Fakten Novation Peak

" Der Auftritt ist gelinde gesagt schleimig, wenn Behringer so vorgegangen wäre.. der Aufschrei würde jetzt noch um die Welt hallen. "

Junge, wenn sich irgendjemand den Behringer-Jünger des Jahres verdient hat, dann Du !

Von eben diesem gab es letztes Jahr die Unendlichanteaservorstellungskampagne, die nervig war wie kaum etwas zuvor und mit recht stark kritisiert wurde !

Was die Novation-Leute hier machen ist Top, wie auch Dave Smith letztes Jahr mit seinem OB-6. `ne Vorstellung, ´ne Überraschung die knallt !
Und dazu dann tatsächlich in absehbarer Zeit kaufbar ist. Das ist gerade...

Ob man den Peak nun mag oder nicht , bestimmte Features vermißt der nicht, aber...
Klasse Novation und danke für eine mal wirklich gelungene Überraschung... :supi:
 
6Slash9 schrieb:
"

Junge, wenn sich irgendjemand den Behringer-Jünger des Jahres verdient hat, dann Du !

:

Ka was dich so reitet.. aber Schleim bleibt Schleim.. machst du Schlager ?
Mir geht es um das Produkt, Hersteller ist da sekundär, und wenn halt einer mal so richtig aufräumt, ist es doch gut...

Junge schreib nie wieder..
 
Was mir auffällt, was man vielleicht besser hätte lösen können (da haben sie sich von DSI mit P08 > REV2 leider nichts abgeguckt, wenn auch sonst viel Struktur sehr ähnlich ist...), ist die Mod-Dest-Eingabe.
Das Menügefrickel und Parameteranwahl finde ich sehr nervig, es sollte gehen, das man als Mod-Dest einfach den Regler betätigt, dessen Wert man modulieren will. Wäre vielleicht etwas für´n Update.
So wie jetzt finde ich das etwas nervig (am P 08 exakt das gleiche übrigens, der für mich klar einzige Kritikpunkt in der Bedienung...) und auch nicht mehr ganz zeitgemäß...
 
6Slash9 schrieb:
Was mir auffällt, was man vielleicht besser hätte lösen können (da haben sie sich von DSI mit P08 > REV2 leider nichts abgeguckt, wenn auch sonst viel Struktur sehr ähnlich ist...), ist die Mod-Dest-Eingabe.
Das Menügefrickel und Parameteranwahl finde ich sehr nervig, es sollte gehen, das man als Mod-Dest einfach den Regler betätigt, dessen Wert man modulieren will. Wäre vielleicht etwas für´n Update.
So wie jetzt finde ich das etwas nervig (am P 08 exakt das gleiche übrigens, der für mich klar einzige Kritikpunkt in der Bedienung...) und auch nicht mehr ganz zeitgemäß...
Schau mal bei deinem so verhassten DM12.... wohl die erste Maschine, die das elegant löst.
Das selbe gilt auch für die Hüllkurven.... PG Change.. und der Blindflug möge beginnen....
Novation hat es ja geschafft, verglichen mit der Ultranova, was die Parameter Übersicht betrifft, sich wieder zurück zu entwickeln.
 
Ich habe es bisher wohl überlesen bzw. nicht alle Videos angeschaut und weiß daher nicht, warum der Synth "Peak" heißt. Mag es jemand sagen? Hat es was mit Filtern zu tun? :agent:
 
Wie man's macht,macht man's falsch.Monatelange Teaserei:ist kaka.Nix sagen und einfach ne volle Überraschungsbreitseite raushauem wenn's fertig ist:auch kaka.

