Minitaur Revolution 2

mira schrieb:
unglaubliche 1,1 GB(!) und dann noch mittem im download "failed". Da geht bestimmt noch mehr... :selfhammer:

LOL, bei mir auch. Server vermutlich überlastet. Gutes Zeichen. Gibt wohl viele Minitaur User. ;-)
 
OK, ist angekommen. Des Rätsels Lösung: File beinhaltet zwei Mac wie auch eine Win Version. Daher also so dick.
 
Hab es gestern installiert. Wertet den MT enorm auf. Besonders die OSCsync klingt super!
 
Nach dem Update wird mein Minitaur ab und zu leise, so als ober der keinen richtigen Saft kriegt. Ich muss dann im Editor ein paar Presets durchsteppen, irgendwann machts dann "Blopp" und er ist wieder da (laut). Vorher war das nicht, hab auch sonst nichts verändert. Hat das auch jemand?
 
Erase file? Hm, hab ich das? War das dabei? Soweit ich mich erinnern kann, habe ich alles nach den Instruktionen gemacht, die da standen. (?)
 
Am Beispiel OSX: Nach dem Entpacken gibt es hier zwei Ordner: "Minitaur Editor v3.2.0" und "Minitaur Firmware v2.2.0". Im Ordner Minitaur Firmware gibt es dann erneut zwei Unterordner: "Automatic Update" und "Manual Update".

Wenn man die Sysex-Files aus dem "Manual Update"-Ordner aufspielt, dann natürlich in der Reihenfolge, die citric acid beschreibt. Ich habe das Firmware-Update mittels "Automatic Update" installiert. Da einfach das im Ordner enthaltende Programm starten, es führt dann automatisch den Erase-Vorgang durch und installiert dann die neue Firmware.
 
Im Video sagt der dass das Plugin wohl ohne HW auskommt - ist das sogesehen autonom?
Was kostet das Plugin?
Klingt vom Sound her sehr gut.
 
Es geht hier um den Minitaur Editor. Wenn man das Gerät in seinem MoogAcount registriert, erhält man Zugang zu aktuellster Software für das Gerät.
Der Editor arbeitet standalone oder u.a. VST PlugIn. Das bedeutet du kannst den Minitaur aus der DAW heraus "als wär er ein VSTi" mit dem Editor einstellen und bearbeiten.
Das hat nichts mit einem MoogMinitaur VSTi PlugIn zu tun,was die Funktion und Sound als extra Software emuliert!!!
 
Das ist korrekt. Das PlugIn ist nichts anderes als der Editor, das nur dessen Einbindung in eine DAW erlaubt. Weil es in allen möglichen PlugIn-Formaten daherkommt (VST, VST3, AU, RTAS, AAX), ist der Download-Ordner auch so groß.

Ohne Hardware läuft nicht viel, wird auch von Amos im Video nicht angedeutet. Es ist vielmehr umgekehrt: Die neuen Funktionen können mit der Hardware auch unabhängig vom Editor genutzt werden. Also zum Beispiel, dass man zwischen Presets umschalten oder nun verschiedene Modulationsquellen und Hard Sync auswählen kann. Dafür bedarf es allerdings einiger Tastenkombinationen, die auf einem Spickzettel von Moog zusammengestellt wurden (siehe weiter oben).
 
Wäre der Minitaur eine sinnvolle Ergänzung zum Pro2? Oder bekommt man die Sounds auch (ähnlich) mit dem Pro2 gebastelt? Oder würde ein Sub37 dann mehr Sinn machen? Danke und Gruss.
 
New firmware & editor for Minitaur are now available for download. Minitaur firmware v2.2.1 and editor v3.2.1 are minor updates with stability improvements and bug fixes.

New in Firmware v2.2.1
• Fixed bug causing LFO Key Trigger to not work if MIDI Sync is set to ON and Minitaur is not receiving MIDI clock.
• Fixed bug causing Envelope Release knobs to stop working if Release Mode is set to "Independent Decay/Release", Release is set to On, and the hardware Glide button is pressed.
New in Editor v3.2.1
• Fixes High Sierra synchronization issues
 
So das kleine Bassmonster damit beglückt :rolleyes:
Soweit keine Probleme, tut wie vorher. Ob die beiden beschrieben Fehler weg sind hab ich jetzt nicht getestet aber ich geh mal davon aus :xengrin:
 
Die Harsdync klingt richtig gut und wertet das Gerät enorm auf. :huepfling:

Btw, ist das bei euch auch so, dass der Sync-Sound immer mit einer gewissenen Verzögerung einsetzt?
Ich kann nirgendwo einen Delay-Parameter entdecken.
 
Kann mir jemand sagen, ob die presets die man im gerät selber abspreichern kann - auch die verschiedenen LFO-Wellenformen mit abspeichert!?
Danke!
 
Der Minitaur selbst kann nichts speichern, alles nur via Computer.
Stimmt nicht! Er kann Patches speichern hat aber mitunter Lfo-Einstellungen insbesondere InSync. zur MidiClock in Patches mitunter vergessen. Keine Ahnung ob die Bugs mittlerweile behoben sind.Der Mac bzw. PC Editor kann Patches in Kategorien verwalten bzw verschiedene UnderTheHood Funktionen editieren.
 
Stimmt nicht! Er kann Patches speichern hat aber mitunter Lfo-Einstellungen insbesondere InSync. zur MidiClock in Patches mitunter vergessen. Keine Ahnung ob die Bugs mittlerweile behoben sind.Der Mac bzw. PC Editor kann Patches in Kategorien verwalten bzw verschiedene UnderTheHood Funktionen editieren.

Du hast recht, bin ganz baff. Als ich das schnuckelige Teil noch hatte ging das noch nicht, was man heutzutage nicht alles nachrüsten kann. Moog macht schon coole Produktpflege.

https://moogmusicsupport.zendesk.co...change-presets-from-the-panel-of-my-Minitaur-
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben