Polyend Dreadbox Medusa

Jan_B

Vegetarier
Jetzt wolln sie's aber wissen:
 

Anhänge

  • b9711a0b-4303-4343-aa1f-db44c1f9066b.png
    b9711a0b-4303-4343-aa1f-db44c1f9066b.png
    169 KB · Aufrufe: 323
Huch, das ist ja interessant :shock:

Ich bin ja seid wenigen Monaten ein angehender Dreadbox-Fanboy (Erebus & Nyx) und Synthesizer mit integriertem Sequenzer finde ich generell immer spannend :supi:
 
Velocity auf VCO? Auf VCA macht eher Sinn, nehme an es ist ein Schreibfehler.


Am Superbooth habe ich übrigens so nebenbei vom Hersteller gehört das sie an einem grossen Polyphonen (8 Stimmen) mit Speicher arbeiten.
 
Wenn der Markt den Preis macht, dann dürfen die anderen Geräte von Dreadbox ruhig noch preiswerter werden :floet:
 
Mann sieht der geil aus^^Finde den am Schönsten von allen Dreadbox Synths. Irgendwas zwischen Kubismus und Dada.
Mal schauen wie er dann im Laden aussieht und was er kosten wird. Generell hab ich eh ne Schwäche für Synths mit stufenlosem Filtermoprh.
 
Sieht interessant aus. Wie habe ich den Decay/Release Regler zu verstehen?
 
Wird wohl Decay und Release gleichzeitig regeln. Kann ja skaliert sein, dass weniger Release als Decay eingestellt wird.
Vielleicht gibts auch ne Möglichkeit Release abzuschalten oder auf einen fixen Wert zu stellen. Wär sonst doof...Release ist ja nicht unwichtig. Auch wenn einige Hersteller es teilweise so behandeln^^
 
Schon erstaunlich wie flott die Synthis raushauen.... Gut dass die Griechen mehr als 80 Götter haben...
 
Können ja auch noch ihre Könige, Philosophen und berühmte Mathematiker nehmen - oder irgendwann bei den Römern anfangen.

429€ ist ne ganz schöne Ansage.

Warum ist jeder 3 VCO Synth eigentlich automatisch Minimoogisch?
 
Xpander-Kumpel schrieb:
So langsam steigt man aber bei den ganzen monophonen von Dreadbox nicht mehr durch.

Die sind teilweise nur kurz im Programm, oder ?
Kaum hab ich mich damit angefreundet, dass es da einen Hades Synth gibt, wird der schon nicht mehr gebaut.
Muss man wohl immer am Ball bleiben, bei den Griechen.
Finde die Produkte aber prima. Den Erebus hatte ich mal eine Weile.
 
Die Lfo´s sind bei denen immer ziemlich limitiert was Schwingungsformen angeht, oder?
Finde ich immer total schade. Sinus, Dreieck, Rechteck, Ramp Up, Ramp Down und eine Zufallschwingung brauche ich eigentlich mindestens.
 
Schon wieder ein schöner Synthie aus Griechenland. Der wäre mir aber schon wieder etwas zu abgespeckt.
Müßte man einfach mal antesten, klingen tun die ja alle ganz prima.
Finde den Erebus immer noch am coolsten. Auch wegen dem wunderbaren LoFi Delay ist er ein super Ergänzung in meinem Set.
 
Beim Medusa haben wohl Dreadbox und Polyend zusammengearbeitet. Ich finde die Synergie wegen dem integrierten Sequenzer sehr spannend.



dreadbox-medusa.jpg

dreadbox-medusa2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja 2 Bilder - eins von rechts - das andere von links - eine Seite ist 8x8 Matrix Seq und die andere eben ziemlich deutlich eine Variante des geplanten vorne aus dem Thread- so wie DSI und Pioneer ist es eben eine Kooperiation View post
 
Hallo,

den ersten Entwurf der Medusa hätte ich mir gekauft, dieses Gerät ist für mich nicht interessant. Vergleicht man die Zahl und Lage der Potis, dann scheint es ein ganz anderes Konzept zu sein.

Viele Grüße
Martin
 


News

Zurück
Oben