MFB Dominion

chorus ist für pads ganz nett, vor allem, wenn man keinen zweiten osci hat. ansonsten matscht das eher, sehe ich auch so.
bei 3 vcos brauchts keinen chorus. ein leicht moduliertes, mittel bis langes delay ziehe ich einem chorus vor.
panorama ist nicht vorgesehen. auch kein hall und und .. das einzige, was ich nett finde, ist ein einfaches delay. aber auch das muss nicht sein.
dagegen denken wir darüber nach, ein sehr guten vca chip einzubauen, wie im synthibau bisher nicht üblich, das bringt was im gegensatz zu rauschenden panorama vcas.
eine grenze muss gezogen werden.
 
Zwei gute VCAs mit einfacher Sinus- oder Dreiecksmodulation werden´s kaum fett machen, aber ok: ist euer Ding. Aber dann bitte keine fragwürdige Gegenrede führen: warum die mehr Rauschen sollen als ein einfacher guter VCA erschließt sich mir nicht. Keine Panoramamod finde ich persönlich schade, weil extern zu lösen immer unnötig umständlich ist.
 
XCenter schrieb:
Zwei gute VCAs mit einfacher Sinus- oder Dreiecksmodulation werden´s kaum fett machen und warum die mehr Rauschen sollen als ein einfacher guter VCA erschließt sich mir nicht. Wenn dem nicht sein soll, ok: ist euer Ding. Aber dann bitte keine fragwürdige Gegenrede führen.
Keine Panoramamod finde ich persönlich schade, weil extern zu lösen immer unnötig umständlich ist.

alles schon überlegt, kostet mehr und nimmt platz weg, der fehlt dann woanders, nix fragwürdig, den ton kannst du weglassen hier.
reduced to the max.
hab hier grad ein pro one vor mir stehen. den ich reparieren konnte.
ein einfacher synth, geniesst immer noch kultstatus. unter diesem aspekt kommen mir berechtigte zweifel, warum ein performance synth soviel features haben soll.
ich finde ein delay brauchbarer als ein panne effekt. aber auf beides kann auch verzichtet werden, da man das extern gut machen kann.
wichtig ist, dass sound und funktionen zudem haptik gut harmonieren. in diesem sinne ..
 
ich habe auch nochmal darüber nachgedacht, hier das kondensat:

- eure konkurrenz heute sind nicht die kommerziellen synths sondern euromodular, bei dem preis vor allem.
- das wichtigste ist die soundqualität da liegt ihr vollkommen richtig, also vor allem oszillatoren und filter.
- was immer gerne vergessen wird sind die envelopes, die machen die "stimme". die brauchen mindestens 1 ms attack, sehr schnell, sehr langsam und log/linear
- wenn ein digitales delay dann was besonderes. warum arbeitet ihr nicht mit http://www.strymon.net/products/elcapistan/ zusammen
- bedienbarkeit mit grossen knöpfen ala SEM finde ich sehr wichtig. da könnt ihr besser sein als euromodular.
- less is more ist auch genau die richtige idee.
 
tripbeat schrieb:
chorus ist für pads ganz nett, vor allem, wenn man keinen zweiten osci hat. ansonsten matscht das eher, sehe ich auch so.
bei 3 vcos brauchts keinen chorus. ein leicht moduliertes, mittel bis langes delay ziehe ich einem chorus vor.
panorama ist nicht vorgesehen. auch kein hall und und .. das einzige, was ich nett finde, ist ein einfaches delay. aber auch das muss nicht sein.
dagegen denken wir darüber nach, ein sehr guten vca chip einzubauen, wie im synthibau bisher nicht üblich, das bringt was im gegensatz zu rauschenden panorama vcas.
eine grenze muss gezogen werden.


...und ist nicht wenn Du ein Delay-Chip reinbaust sowieso die Möglichkeit für andere Effekte wie z.B. Chorus gegeben?
 
lilak schrieb:
ich habe auch nochmal darüber nachgedacht, hier das kondensat:

- eure konkurrenz heute sind nicht die kommerziellen synths sondern euromodular, bei dem preis vor allem.
- das wichtigste ist die soundqualität da liegt ihr vollkommen richtig, also vor allem oszillatoren und filter.
- was immer gerne vergessen wird sind die envelopes, die machen die "stimme". die brauchen mindestens 1 ms attack, sehr schnell, sehr langsam und log/linear
- wenn ein digitales delay dann was besonderes. warum arbeitet ihr nicht mit http://www.strymon.net/products/elcapistan/ zusammen
- bedienbarkeit mit grossen knöpfen ala SEM finde ich sehr wichtig. da könnt ihr besser sein als euromodular.
- less is more ist auch genau die richtige idee.

:supi:

wenn der dominion es schaffen sollte eine kreuzung aus SEM und Synton Syrinx im hinblick auf osc/filter klang und möglichkeiten der envelopes (ultra fast to slow) sowie modulationsmöglichkeiten durch die lfos zu werden, dann wirds ein großer wurf. bloß nicht die x-te moog kopie aber die angekündigten specs lesen sich schon sehr anders.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben