GRP Synthesizer A4

Re: GRP A4

Ein Standalone Step Sequencer mit großen Buchsen wär echt mal toll. Gab's AFAIK das letzte Mal mit dem inSEQt von Anyware Instruments. Sonst gibt's das ja 'nur' im 5U Format. Oberkorn, Dark Time und so haben ja Miniklinken.
Die Features vom A4 Sequencer klingen auch schon nicht schlecht.
 
Re: GRP A4

Witzig das GRP sich nun selbst die Gehäusefrage für den A4 stellt, schade ich hab nun schon einen A4 und mein Gehäuse ist fast fertig.
 
Re: GRP A4

Ich finde das Gehäuse des A4`s so wie es ist absolut klasse!

Wenn GRP das für andere Geschmäcker in der 2ten Serie abändern will - auch gut.

Ich hoffe der Sequencer kommt dann in einem ähnlichen klassischem Styling, aber erstmal sehen was der kostet und so drauf hat - man hat ja schon genug Zeugs.
 
Re: GRP A4

…bei der vorhandenen Konstruktion des Gerätes bietet sich eine platzsparende Variante einfach an.

Bilderrahmen mit Synth drin- ich finds cool!
 
Re: GRP A4

Mir gefällt das Gehäuse auch gut, mit schönen Holz drum macht eben alles noch etwas edler.
Was ich dabei auch noch spitze finde das er genau auf ein Modular System 22 passt ...

Neugierig aber auf deine Bilderrahmen Variante ... :lol:
 
Re: GRP A4

…mit schönem Holz wäre ja toll!
Aber Minimoog, wie auch A4 haben kein schönes Holz im Gehäuse verbaut.
Im Minimoog ist es "Whitewood", wie der Tischler das abfällig nennt.
Selbst Esche, wo in Deutschland Hammerstiele draus gemacht werden währe wohl noch zu teuer, obwohl es schön gemasert ist.
Das neue Gehäuse für den A4 ist erstmal zu Testzwecken nur aus MDF, ich schicke trotzdem mal Bilder wenns fertig ist.
Es ist fast fertig, es hängt nur noch nicht an der Wand...
 
Re: GRP A4

Xpander-Kumpel schrieb:
Selbst Esche, wo in Deutschland Hammerstiele draus gemacht werden währe wohl noch zu teuer, obwohl es schön gemasert ist.
OT: Aus Esche werden Hammerstiele aber nicht wegen des geringen Preises, sondern wegen der hohen Festigkeit aufgrund der langen Holzfasern gemacht.

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: GRP A4

Xpander-Kumpel schrieb:
…mit schönem Holz wäre ja toll!
Aber Minimoog, wie auch A4 haben kein schönes Holz im Gehäuse verbaut....

Merci Bert, und was ich hier auch mit schönem Holz sagen will, das es eben dauerhaftig, edel und elegantes Aussehen hat.
Besser als Plastik, Pressspahn usw.
Von Minimoog war nicht die rede, aber wenn du es wissen willst mein Minimoog hat auch sehr schönes Holz verbaut, steht eben nur Old School drauf ... :mrgreen:

Sonst, bin auf ein paar Grp Videos gestossen ...




 
Re: GRP A4

Hab heute nachmittag auch mal einen ausgepackt. Kann leider nur bis Weihnachten hierbleiben.

Hab auch gleich spontan ein wenig multigetracked. Halt so wie man es hinkriegt wenn man sich die Anleitung noch nicht angeschaut hat.


play:


Zwei Delays und einen Hall aus Cubase hab ich für ein paar der Spuren benutzt.
 
Re: GRP A4

Eigentlich für den Doomsday gedacht, habe aber noch einen Glockenklang zugefügt und das kleine Demostückchen damit hoffentlich weihnachtstauglich gemacht.



play:
 
Re: GRP A4

Wer hat noch nicht darf nochmal...

01/03/2013 - Grp A4 Series 2013 Preorder

Due to the big success and request for Grp A4 Analog Synthesizer, we decided to start a second production series of 50 new units for 2013.

If interested, you can preorder a Grp A4 Synthesizer directly with an e-mail at info(at)grpsynthesizer.it and we’ll be glad to give you every detail.

Price for the A4 Series 2013 is the same as before and is € 3667 plus VAT (VAT if for CE countries) plus shipping fees.

Sale terms are available at the Product/Grp A4 page on our website.

GRPA4_front.jpg


http://www.grpsynthesizer.it/default.aspx
 
Re: GRP A4

Tom schrieb:
Studiodragon schrieb:
... mit Kazakhstanische Kutte ...
Trinken die Katzenblut - oder was ist das für ein Orden oder soll das etwa das Land sein!?
Ich denke, sie bewohnen Kasachstan, oder?
Ich kenne jemanden aus Kasachstan, der hat aber einen anderen Mantel. Man sollte das also vielleicht nicht verallgemeinern.

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: GRP A4

Feinstrom schrieb:
Tom schrieb:
Trinken die Katzenblut - oder was ist das für ein Orden oder soll das etwa das Land sein!?
Ich denke, sie bewohnen Kasachstan, oder?
Ich kenne jemanden aus Kasachstan, der hat aber einen anderen Mantel. Man sollte das also vielleicht nicht verallgemeinern.

Schöne Grüße,
Bert


Die Dame so wie es aus sieht ist in Deutschland angemeldet und die Information wegem dem Mantel hat Sie selbst angegeben.

Publiée le 7 janv. 2013

Another session featuring the mighty GRP A4 and the famous coat from Kazakhstan ;-)
This time inspired by (and named after) a patch of the Spectrasonics Omnisphere Synth. Sequences are done using the GRP A4 and a Doepfer Dark Time with a Roland JD 800 and a Korg Wavestation VST. The Leadsound is provided by Arturias Minimoog, the strings by G-Force M-Tron and another Omnisphere. The organ is a GSI VB3. All VSTs are running on Brainspwn Forte 3, VST-Host. The groove pattern is created by a Korg Triton. Ambient Sounds are by Omnisphere and HalionSonic. Noises are produced using the modulation capabilities of the GRP (Filter Modulations by VCO and LFO and S&H, 24db LP and 12db HP). Have Fun!
 
Re: GRP A4

Studiodragon schrieb:
Due to the big success and request for Grp A4 Analog Synthesizer, we decided to start a second production series of 50 new units for 2013.

Vielleicht irre ich mich, aber ich habe irgendwie das Gefühl das nochmal 50 Exemplare zur zweiten Serien doch etwas zuviel sind.
Paolo klar sehr mutig, würde da eher mit nochmal 25/35 Stück rechnen.
Kenne natürlich bis jetzt noch nicht die genauen Vorbezahlten oder Bestellten Modelle, aber einige Leute die hier letztes Jahr z.B. noch ganz heiss auf das ding waren haben es sich in der zwischenzeit wegen Neu/Vintage Gas oder Probleme wieder anders überlegt.

Was meint ihr ?
Hat hier übrigens jemand aus dem Forum einen aus der zweiten Serie schon Bestellt ?
 
Re: GRP A4

Ja, ich hab ein Exemplar vorbestellt. Verkaufe meinen Voyager und ersetz denn dann mit dem A4.
 
Re: GRP A4

Du wirst nichts bereuen ... :supi:


Sonst gerade ein mail von Paolo bekommen :

From the first announcement, the 2013 Series of Grp A4 Synthesizer has reached a big impact; until now, there are 28 booked machines.
Now, we confirm as stated that production will start from the 1rst of June and, still as stated, from the 1rst of May you can send the preorder fee.
We’ll communicate in advance all the bank data for the transfer.
Booking will remain open until the first days of June, so - if you are still thinking about it - it wil be still possible to grab a machine till June.


Also 28 Vorbestellt, liege ich ja bis jetzt richtig mit meinem Gefühl ...
 
Re: GRP A4

Ja ich denke auch das das ein guter Austausch wird :) Hab den Voyager schon seit etwa 10 Jahren, freu mich also auf die erweiterten Möglichkeiten... auch wenn mir die CV Ins/Outs sicherlich fehlen werden.
 
Re: GRP A4

@ pmm, welches denn ... :mrgreen: ?

Sonst es gibt auch ein paar excellente news :

04 September 2013 - Grp Synthesizer A4 2013 - Sold Out

To Gallery

GRP A4 Synthesizer Series 2014 has gone! Sold out. All the instruments planned for 2013 are sold and, in the next weeks, shipping will start following the pre order list. Far from all expectations, the second batch of machines (the 2013 Series) was a hit. Now, Grp's R & D team is conspiring something special about two new products that probably will arouse a lot of interest.***

But, to satisfy the numerous requests received too late for 2013 Series, is it likely that in the near future there'll be a third edition for Grp A4 Synthesizer; therefore, from June 2014 will be opening the preorder campaign for the synthesizer. If, as on the two past edition, there'll be enough interest, we'll pass at phase B of the project, with gathering of preorders and, then, production of Grp A4 Series 2014 will start.
Stay tuned.


***Dazu mal eine kleine Anmerkung : Ich habe vor ungefähr 4 Monaten ein E-Mail an Paolo mit einigen Ideen geschickt, ich hoffe er realisiert auch wenn nur eine, das wäre echt mehr als wunderbar ... :lol:
Naja, ansonsten fehlt der gute Kerl sicherlich für die Zukunft nicht an ideen...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben