Pearl Syncussion als Klon?

A

AlienSound

Guest
Als alter SPK-Fan, der gerade mal wieder in seine alten Klamotten reingehört und einen geilen Bass Sound gefunden hat, recherchierte ich im Netz, dass die - neben einem EMS/AKS - auch einen Pearl Syncussion benutzt hatten, die sehr fette Bässe erzeugt.

Hört man gleich zu Beginn:


Hier mal eine Vorstellung von Sounds, die der Pearl kann:


Die Kiste ist leider sehr selten geworden und von vielen Leuten begehrt. Darum möchte ich sie mal mit dem Vorschlag in Erinnerung rufen, sie nachzubauen und u.a. mit einem Stereoausgang auszustatten, da das Original nur einen Monoausgang spendiert bekam.

Vielleicht liesse sich das Ding ja im Originalsound neu auflegen. Was meint Ihr?
 
Mir nicht ganz klar. Aber auch bei Kit gibt es typischerweise immer mehrere Leute, die einem sowas gegen eine Gebühr zusammenbauen können. Ggfs. weiß LED-man hier mehr?!
 
Ja, die Kiste ist total an mir vorbeigegangen. Brauche aber auch nur den Bass Sound. Selbst die DIY Teile scheinen im Moment (?) ausverkauft zu sein. Obwohl, ein Jupiter 4 müsste den Bass auch hinkriegen. Vielleicht kommt da ja auch nochmal ein Klon. Ist m.E. der geilste Jupiter.
 
Nein, aus einem JU4 kriegst du die Sou ds so nicht.

Der clone aus Schweden soll wohl demnächst wieder erhältlich sein (?)
Klingt minimal moderner, aber auch sehr sehr gut. ( ich habe beide nebeneinander gehört)


Was auch interessant ist (wenn auch nicht so brchial wie die SY1): Pearl SC 40
 
Kommt noch !

Ich kann leider im Moment aus Marketing technischen Gründen noch nicht mehr sagen, da ich nicht der Hersteller bin.
Der Vertrieb erfolgt dann sehr wahrscheinlich über mich.
 
LED-man schrieb:
Kommt noch !

Ich kann leider im Moment aus Marketing technischen Gründen noch nicht mehr sagen, da ich nicht der Hersteller bin.
Der Vertrieb erfolgt dann sehr wahrscheinlich über mich.

Wo muss man da schauen, um das mitzubekommen? Gibt es einen Newsletter, eine Warteliste oder sowas?
 
Nein, es gibt keine Warteliste, Mailingliste.
Es wird hier und auf den üblichen Newspages informiert.
Im Gegensatz zum SY-1 wird das Produkt in großen Stückmengen verfügbar sein.
 
Ich habe einen SY-1 von HC und finde ihn gut aber die Sweetspots sind allesamt sehr klein.
Es dauert ewig um gute Sounds zu bekommen ..
Hoffe das Projekt von dem LED-man berichtet wird dahingehend besser.
Kannst du denn sagen wann es soweit sein wird in etwa?
 
ich habe den TTSH Sy-1 und finde das ist ein einziger Sweetspot. Treibe das Teil mit meinem A-155 an und mag die Combo sehr
 
SY-production.jpg
 
der anspruch aller clones ist, dass sie eine 1:1-kopie des originals sind. wenn sie das einloesen, duerfte es eigentlich keine grossen unterschiede geben...
 
Summary:
Der Clone ist bzw. war von thehumancomparator.net
Verantwortlich Jon Nenson aus Stockholm.
Ich habe mit ihm viel zusammengearbeitet wegen Prototyp testing des TTSH usw.
Eigentlich wollte er nochmal ein SY-1 batch machen, aber es kam anders - Probleme mit Zulieferer.
Er hat aber ein Eurorack Modul des syncussion entwickelt, meiner Meinung nach allerdings viel zu teuer - eine Voice kostet als pcb/panel kit ca. 350€ (somit für 2 samt Teile ca. 900€)

deshalb wird aus Deutschland ein neuer Clone kommen, hab grad mit dem Entwickler nochmal gesprochen, frühestens Dezember 2017.
Lieber etwas länger warten als ein schlechtes Gerät.
Der SY-1 muß überarbeitet werden was das Netzteil betrifft, denn dieses ist sehr verrauscht.
 
Ich freu mich auch total drauf. In Jugendzeiten hatte ich mal das Original, wusste es damals aber leider nicht zu schätzen. Prima, neue Chance ^^....
 
Freue mich ebenfalls drauf! Werde dann wohl mein SY-1 verkaufen, wenn der neue deutsche Clone kommt.
LED-man kannst du was zum Formfaktor sagen?
Wird hoffentlich ähnlich aussehen und ähnlich kompakt sein wie der Clone von Jon?!
 
Summary:
deshalb wird aus Deutschland ein neuer Clone kommen

Das ist genial, nachdem ich die ersten beiden Batches von Jon verpasst habe. Wäre auch genial, wenn es den deutschen Klon wahlweise im Original Formfaktor und in Eurorack form geben wird. Original mit Fadern, Eurorack mit Drehpotis :)
 


News

Zurück
Oben