versuch mit der Bass Station 2 hat zwar Spaß gemacht, war mir damals aber (auch aufgrund von Limitierungen) nicht den Aufpreis wert und habe sie zurück geschickt.
Aber inzwischen habe ich wieder verstärkt den Drang hier ein Gerät stehen zu haben, an dem ich physisch schrauben kann. Einfach mal Abwechslung zum auf den Bildschirm gucken und was zum anfassen, ich denke das könnte auf Dauer echt mehr Spaß machen und manche Geräte haben ja echt tolle klangcharakteristiken die ich digital so nicht finde. Beispielweise der kristallklare und trotzdem breite Sound des Minilogues.

Im Moment ist Musik echt das wichtigste für mich, wenn es etwas gibt was mein Herz begehrt, dann etwas dafür :)
 
Na da wäre der Peak, falls innerhalb deiner Reichweite, doch ideal.
Mehr Bandbreite an Möglichkeiten, gepaart mit mit fast perfekter Hardware Bedienung und Klang, wüsste ich kaum einen Konkurrenten, vielleicht noch der System-8, der ist aber nochmal teurer.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben