Schmidt 8-Voice Polyphonic Synthesizer

Das wäre auch mit DIVA gegangen ;-)

Ich finde aber auch die Synthdemos vom Herrn Firechild musikalisch ansprechender als vieles anderes, was als Synthdemo auf YT zu hören ist. Auch wenn er oft tief in die Kitschkiste greift.

Er kommt übrigens zur Superbooth, hat er auf GS geschrieben.
 
Neue Sounds? Das ist ein subtraktiver Synth. Man kann von einem Ochsen nur Rindfleisch verlangen.
Wer nach "ungehörten" Klängen sucht, wird bei Reaktor fündig
Dort wird ihnen geholfen :)
 
spookyman schrieb:
moogist schrieb:
Bei Mr. Firechild klingt alles gleich.

Das sehe ich genau so...Schade eigentlich. Keine Ahnung wie er dies erreicht...zu viel Effekte? Perfekt gestimmte Instrumente?

Er steht halt auf diese Art von Musik und so biegt er praktisch alle Synths, die er hat, in dieses Schema rein. Effekte sind natürlich auch gut vorhanden.
Ich wollte ihm auf keinen Fall das Talent absprechen, das hat er definitiv.
Nur freue ich mich schon lange nicht mehr so, wenn er mal wieder ein Video postet, weil es für mich praktisch kaum was über den verwendeten Synth aussagt.
 
Jo, das ist wie früher bei Jexus, da klang auch alles mehr oder weniger gleich.
Respekt für Mr. Firechilds Handwerk, aber bei dem Kram werd ich schnell nervös. ;-)
 
http://www.synthtopia.com/content/2017/09/16/schmidt-synthesizer-available-again-for-19900-euro/


...soviel zum Thema "Final Run", würde ich mal sagen...



schmidt-synthesizer-white.jpg
 
Hm der normale Schmidt ist ja schon grenzwertiges Design. Da stimmen ja die Proportionen nicht. Aber in weiß kommt das noch viel schlimmer rüber. Sieht aus wie ein Unfall.
Oh, darf ich das überhaupt sagen oder werde ich jetzt exkommuniziert?
 
Hm der normale Schmidt ist ja schon grenzwertiges Design. Da stimmen ja die Proportionen nicht. Aber in weiß kommt das noch viel schlimmer rüber. Sieht aus wie ein Unfall.
Der Schmidt ist halt ein ziemlich fetter Klotz mit sehr vielen Bedienelementen.
Das Design ist zwar eher sachlich und konservativ gehalten und nicht besonders aufregend, hässlich finde ich den Schmidt aber deshalb nicht.
Vielleicht würden da ein paar schönere Potiknöpfe schon Wunder wirken.
 
Das Bedienpanel an sich wäre doch mal eine schöne Blaupause für den ultimativen MIDI-Controller... :cool:
 
Wenn schon dann lieber CV-Controller. MIDI ist zu stufig.
Am Ende noch als VST?
Schmidt ist zwar Wahnsinnig, aber cool, also Wahnsinnig cool!
 
Nichts CV ...MIDI!

Das mit den Stufen ist bloss eine Frage der richtigen Interpolation!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weit interessanter als was es sonst bisher an Demos für den Schmidt gab.
Vielleicht sollten sie Jarre mal als Sounddesigner für eine Preset-Bank einstellen. :D

Gruß
Markus
 
Endlich mal ein paar coole Modularsounds. Klingt spannend. Aber.... keine Effekte drauf... glaube ich nicht. Da ist doch ein Room drauf.
So wirklich "in your face" war das noch nicht. Das vermisse ich noch als Demo.

Kein Platz, keine Zeit.... puuh.
 


News

Zurück
Oben