tr 606 einzelsound bleed ?

tom f

tom f

|||||||||||
tach leude :)

folgende frage bitte: wer weiß wo die klangeinstreung der einzelsounds bei der lieblichen kiste sattfindet?
bereits auf der platine oder erst weit hinten bei den potis ?
tatsache ist daß wenn ich zb. nen kompletten loop habe und alles bis auf die kick auf 0 drehe doch noch einiges an gekistere von den anderen spuren
zu hören ist *ätz* ;-)

wird das weniger wenn man einzelouts nachrüstet? bzw. ist das bei allen 606en so?

danke & lg

lucas
 
ist bei meiner auch so . das mit den einzelouts hab ich noch nicht ausprobiert , weil keine adapter . stört dich das so sehr ?? mich ja irgendwie nich so
 
tomflair schrieb:
tach leude :)folgende frage bitte: wer weiß wo die klangeinstreung der einzelsounds bei der lieblichen kiste sattfindet?
bereits auf der platine oder erst weit hinten bei den potis ?
Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Netzteil zu schwachbrüstig ist. Was für Kennzahlen hat das denn? Strom (V), Spammung (A oder mA), Leistung (VA oder W).
 
florian_anwander schrieb:
tomflair schrieb:
tach leude :)folgende frage bitte: wer weiß wo die klangeinstreung der einzelsounds bei der lieblichen kiste sattfindet?
bereits auf der platine oder erst weit hinten bei den potis ?
Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Netzteil zu schwachbrüstig ist. Was für Kennzahlen hat das denn? Strom (V), Spammung (A oder mA), Leistung (VA oder W).


hallo florian (danke für die genaue nachfrage - und ich wollte schon schreiben: "mein netzteil ist schwarz und klebt in so nem loch an der wand ;-) )

also ich betreibe die 606 gerade nur mit batterien (neue duracell) habe aber gestern ein universal netzteil mit 9v und "immensen" 1000mA und 20 Watt drangehabt (606 braucht ja glaube ich nur 80mA) na jedenfalls bleibt das verhalten des gerätes 100% gleich ...

mfg
 
torpedo schrieb:
ist bei meiner auch so . das mit den einzelouts hab ich noch nicht ausprobiert , weil keine adapter . stört dich das so sehr ?? mich ja irgendwie nich so


hmmm - naja - ich bin halt da schon recht "penibel" - freud würde wohl von einer analenfixierung im sinne einer zwangsstörung sprechen :)

je mehr ich dran denke desto mehr stört es mich auch - allerding gereicht mir dieses faktum nicht zur einsicht den gedanken zu verbannen...

kurzum: JA es geht mir auf die eier ;-)
 
probiers doch mal aus....

hab vor jahren mal ne 606 von nem freund aufgemacht zum reinigen.
hatte damals noch gar keine ahnung von dem kram, hab nur mal so zum testen das offene ende eines kaputten cinchkabels
an zwei der drei potikontakte gehalten und hatte so den sound einzeln hörbar, klar ne?

fanden wir total super, haben dann löcher hinten reingebohrt und an jeden poti ne miniklinkenbuchse drangelötet....
schon hatten wir einzelausgänge.
bin nicht sicher, aber denke das die übersprechung dann weg ist.
probiers einfach, dauert 15 minuten und n kabel...

gruss
 
dns schrieb:
probiers doch mal aus....

hab vor jahren mal ne 606 von nem freund aufgemacht zum reinigen.
hatte damals noch gar keine ahnung von dem kram, hab nur mal so zum testen das offene ende eines kaputten cinchkabels
an zwei der drei potikontakte gehalten und hatte so den sound einzeln hörbar, klar ne?

fanden wir total super, haben dann löcher hinten reingebohrt und an jeden poti ne miniklinkenbuchse drangelötet....
schon hatten wir einzelausgänge.
bin nicht sicher, aber denke das die übersprechung dann weg ist.
probiers einfach, dauert 15 minuten und n kabel...

gruss


heheh - wenn da nicht schon 4 offene synths rumstehen würden, welche ich in einem anfall von bastelwut zerlegt habe (ohne jedoch mich dabei auszukennen!!!)
na jedenfalls bin ich jetzt nicht mehr "psychisch ";-) in der lage die teile wieder zusammenzubauen.
also laß ich die 606 liebver zu - denn 909 und 808 sind bereits ausgeweidet

ps: aber danke für den tip
 
WAAAS????

ja ma ehrlich, was macht du denn da???
was heisst denn ausgeweidet???
das ist aber echt easy bei der 606, keine angst....potis ab, schrauben los, haube ab.....

noch was tom, das war gerade dein 606ter beitrag....das ist ein zeichen ;-)
 
dns schrieb:
WAAAS????

ja ma ehrlich, was macht du denn da???
was heisst denn ausgeweidet???
das ist aber echt easy bei der 606, keine angst....potis ab, schrauben los, haube ab.....


naja *schähm* ausgeweidet heißt, daß ich beide geräte defacto ohne jeglichen plan in alle einzelteile zerlegt habe weil ich dachte daß es ja voll easy sei das ganze super zu reinigen...na jedenfalls bin ich jetzt mit all den teilen überfordert - vielleciht schraube ich das zeugs ja so zusammen, daß ich ne 17017 bekomme - hehehe...außerdem habe ich mir keinen schrauben plan gemacht (und derer gibts in der 808 viel zu viele - die kugeln jetzt alle irgendwo rum)

das beste ist daß beide teile eigentlich in nem super zustand waren (sind)

weil ich aber eben IMMER überall was zu "verbessern" habe ...
:cry:
 
roland tr 17017?
kennt doch keiner?
is bestimmt scheisse das teil, woll?

kauf ich dir für kleines ab, ok???
;-) ;-) ;-) ;-)
 
tomflair schrieb:
dns schrieb:
WAAAS????

ja ma ehrlich, was macht du denn da???
was heisst denn ausgeweidet???
das ist aber echt easy bei der 606, keine angst....potis ab, schrauben los, haube ab.....


naja *schähm* ausgeweidet heißt, daß ich beide geräte defacto ohne jeglichen plan in alle einzelteile zerlegt habe weil ich dachte daß es ja voll easy sei das ganze super zu reinigen...na jedenfalls bin ich jetzt mit all den teilen überfordert - vielleciht schraube ich das zeugs ja so zusammen, daß ich ne 17017 bekomme - hehehe...außerdem habe ich mir keinen schrauben plan gemacht (und derer gibts in der 808 viel zu viele - die kugeln jetzt alle irgendwo rum)

das beste ist daß beide teile eigentlich in nem super zustand waren (sind)

weil ich aber eben IMMER überall was zu "verbessern" habe ...
:cry:


das...da fehlen mir die Worte :waaas: :huebsch:


mein Beileid !
 
Ich habe die 606 mit Einzelausgaengen.
Habe ich bei Analogue Solutions machen lassen...
und bereue es!
Manchmal kommt da soviel Sound mit zu den Einzel outs dass ich die Kiste erstmal wieder ausschalten muss und wieder anmache, in der hoffnung das es wieder aufhoert.
Wahrscheinlich liegt das aber an der Schlampigkeit von Analogue Solutions... der Service war mies!
 
Infiltrator schrieb:
Ich habe die 606 mit Einzelausgaengen.
Habe ich bei Analogue Solutions machen lassen...
und bereue es!
Manchmal kommt da soviel Sound mit zu den Einzel outs dass ich die Kiste erstmal wieder ausschalten muss und wieder anmache, in der hoffnung das es wieder aufhoert.
Wahrscheinlich liegt das aber an der Schlampigkeit von Analogue Solutions... der Service war mies!


tja - von dnen hört man wirklich nicht allzuviel schmeichelhaftes - seine tomnal mods sind ja auch schäbig isoliert, weil er ja bei 170 euro für ein paar potis umbedingt ein flachbandkabel nehmen muß ;-)
habe meine unverbaut wieder verkauft - weil ich dann doch die 808 nicht "schänden" wollte
 
dns schrieb:
roland tr 17017?
kennt doch keiner?
is bestimmt scheisse das teil, woll?

kauf ich dir für kleines ab, ok???
;-) ;-) ;-) ;-)


soll wohl heißen du holst das zeug ab ohne entsoprgungskosten zu verrechnen oder wie ?? ;-)
 
Nee, bin ich nicht son abzocker. Würde dir schon 250 EUR abwrackprämie
für den elektronikschrott zahlen. Obwohl über das ganze bleihaltige
Lötzinn muss man nochmal nachdenken....
 
dns schrieb:
Nee, bin ich nicht son abzocker. Würde dir schon 250 EUR abwrackprämie
für den elektronikschrott zahlen. Obwohl über das ganze bleihaltige
Lötzinn muss man nochmal nachdenken....


*pruuust*

das geht doch in der bucht ums 20fache weg "original 808 und 909 von "the who" auf der bühne zertrümmert" echt RAR !!!
 


News

Zurück
Oben