Fakten Novation Peak

vankerk schrieb:
Auslieferung, wiedermal :roll: , verschoben auf 02.07 :|

5.7. bei T. vermutlich werden erstmal die anderen Märkte bedient oder es ist irgendwo ein Schiff gesunken oder eine Chip Fabrik abgebrannt und es können spezielle Bauteile nicht geliefert werden. Oder es gibt Qualitätsprobleme, oder eine der dutzenden von Prüfinstituten in den unterschiedlichsten Ländern macht Zicken etc.pp. Warten wir mal ab.
 
vankerk schrieb:
Auslieferung, wiedermal :roll: , verschoben auf 02.07 :|


02.07 schon? Hey das gehr ja razz fazz bei Novation. Gestern angekündigt und am 02.07 schon zu haben. Also ich find die Firma wirklich Super.
Vor allem haben sie unser bitten um einen Polyphonen erhört. Die Polystation ist da und ich kann es kaum fassen ,freu mich wie ein kleines Kind
und komme endlich zu einer günstigen "alleskönner"-Polymaschine :supi: :nihao: :) Danke Novation!
ps.: sorry DSI, aber hättet Ihr Eure Preise nicht so unverschämt erhöht hätte ich schon längst einen OB6 gekauft, aber das hat sich ja jetzt bald erledigt :mrgreen:
 
Rolo schrieb:
vankerk schrieb:
...Gestern angekündigt und am 02.07 schon zu haben. Also ich find die Firma wirklich Super.
Vor allem haben sie unser bitten um einen Polyphonen erhört. Die Polystation ist da und ich kann es kaum fassen ,freu mich wie ein kleines Kind
und komme endlich zu einer günstigen "alleskönner"-Polymaschine :supi: :nihao: :) Danke Novation!...

Ja, und das alles schon nach 4 jahren bitten und flehen...
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Ja, und das alles schon nach 4 jahren bitten und flehen...

Naja gut, ich sage besser nach 4 Jahren als nie. Wenn das Teil jetzt rund läuft ist doch alles gut. Da warte ich lieber 2 Jahre länger
und bekomme funktionierende Ware...klar , wir haben gejammert und gefleht. Und sie haben es erhört ;-)

vankerk schrieb:
Ja, am Peak werden wohl alle Hersteller zu knabbern haben....

Also DSI gönne ich die Einbußen radikal :mrgreen:

Müssten die Preise jetzt nicht eigentlich bei denen runtergehen?
 
...ich hätte mich aber auch sehr gefreut wenn der Entwickler des Peak seine Software für die Bass Station II nochmal mit "Midi Start/Stop" versehen hätte.

Ich weiß ich bin ein Meckerpott.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...ich hätte mich aber auch sehr gefreut wenn der Entwickler des Peak seine Software für die Bass Station II nochmal mit "Midi Start/Stop" versehen hätte.

Ich weiß ich bin ein Meckerpott.

Zurecht!

So ist die BSII im Sequencer/MIDI-Verbund kaum zu gebrauchen
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...ich hätte mich aber auch sehr gefreut wenn der Entwickler des Peak seine Software für die Bass Station II nochmal mit "Midi Start/Stop" versehen hätte.

Ich weiß ich bin ein Meckerpott.


Ja , aber das haste Recht. ;-) Das find ich auch, vor allem weil ich die BS2 trotz peak in meinem Setup behalten werde. Ich mag den Synth halt , und
er braucht nicht viel Platz. Aber das midi Start/stop fehlt einfach. Unbegreiflich warum die das nicht gefixt haben. Hätte die doch nur ein lächeln gekostet und dabei
hätte sie viel Ansehen geerntet. HALLO NOVATION :lol: ändert das doch bitte noch. :nihao:


Notstrom schrieb:
Soweit ich weiß hat das Impulse kein Poly AT...aber das Novation Launchpad Pro, das auch im Standalone Betrieb. :)

und gibt es auch kleine (4 oktaven) Midikeyboard mit poly AT?
 
Das XKey Ding ist echt klasse, spielt sich sehr gut, war auch erst skeptisch, vor allem passt das von der Breite her super vor den Peak :supi:
 
vankerk schrieb:
Das XKey Ding ist echt klasse, spielt sich sehr gut, war auch erst skeptisch, vor allem passt das von der Breite her super vor den Peak :supi:
3 Oktaven wären mir genau eine zu wenig


Also diese flachen Tastaturen sagen mir leider gar nicht zu. Da ziehe ich die klassischen vor. Brauche was zum draufrumhacken
Allerdings ist es da unmöglich ein Keyboard mit poly AT zu finden das mich anspricht. Ich hab mich
daher gefragt ob ich poly At überhaupt wirklich brauche und hab mal geguckt was das überhaupt ist
und wenn ich ehrlich bin brauch ich das gar nicht. Jetzt gibt es trotzdem noch das Problem ein Midikeyboard mit
möglichst wenigen Controlern zu finden welches über mono AT verfügt, und das ist gar nic ht so leicht denn
die schmalen Keyboards haben alle keinen AT. Wenn man mit AT will bekommt man gleichzeitig nur ein
breiteres Keyboard mit ner Masse Pads und Controlern dazu welche ich gar nicht brauche.
Diese Keyboard von Roland würde mir für meine Zwecke vollkommen reichen aber es hat keinen AT , und
ich hab mich eben mal durchgeforstet und absolut kein schmales mit AT gefunden. Das disst mich jetzt ein bisschen
weil ich diese ganzen zusatzkontroller 1. nicht brauche und 2. sie mir unnötig Platz wegnehmen :-x
https://www.thomann.de/de/roland_a_49_w ... 298359_119
 
Beim A-49 muss man aufpassen. Ich hatte den auch mal auf dem Schirm, dann war es aber so, dass er nicht mit einem USB-Lasegerät/Netzteil betrieben werden konnte, sondern nur an einem Computer. Vielleicht ist das Problem aber inzwischen gelöst.
 
Rolo schrieb:
Ich hab mich
daher gefragt ob ich poly At überhaupt wirklich brauche und hab mal geguckt was das überhaupt ist
und wenn ich ehrlich bin brauch ich das gar nicht.
:selfhammer:

Rolo schrieb:
Jetzt gibt es trotzdem noch das Problem ein Midikeyboard mit
möglichst wenigen Controlern zu finden welches über mono AT verfügt,

Brauchst du denn AT überhaupt? Nutzt du das wirklich beim spielen? Sonst hol Dir doch nen Blofeld Keyboard gebraucht. Das verbaute Fatar Keybed ist exzellent und der BloKey ist panzermäßig gebaut. Und er hat genau 4 Oktaven. Und die Klangerzeugung ist jetzt auch immer noch sehr brauchbar zusätzlich zum Peak.
 
Notstrom schrieb:
Brauchst du denn AT überhaupt? Nutzt du das wirklich beim spielen? Sonst hol Dir doch nen Blofeld Keyboard gebraucht. Das verbaute Fatar Keybed ist exzellent und der BloKey ist panzermäßig gebaut. Und er hat genau 4 Oktaven. Und die Klangerzeugung ist jetzt auch immer noch sehr brauchbar zusätzlich zum Peak.

logisch nutze ich At beim spielen. Ich nutz das bei meiner Bs2 ständig. Polyphon hab ich damit keine erfahrung. Klar wäre polyphon AT besser.
Ich meinte nur daß ich auch schon mit mono At zufrieden wäre. Aber das mit dem Blofeld ist eine sehr gute Idee. :supi: Der klingt übrigens
wirklich sehr gut, hatte den noch nie uff'm Schirm :nihao:
 
Ich hab mal nachgefragt, bei JustMusic in Berlin rechnet man in der ersten Juli-Woche mit Lieferung, also ab 3. 7.
:agent:
 
Einem User auf FB wurde direkt von Novation gesagt "der Versand würde in 9 Tagen beginnen, von den Händlern dann paar Tage später."