Hallo Germania und Deine Dichter und Denker :roll:

Für den angepeilten Preis ist das zwar jetzt nichts für mich,würde mir da eher einen Deepmind Desktop hinstellen.Finde den aber gut soweit.Bin spätestens seit BS2 und Circuit eh Novation Fan.Und auch gerade wegen vorbildlichem Support (auch wenn jetzt wieder einige mit dem Keytracking der BS kommen).Habe super Erfahrungen mit denen gemacht mit BS2 und Circuit.Einfach klasse die Jungs und klingen tut's auch :supi:
 
Kann da nur zustimmen, die BS2, der einzigste monophon-analoge der noch "da" ist... :mrgreen:

Der in ein paar Monaten dann aber dem großen Bruder weichen muss, aber zuerst mal die MPC-X.... :floet:
 
Crabman schrieb:
Und auch gerade wegen vorbildlichem Support (auch wenn jetzt wieder einige mit dem Keytracking der BS kommen)

Fühl mich da jetzt mal angesprochen, ist doch prima wenn Du zufrieden bist mit dem fest eingestellten 100% Filter Keytracking, verstehe deinen leicht abfälligen Hinweis daher gar nicht.

Es gibt nunmal viele User die sich dahingehend ein Update der BS2 gewünscht hätten, siehe die ganzen YT Kommentare oder deren, inzwischen geschlossenes, Forum, ist halt schon eine relativ essentielle Funktion oder nicht, selbst ein MicroBrute kann das und auch der direkte Vorgänger die Super Bass Station konnte das, daher ist es schon schade dass es da anscheinend nicht den Willen seitens Novation gibt, dies per Update nachzureichen, technisch sollte das eigentlich kein Problem sein bei einem vollständig digital gesteuerten Synth und Doppelbelegungen sowie On-Key Funktionen sind bei der BS ja eh Usus, da käme es jetzt auf eine mehr oder weniger nun wirklich nicht an.

Vorbildlicher Support geht für mich anders, übrigens schon mal versucht ein Ersatzteil bei denen außerhalb der Garantie zu bekommen?
 
Retrosound schrieb:
In den Videos wird leider kaum etwas gezeigt, was einem vom Hocker reißt

Geht mir auch so, ganz ehrlich für mich klingt der wie ein VA, ein sehr guter VA, aber eben ein VA !
Na ja mal sehen bzw. hören, wenn er in den Läden steht.
 
Neo schrieb:
Retrosound schrieb:
In den Videos wird leider kaum etwas gezeigt, was einem vom Hocker reißt

Geht mir auch so, ganz ehrlich für mich klingt der wie ein VA, ein sehr guter VA, aber eben ein VA !
Na ja mal sehen bzw. hören, wenn er in den Läden steht.

Mir geht es da genauso, klingt wie ein auf die spitze getriebener VA und wer das mag, ist beim Peak gut aufgehoben, ohne Zweifel. Und als Moog-Lover ist mir der Sound etwas zu klinisch. Aber ich sehe mich auch nicht als Zielgruppe - von daher objektiv betrachtet ein toller Synth :)
 
android schrieb:
Fühl mich da jetzt mal angesprochen, ist doch prima wenn Du zufrieden bist mit dem fest eingestellten 100% Filter Keytracking, verstehe deinen leicht abfälligen Hinweis daher gar nicht.

Es gibt nunmal viele User die sich dahingehend ein Update der BS2 gewünscht hätten, siehe die ganzen YT Kommentare oder deren, inzwischen geschlossenes, Forum, ist halt schon eine relativ essentielle Funktion oder nicht, selbst ein MicroBrute kann das und auch der direkte Vorgänger die Super Bass Station konnte das, daher ist es schon schade dass es da anscheinend nicht den Willen seitens Novation gibt, dies per Update nachzureichen, technisch sollte das eigentlich kein Problem sein bei einem vollständig digital gesteuerten Synth und Doppelbelegungen sowie On-Key Funktionen sind bei der BS ja eh Usus, da käme es jetzt auf eine mehr oder weniger nun wirklich nicht an.

Vorbildlicher Support geht für mich anders, übrigens schon mal versucht ein Ersatzteil bei denen außerhalb der Garantie zu bekommen?


Da sie beim Circuit sowie der BS2 viele Funktionen nachgereicht haben,die sich User explizit gewünscht haben,bleibe ich dabei:Support vorbildlich.Möglicherweise ist die technische Hürde,das Keytracking nachzureichen,etwas höher als wir vermuten.Davon abgesehen gäbe es,mit Blick auf die anderen nachträglichen Verbesserungen,absolut keinen logischen Grund dieses so oft gewünschte Feature den Leuten fern zu halten.Oder?In dem Zusammenhang könnte man Novation dann vorwerfen das nicht besser kommuniziert zu haben.Aber aus reiner Gehässigkeit haben sie DIESEN grossen Kundenwunsch ganz sicher nicht ignoriert.Ersatzteile habe ich noch nicht bemühen müssen aber nachdem Firmware aufspielen bei mir nicht mit dem BS2 FW updater geklappt hat,hat ein deutschsprachiger Support Mitarbeiter nicht eher geruht bis wir das Problem innerhalb von 2-3 Tagen gelöst hatten.Inklusive Videoanleitungen seinerseits (wie man checkt welche FW drauf ist etc) und die Firmware dann als Sysex FIle schicken.Damit hats dann geklappt.Ja,das nenne ich guten Support.

Persönlich war mir das mit dem Keytracking nie so wichtig und auf keinen Fall stellte das für mich einen Dealbreaker dar.Für die meisten anderen wohl auch nicht sonst hätte sich das Teil nicht so gut verkauft.Ich verstehe trotzdem die Leute,die das nervt aber der Gaul ist hier im Forum langsam mal tot geritten.Hier schaut auch keiner von Novation rein,falsche Adresse.Novation ist auf Facebook sehr aktiv und im regen Kundenaustausch,vielleicht mal da probieren.

Eins der Filtertypen (afair das Acid Filter)hat übrigens nur 50% KT.
 
Toller und schöner Synth. Hab leider auch noch nichts gehört, was mich zum Kaufen anregen würde. Und die Mod-Matrix ist auch nicht das was ich suche. Am meisten stört mich der Preis. Zum P12 Modul ist es da nicht mehr sehr weit (ja dem fehlen Knobs, aber der Zugriff ist dort auch sehr gut gelöst). Und der kann dann noch mehr als der Peak.
Werde den aber sicher mal anspielen, die Ultranova und die BS2 hatte ich ja auch mal. Wenn der unter die 1.000 € fällt (was ich bei Novation glaube), wird das Teil sehr viel interessanter.

Ich finde die Werbekampagne gut. Man sieht und hört direkt alles und man muss kein Jahr warten um ihn selber auszuprobieren oder zu kaufen. So muss man das machen.
 
Neo schrieb:
Geht mir auch so, ganz ehrlich für mich klingt der wie ein VA, ein sehr guter VA, aber eben ein VA !
Na ja mal sehen bzw. hören, wenn er in den Läden steht.


Kann mich in die Euphorie auch nicht einstimmen.In den Videos höre ich nichts, was besonderen Charakter hat.Kann aber auch an den Leuten liegen,welche an dem Gerät rum schrauben.Aber vielleicht kommt da noch was,und ich revidiere meine Meinung.
 
@Starling:nein,das waren nicht nur Bugfixes aber das wird jetzt zu OT und kann man auch selber googlen.Obendrein bezog mich klar auf BS2 UND Circuit.

Nur noch kurz zu dem "KT wurde nicht nachgereicht weil man dafür den Peak kaufen soll..." was für ein Blödsinn :selfhammer: :lollo:

Sicher kaufen die Leute jetzt in Scharen einen Achtstimmigen Analogen für viermal mehr Geld weil der jetzt mit überlebenswichtigem KT daher kommt...Nur dafür wurde der jetzt gebaut,quasi um das Filter Tracking herum entwickelt :mrgreen:
 
Also bei dem Preis kaufe ich nen Deepmind 12 desktop.

1500 steine für den novation, nääääää, da bin ich raus, so schön er auch aussieht und klingt.

aber das überzeugt mich nicht, vom der-mind umzuswitchen.

bei bis maximal 800 euro hätte ich jetzt alles umgeworfen, für 600 schon längst vorbestellt.

nööö, ich will den ulisynth
 
@Starling: Circuit mit der heissen Nadel gestrickt...schon wieder so`n Quark,sorry.Das nicht jedes Gerät alles können kann (wir reden hier von nem 300,-Kasten)dürfte einleuchten aber nur weil persönliche Vorlieben des einen oder anderen nicht vorzufinden waren wurde hier noch lange nichts mit der"heissen Nadel"gestrickt.Und jetzt ist Produktpflege auf einmal auch schon böse weil es impliziert ein Gerät wäre unfertig auf den Markt geworfen worden :roll: Der grösste Kritikpunkt war die Online/Browser Anbindung wenn man Speicher Backups oder machen oder Samples tauschen wollte.Mag nicht jedem gefallen haben machte aber Sinn da so keinerlei PC/Mac Wartung für seperate Programme erforderlich war.Die Librarien Sowftware läuft einfach auf jeder Möhre auf der Opera oder Chrome läuft.Gibt`s aber mitlerweile trotzdem auch als Standalone Version,kein Internet mehr erforderlich.Aber Du schreibst ja selbst,das Du keinen Schimmer hast,was denn so alles hinzugefügt wurde...
 
Crabman schrieb:
Wie man's macht,macht man's falsch.Monatelange Teaserei:ist kaka.Nix sagen und einfach ne volle Überraschungsbreitseite raushauem wenn's fertig ist:auch kaka.

Hallo Germania und Deine Dichter und Denker :roll:
:
Ach ich finde nur das sich in Szene setzen gewisser Leute eher nervend.... so, dank mir könnt ihr das überhaupt sehen... Herzlichen Dank nochmals :P
Ich will das Produkt sehen, keine Divas/Selbstdarsteller...
Behringer hat auch genervt, keine frage.. aber das haben sie wenigstens einigermaßen unterlassen.
Den Gig mit dem Schaltplan vom Behringer D zb. finde ich Hammer... Mic hat mich wegen Diebstahl oder Warez gefragt.. lol.. und Anderswo schrillten die Alarmglocken wegen rechtlicher Bedenken.. uahaha..
Das nenne ich Werbung !
 
Den DM12 hatte ich auch mal im Auge, aber der wird bei mir vom System-8 schon voll abgedeckt (dazu Jup8, 106...), dazu habe ich dann auch noch den JDXA und den Montage - da passt der Peak auch klanglich noch voll rein. :supi:

Wenn nicht noch was weltbewegendes anderes kommt, oder zumindest angekündigt wird (Uli?), dann wird es bei mir der Peak. :phat:
 
Neo schrieb:
ganz ehrlich für mich klingt der wie ein VA, ein sehr guter VA, aber eben ein VA !

...ein 1400€ VA, wohlgemerkt!



Mal zum Vergleich:


Der A1R von Clavia - die jetzt auch nicht gerade für das Niedrigpreis-Segment bekannt sind - war zuletzt für 899€ erhältlich.

Der Modor dürfte da auch in etwa hinkommen.

Mit Keyboard kostet der Sledge etwa vergleichbares Geld... DER kann aber User-Samples abfeuern! 8)
 
starling schrieb:
Was beim Circuit nachgeliefert wurde weiß ich nicht aber das Gerät war auch mit der heißen Nadel gestrickt.

Entschuldigung, aber das ist einfach die Unwahrheit die du hier verbreitest. Ich hatte den Circuit kurz nach Ankündigung vorbestellt und das ausgelieferte Gerät war voll funktionsfähig und alles andere als "mit der heißen Nadel gestrickt". Es tönte und tat was versprochen wurde. Sicherlich nicht perfekt aber wie angepriesen und verkauft. Die nachgereichten Features haben das Teil dann endgültig perfektioniert und noch weiter verfeinert und man kann es Novation nicht hoch genug anrechnen, das sie bis jetzt immer noch coole Features kostenlos nachgereicht haben.
 
starling schrieb:
Ok
In meinem Sprachgebrauch ist jedes Produkt "mit der heißen Nadel gestrickt" bei dem nach Auslieferung noch nachgebessert werden muss.
Und jedes bei dem der Auslieferungstermin schon feststeht bevor das Produkt zu ende entwickelt ist.
.

Ist eher ein neuzeitliches Phänomen, 80er Gear hatte das eher nicht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben