Korg MS-20 / Mini / MS20M (MS20-M / MS-20M)

Re: Neuer Korg MS20 MIni

Ich bin gespannt, was als nächstes kommt. Für Roland und Yamaha ist der Zug wohl fast abgefahren ;-)
Yamaha hatte bei uns im Laden mal so ne Art Befragung gemacht und wollten viel zum Thema Grooveboxen und so wissen...
Dabei haben sie sich die EMX/ESX und Akai / Tempest angeguckt... Bin mal gespannt, was da kommt und ob.....


Aber Roland hält ja an dem ganzen V fest... und überall muss ein Klavier rein :/

arum nich ma ne Tr-909 mit Super Natural analog Drums ;-) *g* oder ne günstige neue TB-303? Der Markt is da und die Leute würden denen das aus den Händen reißen ;-) Aber vielleicht schreibe ich ja mal ne Mail an KOrg.jp *fg* Mal sehen vielleicht machen die ja die neuen Roländer ;-) haha
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Oh und für die Hamburger. Bei JustMusic weiß ich sind ca. 10 bestellt und 6 reserviert ;-)
Ich schaue mal, ob ich mir auch einen leisten kann, dann wären es schon 7 ;-)

Release habe ich gelesen 1.4... dann hieß es Ende März, aber in den Tests steht überall kommt im Sommer.... das wäre ja noch lange hin... Ich bin gespannt.
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Dioxyd schrieb:
Ich bin gespannt, was als nächstes kommt. Für Roland und Yamaha ist der Zug wohl fast abgefahren
Yamaha hatte bei uns im Laden mal so ne Art Befragung gemacht und wollten viel zum Thema Grooveboxen und so wissen...
Dabei haben sie sich die EMX/ESX und Akai / Tempest angeguckt... Bin mal gespannt, was da kommt und ob.....


Aber Roland hält ja an dem ganzen V fest... und überall muss ein Klavier rein :/

arum nich ma ne Tr-909 mit Super Natural analog Drums *g* oder ne günstige neue TB-303? Der Markt is da und die Leute würden denen das aus den Händen reißen Aber vielleicht schreibe ich ja mal ne Mail an KOrg.jp *fg* Mal sehen vielleicht machen die ja die neuen Roländer haha
909 oder 303 kannst du vergessen. 303 clones gibt's schon genügend, 909 will kaum einer. Was ich mir eher vorstellen könnte, wenn's denn mal dazu käme, wäre ein Juno 60 oder sowas. Sowas passt heute wieder gut in eine Pop Band, scheint irgendwie auch die Zielgruppe von R zu sein. Jupi wäre zu riskant genauso wie die ganzen mono Schlachtschiffe SH-5, SH-7, System 100, etc.

Aber auch das wird sicher nicht passieren. Wenn überhaupt sehe ich ne Orgel mit digitalen Oszis und analogem Filter und trotzdem würde sich Roland voll mutig fühlen den Schritt gegangen zu sein. Natürlich alles im hässlichen Gehäuse mit Chromverzierungen , 76er Klaviatur, bunt leuchtenden Tasten und Rock, Pop, R'n'B Rhythmusbegleiter.... :selfhammer:
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

ähnliches phanomen wie beim minibrute...

vorbestellungen und wartelisten übersteigen zuerst die produktionsgeschwindigkeit.... :agent:
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

ringmodifier schrieb:
ähnliches phanomen wie beim minibrute...

vorbestellungen und wartelisten übersteigen zuerst die produktionsgeschwindigkeit.... :agent:
Der eine ist Arturia, der andere Korg.
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Ja die SHs haben mich nie so überzeugt :)

und ein Juno 60 hätte was :)
909 gibts ja auch schon aber nie so richtig echt für meinen Geschmack immer in kleiner und freimeliger.


Aber 93 Bestellungen? WTF. Der Synth verkauft sich ja wirklich wie geschnittenes, belegtes Brot ;-)
Aber ich frage mich echt, ob einer der anderen großen Herstellen nun auf den Geschmack gekommen is....
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

andries schrieb:
Thomann hat schon 93 Bestellungen... :floet:

ab 4.4. wird ausgeliefert. freu mich schon.

Woher willst du das wissen? Der "Verkaufsrang" (momentan 94) bezeichnet nicht die verkauften bzw, vorbestellten Stückzahlen, sondern eben den Rangplatz des Produktes in Bezug auf die Gesamtverkäufe von Thomann in dieser Kategorie.
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Wenn ich von meiner Vorbestellung keinen Bekomme, verzichte ich erstmal und press lieber dir nächste Platte.
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Ach darauf war das gemünzt ;-) Wie gesagt in Hamburg wurden hier 6 bestellt. Zu den 93 Stück relativ wenig....
Oder viel??? Ich meine 1 1/2 Monate vor Release....
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

fano schrieb:
ringmodifier schrieb:
ähnliches phanomen wie beim minibrute...

vorbestellungen und wartelisten übersteigen zuerst die produktionsgeschwindigkeit.... :agent:
Der eine ist Arturia, der andere Korg.


....UND ?!?! - is mir auch klar.... ws willste damit sagen...

ich gehe JEDE Wette ein, das der "Markt" nicht so schnell bedient werden kann...is ja auch nicht tragisch. Ich finde es in Ordnung oder sogar sehr gut, wenn der "Umsatz" stimmt, kommt ja vielleicht
dann ein MS 10, MS30, MS 40 oder whatever.... :phat:
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Korg hat halt mit Hardware-Geräten erstmal deutlich mehr Erfahrung und auch sicher mehr Kapazitäten zur Verfügung.
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

changeling schrieb:
Korg hat halt mit Hardware-Geräten erstmal deutlich mehr Erfahrung und auch sicher mehr Kapazitäten zur Verfügung.

erfahrung möchte ich ihnen nicht absprechen...

kapazitäten müssen (meine ich) erst aufgebaut bzw. abgestellt werden....korg produziert ja nicht nur synths...

ja mal sehen....
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

omg... wenns schon sound verglichen werden dann sollte man nicht (zufälligerweise - lol) das neue gerät merkbar lauter abspielen

sollte es übrigens nicht heissen: sie klingen beide ähnlich trötig ?



lol


naja - wahrscheinlich sind die hälfte der vergelichsvideos guerillamarketing ...wobei bei dem preis ist es ja eh schon egal - den synth kaufen und sehen ob es passt - fertig
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Aus meiner Aussage kann man doch nur entnehmen das ich mir nicht beides zusammen leisten kann.
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

ringmodifier schrieb:
kapazitäten müssen (meine ich) erst aufgebaut bzw. abgestellt werden....korg produziert ja nicht nur synths...

Häh? :dunno: Geräte bestehen aus alle aus Bauteilen, Platinen, Plastik- und Metallteilen für die Gehäuse usw.. Da spielt es eine ziemlich geringe Rolle ob da ein Kaosspad oder ein MS-20 mini gebaut wird. Und die Produktionskapazitäten hat Korg halt im Gegensatz zu Arturia schon.
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

changeling schrieb:
ringmodifier schrieb:
kapazitäten müssen (meine ich) erst aufgebaut bzw. abgestellt werden....korg produziert ja nicht nur synths...

Häh? :dunno: Geräte bestehen aus alle aus Bauteilen, Platinen, Plastik- und Metallteilen für die Gehäuse usw.. Da spielt es eine ziemlich geringe Rolle ob da ein Kaosspad oder ein MS-20 mini gebaut wird. Und die Produktionskapazitäten hat Korg halt im Gegensatz zu Arturia schon.
Arturia und Korg?
- mmmmmhhhhh -
Äpfel und Birnen!

Gruß
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

Sorry, aber Korg produziert doch nicht in House und zaubern aus Plastikgranulat MS20 Gehaeuse. Die lagern genauso nach China aus wie Arturia, der Unterschid ist, dass Korg mit sowas Jahrzehnte mehr Erfahrung hat und entsprechende Workflows und vorgehensweisen wie sie auf eine gesteigerte Nachfrage reagieren. Aepfel, Birnen, beides Obst.
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

darsho schrieb:
Also ich will da 3 Dinge raushören:
1. der neue ist lauter aufgenommen - ein absolutes K.O. Kritierium für A/B Vergleiche
2. Der Sound wurde nach Optik eingestellt und nciht nach gehör
(wurde ja schon bei Debug erwähnt, daß die die Reglereinstellung leicht abweicht)
3. Das der alte ein sanfteren Attack hat während der neue ein bischen mehr Punch hat.

Warum hat eigentlich jeder nen Mini nur ich nicht ? :mrgreen:
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

changeling schrieb:
Wenn Du keinen Plan hast worum es geht, dann steig lieber nicht in die Diskussion ein! :roll:
Jawohl mein Imperator.
Ich finde meinen Mangel an Plan beklagenswert.
Aber eigentlich wollte ich nur in amüsanter Weise mitteilen, dass man die Produktionspotenz von Korg und Arturia nicht vergleichen sollte und Korg sicher nen paar mehr an den Start bringen wird!
Hab mich wohl verschätzt mit meinen Äußerungen :oops:

Gruß
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

nur mal so festgestellt:

korg ist ein weltkonzern mit etwa 40 jahren erfahrumg, pionierlöeistungen etc etc.

arturia ist was? ne französishche klitsche für overratede pluigins die viel zuviel cpu fressen für das was sie können die nun auf den hw-hype aufspringen weil wohl viele leute deren plugs lieber klauen als zu kaufe

korg = praller apfel , arturia= ranziges sesamkorn
 


News

Zurück
Oben