Ach was...klingen wird er super, da mache ich mir keine Gedanken :mrgreen:

Ich will wissen wann er kommt, und hätte gerne die Bedienungsanleitung vorab bzgl. Specs :phat:
 
So, gleich mal vorbestellt beim Schneider. Da brauch ich keine weiteren Infos, das Ding muss ins Haus.
 
mir kommt der aufjedenfall auch ins haus. weil was preis/leistung angeht ist der club die attraktivste maschine auf dem markt.
danach würde ich sagen toraiz as-1
 
Der
Hi-Tech Music schrieb:
mir kommt der aufjedenfall auch ins haus. weil was preis/leistung angeht ist der club die attraktivste maschine auf dem markt.
danach würde ich sagen toraiz as-1
Den AS-1 habe ich mir gestern geholt und der ist großartig! Super klang und schön kompakt. Und überraschender Weise taugen ganz viele der Presets. Vielleicht der erste Synth überhaupt, bei dem mir die Presets gefallen. Hätte mir nur noch ein paar mehr Drehregler gewünscht (z.b. Filter Attack + Decay und die Effekte).

Nun will ich aber noch eine Box mit mehr Drehreglern. Zur Auswahl: Entweder Dominion Club (wahrscheinlich eine größere Variation an Sounds durch den digitalen Oszillator) oder der SE-02 (besserer Sequencer, USB Audio, mehr Drehregler, CV Out). Hmm…
 
Bin auch interessiert. Allerdings ist der SE-02 und der Uli-Moog auch interessant. Wird ne spannende Battle zwischen den dreien...
 
wenn der im Baßbereich genauso drücken kann wie der Dominion 1, ist er auf jeden Fall ein weiterer Kandidat im Rennen von D-Synth und SE-02.

Bissl ungeschickt von MFB mit der Bezeichnung M-Bus, das bezeichnet eigentlich ein System zur Übertragung von Meßdaten bezeichnet, welches mit 2400 Baud arbeitet und europaweit genormt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sah es bis jetzt nicht ein 100 Euro nur für eine USB Host Box auszugeben.

Mußt Du ja auch nicht. Gibt ja das MIO4, das kann neben USB Host auch noch MIDI Interface mit 4 Ports und für bis zu 2 Computern sein, zudem kanns noch routen, mergen und auch filtern. Der Kenton USB Host kann dagegen nur USB Host und sonst nichts.
 
Das USB Interface am Club wird rein auf die Noteneingabe des internen Sequenzers beschränkt sein und auch keine Notenwerte an weitere Geräte weiterschicken. So wurde es mir auf der SB gesagt.
 
Nu haben wir schon Mitte August und immer noch keine Geräte ausgeliefert, oder hat einer der Vorbesteller schon was gehört? Bei Schneider steht der Status immer noch auf "demnächst eintreffend".
 
Da ist MFB doch in bester Gesellschaft. Geräte ankündigen, aber die Auslieferung steht in den Sternen.
Behringer, Waldorf, Arturia und zuletzt auch DSI (war mal anders).
Pauken und Trompeten und dann?....heiße Luft!
 
immer das selbe. sollen sie die geräte erst dann ankündigen wenn sie auch in kürze ausliefern können.
so wie "hey fangt jetzt schonmal an zu sparen jungs. in 4 monaten ist es soweit"
 
Da ist MFB doch in bester Gesellschaft. Geräte ankündigen, aber die Auslieferung steht in den Sternen.
Behringer, Waldorf, Arturia und zuletzt auch DSI (war mal anders).
Pauken und Trompeten und dann?....heiße Luft!


Ich hab nach verbindlicher Bestellung auf meine ersten 2 ADATs noch 2 Jahre gewartet.
Ist nun 25 Jahre her ... .
 
So lange Du dir wegen der Ankündigung keine andere Kiste holst, geht der Plan auf.

Bei mir war er jetzt nicht aufgegangen. War neulich beinahe soweit, etwas zu machen, was ich noch nie tat: blind vorbestellen. Habs mir dann aber nochmal überlegt und mir andere Kisten angeschaut, mit der Entscheidung, erstmal nichts zu entscheiden und abzuwarten.
 
So lange Du dir wegen der Ankündigung keine andere Kiste holst, geht der Plan auf.

Bei mir war er jetzt nicht aufgegangen. War neulich beinahe soweit, etwas zu machen, was ich noch nie tat: blind vorbestellen. Habs mir dann aber nochmal überlegt und mir andere Kisten angeschaut, mit der Entscheidung, erstmal nichts zu entscheiden und abzuwarten.

Jo, das meine ich ja. Der Plan von MFB Dich vom kauf eines anderen Synths abzuhalten geht dank der teaserei auf - Du wartest ab. So wirst du als Käufer reserviert. Hätten sie nicht so früh geteasert, hättest du Dir vielleicht schon was anderes gekauft.

Das sich das warten in diesem Fall lohnt, dass steht noch mal auf nem anderen Blatt. Wird bestimmt ein toller Synth.
 
Spielt bei mir keine Rolle, sag ich mal. Ich kreise immer noch um einen anderen Synth, den ich eigentlich nicht brauche, aber doch haben will, und die Argumente dagegen werden immer weniger :)
 
Angekündigt war der Synth ja Anfang Juli - nun haben wir Mitte August.
Ein Statement, bzw. eine Wasserstandsmeldung seitens MFB wäre ganz nett.
MFB nahe Personen tummeln sich doch auch hier im Forum ..... also haut mal raus die Infos .... bleibt auch unter uns :mail:
 
auf facebook sagte uwe georg ab der 2. august woche.
kann jemand vieleicht anhand der bilder einschätzen wie leicht oder umständlich der club zu bedienen ist? mich irritieren diese vielen beschriftungen.
 
was genau ist der digitale osc? oder der unterschied zu den VCOs?
ist das ein VA OSC? kann man damit sounds erzeugen die mit den VCOs nicht möglich ist?
 


News

Zurück
Oben