Fricke MFB 503

kirdneh

kirdneh

s_a_m
Hat einer von euch schon den Drumcomputer, mich würde der Sound interessieren, oder auch Testberichte, das einzige Demo auf der Fricke Website ist nicht besonders :cry:



Wäre prima wenn ihr weitere und bessere Demos hättet ;-)
 
Also laut Fricke Homepage ist er lieferbar, aber egal, scheint wohl noch nix neues darüber zu geben... :sad:
 
Es ist fertig wenn es fertig ist, egal was auf Homepages (Fricke, Schneider, Thomann etc.) steht. So ganz einfach wie es mal geplant war (Verkauf ab Juli) war das nämlich nicht, mal eben den Grossteil komplett neu zu entwickeln. Bei Schneiders Büro kann man immerhin schon Prototypen testen. Pitch für die HH/ Cymbal Sektion wurde noch integriert, an der Tom Hüllkurve wird noch gebastelt.
 
bei EA hat den schon einer

Schneider meinte auch der sei fertig

ich finde das Teil klanglich Hammer! Naja die Bedienung ist mir zu fummelig.
 
ein freund von mir hat ihn letzte woche von thomann geordert, und ist recht angetan von dem kleinen 503.
also hexerei?!
 
agent schrieb:
https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=14430

Maschine ist immer noch im Bau (d.h. es gibt noch keine zu kaufen !!!) und der Sound ist auch etwas geändert


nööö,

is schon käuflich zu erwerben. schneiders hat ja schon welche verkauft, einer meiner kumpels hatse auch schon....vom schneider....

also nix hexerei! (ausser bekannte musiker werden bevorzugt behandelt)

n paar nette extras wurden aufgrund der userwünsche integriert.
 
Das Teil könnte tatsächlich mein erster Hardwarekauf nach 2 Jahren werden (habe GAS besiegt ;-))... klingt sehr sympathisch.
 
KIRDNEH schrieb:
Na dann mal her mit Demos :P

demos gibt es auf der mfb seite. klingt nicht schlecht, die 503 schielt schon nach 808/909 und clicks and cuts. die 502 ist eher vintage (kr 55 und cr 78) - beide aber vom sound her sehr angenehm.

i..
 
so so...na mir wurde gestern beim Schneider nochmals was anderes erzählt.
Da hiess es "es gibt in ein paar Tagen 2 Stück hier, die anderen sind noch Prototypen." Jedenfalls bekomme ich nächste Woche eine und poste dann mal ein paar Demos.
 
Naja, also viel gibt es noch nicht zu hören von dem Teil, schade :sad:

Vieleicht schafft er es ja in eine kommende Synthesizer-Magazin Ausgabe, das wäre echt klasse :D
 
http://www.mediafire.com/?1jfftfwwfr1

55MB wav file aufgenommen über nen Pioneer DJM 600 mixer (daher das delay bei breaks manchmal)

mindestens eine "sehr gute" Alternative zu XBase 09 und Drumstation...und dazu ultrakompakt und für MFB gute Bedienung (wenig exotische Tastenkombinationen für Spezi-Funktionen)



mfb503nd3.jpg
 
Mein lieber Herr Gesangsverein, das hört sich ja sehr ordentlich an. Das Teil muss umgehend geordert werden!!! *sabber*
 
Jep, danke für das Demo :!: , klingt echt klasse die kleine Kiste, könntest du vieleicht mal eine Bass Drum ala TR-808 nachbauen, mit einen schönen langen Booom :arrow: Decay :?:

Das einzige was mich stört ist das die HiHats nicht im Panorama verstellbar sind, sehr schade... :sad:

Aber sonst, Top :!: :!: :!: , kommt auf die " haben wollen Liste " ;-)
 
WOW, das hätte ich nicht gedacht das die sonen Bums ;-) hat, ist so gut wie gekauft ! Echt geil :twisted:

Danke für das Demo, sehr nett von dir :)
 
ich hab etwas Bass rausgenommen und der Bassdrum einen eigenen Kanal gegeben - für mich klingts wie eine kleine XBase 09, die Bassdrum ist wohl eher eine (flexible) 909er als eine 808er (wenn man die Referenz bemühen möchte), das nur am Rande...
Hier noch ein Grössenvergleich mit normalem DVD cover:
mfb503sizeor2.jpg
 
warum hat die 503 eigentlich wieder ein Stereoout wenn man kein Panorama einstellen kann ? Nervt mich schon an meiner 502.

LG
 
naja, kabel/splitter herumgewurste... ausser es besteht mit einer monoklinke ohnehin keine gefahr von phasenschweinereien. muesste man ausprobieren.
 


News

Zurück
Oben