EMS Sondermodell KB1

https://www.sequencer.de/blog/ems-proto ... oard/31311

EMS-Synthi-KB-Prototype.jpg


Hintergrund: Es gibt nur einen davon, siehe Text.

Eigentlich ist das eine Art Microkorg-Variante des EMS Synthi A - nur ohne Dynamik.
Angesichts aktueller Angebote, könnte das ja…
Aber es wurde nie ein weiterer gebaut. Nur dieser.
 
Re: EMS Sondermodell

...also ich weiss ja nicht, wie es euch so geht, aber angesichts dieses unikaten Prototyps: JETZT wäre womöglich der richtige Zeitpunkt, um nach Uli B. zu schreien!

Wenn der in seiner Factory die Kapazität nicht hat, weiss ich auch nix mehr.


;-) :supi:
 
Re: EMS Sondermodell

Ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder dieser Darreichungsform haben wollte - in den 70ern ging es um Prog und Melodien und so - Manche wollten ggf. sich nicht drauf einlassen. Aber das hier könnte ja auch Anreger sein. Das Konzept ist ja nur ein anders aufgebauter Synthi A / VCS3.

Ich halte aber gerade den EMS für etwas, was nicht in großen Stückzahlen gebaut werden sollte oder kann, da er viel vom User verlangt. Das will so nicht jeder.
 
Re: EMS Sondermodell

hairmetal_81 schrieb:
...also ich weiss ja nicht, wie es euch so geht, aber angesichts dieses unikaten Prototyps: JETZT wäre womöglich der richtige Zeitpunkt, um nach Uli B. zu schreien!

Wenn der in seiner Factory die Kapazität nicht hat, weiss ich auch nix mehr.


;-) :supi:

na dann: UUUUUUULLLLLLLLLLIIIIIIII !!!!
 
Re: EMS Sondermodell

Moogulator schrieb:
...... in den 70ern ging es um Prog und Melodien und so ...

Danke für diese Zeile!
Jetzt weiß ich auch warum ich mit der aktuellen Musik nicht ganz so warm werden kann.
 
Definitiv ist heute vieles mehr rhythmisch. Die Tasten sind für Melodien.
Wobei man das auch verbinden kann, haben die aber alle nicht gemacht, sie klangen ja sonst alle konventionell.
 
Also, wenn ich mir DIE Tastatur auf dem Bild oben so anschaue, möchte ich hier bitte nie wieder Gemecker über zu kleine Tasten hören... ;-)
 
LOL. Das Ding bitte als Nachbau nur mit richtiger Tastatur!!!

Aber im Ernst: Ich finde die Anordnung der Bedienelemente beim Seriengerät irgendwie besser.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben