Ist der Dominion Club Speicherbar.
Also kann man seine Sounds speichern?
Wenn ja, wieviel Plätze hat er?
Habe ich irgendwie nicht mitbekommen.
 
PWM schrieb:
Ist der Dominion Club Speicherbar.
Also kann man seine Sounds speichern?
Wenn ja, wieviel Plätze hat er?
Habe ich irgendwie nicht mitbekommen.

100 Plätze, sehr feine Parameterauflösung der Einstellungen (mehr als 127)
 
Das jeder Soundpatch seine eigene Sequenz hat ist schade.
Und Midi-Controller über den USB Host kann man wirklich nicht über den Din Midi Out routen? Gibt schlimmeres. :)
 
Green Dino schrieb:
Das jeder Soundpatch seine eigene Sequenz hat ist schade.
Und Midi-Controller über den USB Host kann man wirklich nicht über den Din Midi Out routen? Gibt schlimmeres. :)


Ist ein midikeyboard nicht quasi ein midicontroller? Also wo liegt da quasi der fehler bzw. Unterschied?
 
Zeitproblem schrieb:
Ist ein midikeyboard nicht quasi ein midicontroller? Also wo liegt da quasi der fehler bzw. Unterschied?

Kein Fehler, hatte nur gehofft mit dem Synth gleich ein vollwertiges USB-2-Midi Interface zu bekommen. Aber das ist nicht der Fall. Kein Fehler, sondern nur ein fehlendes Feature.
 
Ja ist irgendwie schade, aber für zu hause trotzdem sehr praktisch, vorallem da die meisten Keyboard Controller kein Din Midi haben.
Das Sound und Sequenz immer zusammen gespeichert werden verschenkt leider viel Potential.
Aber für den Preis kann man sich schwer beschweren. Die Synth Engine ist so ein Knaller und der Sequencer kann ja 8 Bars an Automation aufzeichnen, wenn ich das richtig verstanden habe.
8 Bars 16tel Noten ist dann gemeint?
 
Also der Sound scheint echt gut zu sein aber leider leider keine Holz-Seitenteile.. :selfhammer:

Nein, im Ernst, ich finde dieses Plastikbüchsen-Design sooo häßlich. Dann das gleichförmige Poti-Raster, ohne optische Unterteilung in die einzelnen Tonbearbeitungs-Stufen. Das wirkt auf mich als ob man dem Designer gesagt hat er soll das absichtlich hässlich machen damit mehr Leute den Dominion 1 kaufen.. wirklich schade.

Sicher werde ich ihn mal testen aber der erste (optische) Eindruck auf mich ist eher erschreckend..

edit: sehe gerade da sind ja auch Linien aufgedruckt aber das rettet nicht viel
 
Die Live Session weiß schon mal zu gefallen. Und seid Elektron bin ich Doppelbelegungen gewohnt, solange es niemand so übertreibt wie DSI ;-)
 
Wann sollte der denn lieferbar sein? Hab Juni im Kopf, finde aber so gut wie nichts zum der Kiste...
 
Green Dino schrieb:
Wann sollte der denn lieferbar sein? Hab Juni im Kopf, finde aber so gut wie nichts zum der Kiste...

Ich wage mich zu erinnern, das er was im namm video gesagt hat zu nem ueitpunkt. Da einfach mal bei musotalk odee sonicstate suchen bei youtube
 
Schade, dass mit dem technischen 'Fortschritt' die Musikalität zunehmend abnimmt. Die meisten Werbevideos gehen mir so sehr auf den Senkel, dass ich schnell wegklicken muss, um nicht völlig abgetörnt zu werden. Fast alles klingt irgendwie gleich, und fast jeder klimpert den gleichen wirren Mist daher.
 
Weiß jemand was die Anschlüsse M-Bus In und M-Bus Thru sein sollen?
MIDI-In Out/Thru hat er ja schon.

MFB-Dominion-Club-1024x729.jpg
 
Die sind schnellere MIDI Ports, die MFB-intern laufen, besseres Timing deshalb - es gibt die schon im Modularsynth. Und der USB Port ermöglicht Anschluss einer Tastatur ohne Übersetzer.
 
AlienSound schrieb:
Schade, dass mit dem technischen 'Fortschritt' die Musikalität zunehmend abnimmt. Die meisten Werbevideos gehen mir so sehr auf den Senkel, dass ich schnell wegklicken muss, um nicht völlig abgetörnt zu werden. Fast alles klingt irgendwie gleich, und fast jeder klimpert den gleichen wirren Mist daher.

Oh, dann scheinst Du keinen Moog zu haben!
Versuche da mal bei Neuerscheinung ein Video zu finden, wo nicht ein vom Wahnsinn getriebener Jazzmusiker, irgendein Wirrwarr mit Leadsound spielt :lollo:
 
AlienSound schrieb:
Fast alles klingt irgendwie gleich, und fast jeder klimpert den gleichen wirren Mist daher.

Dem kann ich nur zustimmen.
Auf der Superbooth liess der Typ von MFB während ich in der Nähe war mindestens 20 Minuten lang das immer gleich Pattern ablaufen und drehte nur an den Potis des Dominion Club. Als ich in fragte ob er nicht einmal ein paar Noten einzeln spielen könnte damit man hört wie die Oszillatoren ausklingen meinte er dass ginge nicht weil der Sequenzer ja gerade lief.........
 
Das in jeder Demo vom Dominion Club die selbe Sequenz rumdudelte war schon echt nervig :mrgreen:
Vielleicht wollte er damit irgendwas in der Release Phase kaschieren...?
Wird schon seine Gründe gehabt haben.
 
Green Dino schrieb:
Das in jeder Demo vom Dominion Club die selbe Sequenz rumdudelte war schon echt nervig :mrgreen:
Vielleicht wollte er damit irgendwas in der Release Phase kaschieren...?
Wird schon seine Gründe gehabt haben.

Muss technische Gründe gehabt haben, weil er leidet ja am meisten, die ganze Messe nur eine Sequenz... freiwillig sicher nicht, fies.
 
Hmm ja, da hatte ich heute morgen gar nicht dran gedacht :mrgreen:
Wobei die Sequenz noch mal irgendwie etwas besonders Nerviges an sich hatte.
Der arme Kerl...^^
 
Ich glaub der kommt mir ins Haus. Hab mal MFB angeschrieben. Juli soll es wohl losgehen. Bin gespannt.
 
Da fällt mir gerade was ein. Ich denke doch einige der hier anwesenden können mir mal ein USB Keyboard empfehlen...ist ja von Nöten für den Dominion Club.
MFB soll mal die Beschreibung bzw. das Handbuch veröffentlichen. Irgendwie löst das Gerät bei mir einen ordentlichen "haben will" Reflex aus. Geld ist beiseite gelegt, es kann losgehen.
 
Das Keyboard muss ja kein USB haben, geht auch mit normalem MIDI, oder ?
 
Top Sound für wenig Geld. Aber das Design... selbst meine Freundin mag das Design meines Dominion 1, glaub daß wird dieses Club nicht schaffen.
 
Gibts Neuigkeiten zu dem Teil?

Es wäre ganz toll, wenn der USB Host Eingang zusätzlich auch Midi Clock empfangen und senden kann. Dann könnte ich mein OP-1 endlich mal per midi clock mit meiner anderen Hardware synchronisieren. Das wäre ein weiteres Argument mir einen Dominion Club zu holen. Ich sah es bis jetzt nicht ein 100 Euro nur für eine USB Host Box auszugeben.
 
Jau ich hätte auch gerne ein paar Neuigkeiten :)

Wäre super, wenn tripbeat hier mal ein bisschen was zu der Kiste schreiben kann...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben