Arturia Microbrute

Du meinst Phasendrehung? Nee, ist nicht von mir. Ich hab nur ein Trimmer ergänzt, mit dem man die Symmetrie das Rechtecks justieren kann.
 
Du meinst Phasendrehung? Nee, ist nicht von mir. Ich hab nur ein Trimmer ergänzt, mit dem man die Symmetrie das Rechtecks justieren kann.
Ah, okay, danke! Hatte das nur hier kurz gesehen und wohl verwechselt: https://www.sequencer.de/synthesize...ibrute-gesammelte-umbauten.82114/#post-892009

lg


/// edit - mittlerweile hab ich mal sounds hochgeladen und auch die Sache mit der Square gefixt. Beim Hauptausgang gabs auch ein potenzielles Problem, das sich mit nem Widerstand halbwegs lösen lässt. … happy löt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Filter im Micro/Minibrute ist irgendwie nicht Meins (was auch der Grund ist warum ich nie einen gekauft habe) , Ich fand den Wavefolder aber immer richtig gut. Mit dem VCO Master Level Mod kann man das Filter ein bisschen in andere klangliche Richtungen schieben und...Tadaa! Es gibt einen Mod für den Wavefolder (Input, Output und Timbre Switch). Werd demnächst mal nach einem gebrauchten Microbrute Ausschau halten. ^_^
 
"asymmetrischer Webseitenaufbau" kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)
heh, wäre a nicht so, dass du wenig sachen dokumentiert hast :)


audiobeispiele sind mittlerweile ober auf der seite und ein kurrzes hier auch angefügt.

tech nerdkram - der timbre switch ist hier mal über einen der wavefolder, bei dem mir das am besten gefallen hat; denkbar wäre auch ein variabler widerstand oder schalter an mehreren. das ganze submodul heißer anzufahren ist auch recht effektreich aber bissl krachiger im vergleich.

mehr audiocips dann auf der webpage
 

Anhänge

  • metalizer_timbre.mp3
    476,5 KB
So, und hier auch mal ein kleines Video zu einigen der Mods - was jetzt noch fehlt ist ne Abschlussleiste am Case unten (fast richtig schade - die platinen sind gerade ein fitzel zu groß um den für Eurorack umzubauen...)

 


News

Zurück
Oben