Kann also in etwa hinkommen mit 03.07
 
Rolo schrieb:
Notstrom schrieb:
Brauchst du denn AT überhaupt? Nutzt du das wirklich beim spielen? Sonst hol Dir doch nen Blofeld Keyboard gebraucht. Das verbaute Fatar Keybed ist exzellent und der BloKey ist panzermäßig gebaut. Und er hat genau 4 Oktaven. Und die Klangerzeugung ist jetzt auch immer noch sehr brauchbar zusätzlich zum Peak.

logisch nutze ich At beim spielen. Ich nutz das bei meiner Bs2 ständig. Polyphon hab ich damit keine erfahrung. Klar wäre polyphon AT besser.
Ich meinte nur daß ich auch schon mit mono At zufrieden wäre. Aber das mit dem Blofeld ist eine sehr gute Idee. :supi: Der klingt übrigens
wirklich sehr gut, hatte den noch nie uff'm Schirm :nihao:

Solltest du dich dazu entschließen, empfehle ich das Don Solaris Analog Voltage Soundset dazu zu kaufen. Dürfte gut mit dem Peak harmonieren dann.
 
Danke für den Tip, aber ich werde mir wohl eher meine Sounds lieber selber basteln. :nihao: Eins ist Sicher, der Blofeld

ist ne sehr gute Ergänzung zum peak und das noch mit der poly AT tastatur, ein heißer Tip 8)

Ich habe noch nie einen Synth als Masterkey verwendet. Geht das auch ohne Probleme?
 
Rolo schrieb:
Danke für den Tip, aber ich werde mir wohl eher meine Sounds lieber selber basteln. :nihao: Eins ist Sicher, der Blofeld

ist ne sehr gute Ergänzung zum peak und das noch mit der poly AT tastatur, ein heißer Tip 8)

Ich habe noch nie einen Synth als Masterkey verwendet. Geht das auch ohne Probleme?

Wenn er local off hat, ja. Haben aber so gut wie alle Keyboardsynths.
 
Rolo schrieb:
Danke für den Tip, aber ich werde mir wohl eher meine Sounds lieber selber basteln. :nihao: Eins ist Sicher, der Blofeld

ist ne sehr gute Ergänzung zum peak und das noch mit der poly AT tastatur, ein heißer Tip 8)

Ich habe noch nie einen Synth als Masterkey verwendet. Geht das auch ohne Probleme?
Ne, das hast du mich missverstanden. Der Blokey hat nur MonoAT, mehr brauchst du nach eigenem Bekunden ja nicht, aber deine gesuchten 4 Oktaven hat es und ein gescheites Keybed. Als Master funktioniert der BloKey prima bei mir.

Andere Meinungen dazu: http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?p=5731372
 
Ach so, o.k. Danke!

Aber ist es nicht schade daß es kein schmales Masterkeyboard gibt mit aftertouch? Ich verstehe das nicht warum. Aber ich werde mich nochmal durchforsten, vieleicht finde ich ja doch noch eins.

Mir käme das Platzmässig am günstigsten.
 
Rolo schrieb:
Ach so, o.k. Danke!

Aber ist es nicht schade daß es kein schmales Masterkeyboard gibt mit aftertouch? Ich verstehe das nicht warum. Aber ich werde mich nochmal durchforsten, vieleicht finde ich ja doch noch eins.

Mir käme das Platzmässig am günstigsten.

Endeavour Evo Touch Sensitive Keyboard 1199€ teuer aber edel
 
Peter hates Jazz schrieb:
Endeavour Evo Touch Sensitive Keyboard 1199€ teuer aber edel

beststimmt sehr edel, und Danke für den Tip aber mehr als 400 will ich für ein Masterkeyboard nicht ausgeben.
 
Mich würde mal interessieren an welcher Stelle hinter den Oxford-Oszillatoren die D/A-Wandlung erfolgt. Wird das Zusammenmischen auch noch digital erledigt oder ist der Mixer analog.. weiss das vllt. jemand?
 
tichoid schrieb:
Mich würde mal interessieren an welcher Stelle hinter den Oxford-Oszillatoren die D/A-Wandlung erfolgt. Wird das Zusammenmischen auch noch digital erledigt oder ist der Mixer analog.. weiss das vllt. jemand?
Na ich vermute, die Wandler sind pro Analog-Filter, nicht pro Oszillator, falls vor den Filtern mehrere Oszis gemischt werden können. Sonst bräuchte man mindestens so viele D/A-Wandler wie es gleichzeitig Oszillatoren aktiviert werden können. Außerdem gibt's auf der Oszillator-Ebene wahrscheinlich Crossmodulation-Möglichkeiten. Das wird dann höchstwahrscheinlich auch digital berechnet.

:agent:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben