Fakten Novation Peak

Jetzt legt er sich aber ins Zeug :mrgreen: ,tolles live set übrigens.
Zwar nur ein Pad vom Peak, aber ein sehr schönes :supi: man ist ja froh um jeden Brocken den man hört :mrgreen:

 
Hmmm was soll das mit der Dirtybird Pillendose?

Die Circuit Mono Station klingt auch toll. Ich glaub die Kiste muß ich mir doch mal näher anschauen....
 
Dirtybird? k.A. sicher irgendwelche Drogen

Ich frag mich schon 2 Videos lang, was der Leploop da eigentlich macht.... :mrgreen:
 
Macht der nicht die Snare? Und ab und an Bass?


Die Pillendose...sieht nach roten Haribo Froeschen aus...
 
Hab mir den Peak heute im JustMusic angehört
finde ihn sehr gut vom Klang.. allerdings bischen Teuer da Polyphon.. Gibts was Mobophones von Novation mit dem gleichen
Klangcharakter? Bass Station 2 eventuell?
 
Jein. Ultranova / Mininova eher. Bass Station wegen des Filters höchstens. Aber das ist im Peak auch schon anders. Die OSC im Peak sind ganz anders als in der BS2. Charakter evtl ähnlich.
 
Syme0n schrieb:
Hab mir den Peak heute im JustMusic angehört
finde ihn sehr gut vom Klang.. allerdings bischen Teuer da Polyphon.. Gibts was Mobophones von Novation mit dem gleichen
Klangcharakter? Bass Station 2 eventuell?

Filter sind aus der Bass Station 2 - OSCs sind aber anders weil analog.
 
Ich guck eben in mein Postfach...eine Versandbestätigung für den Peak! Na...das Wochenende kann dann ruhig schneller kommen und schlechtes Wetter mitbringen. ;-)
 
Notstrom schrieb:
Ich guck eben in mein Postfach...eine Versandbestätigung für den Peak!

Sehr spannend, freu mich für dich!!

Nachdem ich bis gestern Abend nix dergleichen von T in meinem Postfach hatte, hab ich die Social Media Info eines Händlers hier in Wien genutzt, dass sie einen Peak reinbekommen haben - und siehe da, aktueller Status "Deine Bestellung befindet sich in Versand" :phat:

Und auch noch am ökologischen Fußabdruck gespart - Lieferung innerhalb der Stadt statt aus dem Nachbarland...
 
Syme0n schrieb:
Hab mir den Peak heute im JustMusic angehört
finde ihn sehr gut vom Klang.. allerdings bischen Teuer da Polyphon.. Gibts was Mobophones von Novation mit dem gleichen
Klangcharakter? Bass Station 2 eventuell?

Warum denn faule Kompromisse eingehen? Lieber drauf sparen, das Ding wirds noch ne Weile geben, hat man früher auch gemacht - heute muß es ja immer alles sofort sein ...
 
microbug schrieb:
Warum denn faule Kompromisse eingehen? Lieber drauf sparen, das Ding wirds noch ne Weile geben, hat man früher auch gemacht - heute muß es ja immer alles sofort sein ...

Es gibt Leute die aus den vielfältigsten Gründen nicht in der Lage sind mal eben über zwei drei Monate 700-1000€ zum verschleudern anzusparen und die aber gern nicht erst ein halbes Jahr oder länger warten möchten, das hat mit Faulheit nichts zu tun.
 
Wolfsgesicht schrieb:
Es gibt Leute die aus den vielfältigsten Gründen nicht in der Lage sind mal eben über zwei drei Monate 700-1000€ zum verschleudern anzusparen und die aber gern nicht erst ein halbes Jahr oder länger warten möchten, das hat mit Faulheit nichts zu tun.
Naja, 'sparen' kann durchaus schon ein bisschen länger dauern als zwei oder drei Monate. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da nix wackeln...

EDIT ok jetzt seh ich das auch. Meiner kommt heute, werde ich dann sehen und berichten. Meine Vermutung ist das das im Video ein Vorserienmodell ist.
 
tichoid schrieb:
Naja, 'sparen' kann durchaus schon ein bisschen länger dauern als zwei oder drei Monate. Bei mir hat das 2 Jahre gedauert und ich hab zusätzlich noch ein paar Sachen verkauft. Ziel war ein TI2 Desktop, den könnte ich mir jetzt neu kaufen, aber erstmal möchte ich den Peak testen.

So war das ja auch gemeint, dass es vielen Leuten nicht möglich ist solche Summen die zwischen einer Bass Station II und einem Peak liegen, mal eben innerhalb von nur 2-3 Monaten anzusparen :)
 
patilon schrieb:
4:33min ... is ja grausam, wie wackelig die Potis sind. :heul:
Ja, sind vermutlich direkt auf der Platine befestigt und nicht an der Frontplatte.... soll es eigentlich einen Software Editor geben? :mrgreen:
 
vankerk schrieb:
Die Potis sind am Gehäusedeckel verschraubt, wenn der Knopf sich bewegt, ist das innerhalb des Poti's selbst.
Wie kann das sein.... hast du nen Peak schon aufgeschraubt gesehen?
 
Die Potis sitzen bombenfest, das täuscht auf dem Video ; wackeln tut Dave Smith :mrgreen: , die Potis sind scheinbar nicht zentriert, beim ersten Anfasse war ich überrascht wie fest die Dinger sitzen, besser als beim Sub37, die sollte man wirklich erstmal selbst angefasst haben , in dieser Hinsicht ist das Teil wie ein Voyager oder Reissue,
 
newuser schrieb:
Die Potis sitzen bombenfest, das täuscht auf dem Video ; wackeln tut Dave Smith :mrgreen: , die Potis sind scheinbar nicht zentriert, beim ersten Anfasse war ich überrascht wie fest die Dinger sitzen, besser als beim Sub37, die sollte man wirklich erstmal selbst angefasst haben , in dieser Hinsicht ist das Teil wie ein Voyager oder Reissue,
Der Sub37 ist im Vergleich zum Voyager eher von der zarten Sorte...

Die neuen DSI wackeln aber auch nur noch mit Gewalt.

Arturia hat mich sehr überrascht. Seit Minibrute wackelt da nix mehr.
 
Ich fand die Hardware, Potis etc. schlicht excellent ! Tolles Anfassgefühl, Reglerverhalten, alles bestens. Jedenfalls mein Eindruck...
 
Notstrom schrieb:
newuser schrieb:
Die Potis sitzen bombenfest, das täuscht auf dem Video ; wackeln tut Dave Smith :mrgreen: , die Potis sind scheinbar nicht zentriert, beim ersten Anfasse war ich überrascht wie fest die Dinger sitzen, besser als beim Sub37, die sollte man wirklich erstmal selbst angefasst haben , in dieser Hinsicht ist das Teil wie ein Voyager oder Reissue,
Der Sub37 ist im Vergleich zum Voyager eher von der zarten Sorte...

Die neuen DSI wackeln aber auch nur noch mit Gewalt.

Arturia hat mich sehr überrascht. Seit Minibrute wackelt da nix mehr.

Also der REV 2 dürfte neu sein :mrgreen: da liegt eine Welt zwischen dem Rev 2 und dem Peak, in etwa wie zwischen Sub37 und Voyager, richtige Ausreisser sind Buchla Sachen und und der Modor NF 1 :mrgreen: , trotzallem sind die Klänge ganz toll die da rauskommen, ich hätte den Peak wohl nicht gebraucht, aber allein durch die hohe Verarbeitungsqualität, war er eher ein Nobrainer unsd nach einer kleinen Session mit dem REV 2, war es klar das er bleibt, die ergänzen sich hervorragend die Beiden.
 
Rev2 hatte ich noch nicht unter den Händen. Pro2 und Prophet 6 find ich aber sehr wertig verarbeitet, sonst hätte ich mir die nach meinem Sub 37 Desaster nicht geholt. Peak schätze ich so gut verarbeitet wie Circuit ein und der ist, trotz Plastikgehäuse, schon ausgezeichnet verarbeitet. Für 342€ ziemlich geil sogar.
 
Da du den Circuit hast, würde der sich als reiner Sequenz/Arpeggiator für den Peak lohnen?
Hatte mal nen Beatstep, das war mir viel zuviel gefummel...

An irgendwelchen Bassklängen, wie an der Circuit Station, hab ich kein Interesse, oder gibts da noch andere, gravierende Unterschiede zur normalen Circuit?
 
Notstrom schrieb:
Rev2 hatte ich noch nicht unter den Händen. Pro2 und Prophet 6 find ich aber sehr wertig verarbeitet, sonst hätte ich mir die nach meinem Sub 37 Desaster nicht geholt. Peak schätze ich so gut verarbeitet wie Circuit ein und der ist, trotz Plastikgehäuse, schon ausgezeichnet verarbeitet. Für 342€ ziemlich geil sogar.

OK Pro 2 hatte ich , ist identisch , Sub37 war aber alles top , habe ich meinem Sohn zum 30. geschenkt und ich würde den auf keinen Fall unter Pro 2 einordnen, ich glaube die erste Charge hatte Probleme, aber danach haben die auch das Cutoff Poti gefixt, der Peak ist einfach super in dieser Hinsicht, bin gespannt ,ob Du das auch so siehst.
 
vankerk schrieb:
Da du den Circuit hast, würde der sich als reiner Sequenz/Arpeggiator für den Peak lohnen?
Hatte mal nen Beatstep, das war mir viel zuviel gefummel...

An irgendwelchen Bassklängen, wie an der Circuit Station, hab ich kein Interesse, oder gibts da noch andere, gravierende Unterschiede zur normalen Circuit?

Den Circuit kann man prima als externen Sequencer für den Peak, sogar polyphon, einsetzen, allerdings auf Kosten eines, oder beider Synthspuren, die schicken quasi dann Midi raus. Am besten mal im Geschäft antesten, ob dir das konzeptionell zusagt. Ist nicht jedermanns Sache.

Circuit Mono Station kann auch als Modulations Sequencer für den Peak verwendet werden und hat halt die mehr oder wenige komplette Bassstation 2 Synth Engine an Bord. Gibt einige schöne Videos zur Mono Station im Netz. Muß ich jetzt auch nicht unbedingt haben, finde ich aber interessant. Die Kombi die Calc in seinen Video am Start hat reicht dann da auch völlig aus um komplette Alben durch zu produzieren, egal welche elektronische Stilrichtung.
 


News

Zurück
Oben