Moog Subsequent 37 / Tribute? 4xCV 2x Gate mehr

Re: Moog Sub 37 Tribute?

die Lizenz hab ich, aber da besteht ja doch immer ein kleines Restrisiko...
Ich versuchs jetzt erstmal über den Händler meines Vertrauens - sobald ich am Wochenende die Rechnung wieder gefunden habe...

Danke euch allen! :supi:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

MickMack schrieb:
...der Tipp, ist arg zweifelhaft!

..nö. Hatte da auch ein längeres Telefonat.
Klar, solange du Garantie bei nem Händler hast, keine Frage.
Falls deine allerdings abgelaufen sein sollte und du noch ein Poti aus Kunstoff vebaut hast,
tauscht Moog das Board über den Vertrieb. Klar, den Versand zahlst du.
Ich bin mir jetz nicht mal sicher, ob nicht nur 'one way' bezahlt werden muss.
Mein Poti wird vermutlich ja auch irgendwann fällig. Habe ne SrNr <300,
keine Garantie mehr und hab deswegen vor einiger Zeit vorsorglich angerufen.
Löten wäre nicht das Problem...aber bohren möchte ich nicht.
Das bezieht sich allerdings auf den Fall, dass du das alte Poti und Board hast.
Wie gesagt.
Welche Änderungen Moog sonst auf dem Board noch gemacht haben soll,
entzieht sich leider meiner Kenntnis. Da habe ich leider nicht nachgefragt.

LG

ps. ach ja, bei der Nennung eines Ansprechpartners war mir 'oben'
ja auch nicht ganz wohl. In diesem Fall wollte ich ihn allerdings
sehr lobend anführen. Ein wirklich sehr netter und hilfsbereiter Kontakt.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Nun scheint wohl zum Moogfest eine CV-Version in Produktion zu gehen:

Subsequent37_angle_white_web.jpg


CV_jacks_whtie_web.jpg


Quelle: http://blog.zzounds.com/2017/05/17/moog-subsequent-37-cv-revealed-moogfest-2017/
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Sieht aus wie das, was rauskommt, wenn ein Kurzwarenladen eine Industrieküche bespringt. Da find ich meinen Sub37 deutlich hübscher.
 
Re: Moog SubSequent 37

offizielle produktankündigung:

Today we are excited to announce the Subsequent 37 CV. This limited-edition redesign of the ultra-powerful Sub 37 Tribute Edition analog synthesizer is limited to 2000 pieces worldwide, with the first 125 units built live on-site at Moogfest 2017. Anchored by a pair of solid aluminum side pieces inset with North American hardwood and affixed to a rugged steel and aluminum enclosure, it features four assignable CV outputs and two assignable Gate outputs for interconnectivity with large-format and Eurorack modular systems, an upgraded keybed for improved playability, a high-powered headphone amplifier for live-monitoring, and a modified analog signal path.(...)

The Subsequent 37 CV’s mixer now has double the headroom of the Sub 37 Tribute Edition. Taking advantage of the mixer’s newfound flexibility, the gain-staging of the Ladder filter has been reshaped to boost harmonic saturation and analog compression. Completing the sonic evolution is a re-tuned Multidrive circuit that extends well beyond the grit and growl of the original Sub 37.

Subsequent 37 CV production is limited to 2000 pieces worldwide. Each instrument is lovingly handcrafted by Moog employee-owners. The first 125 units are available for purchase exclusively through GuitarCenter.com, and on-site at the Moog Pop-Up Factory during Moogfest 2017, May 18-21.

FEATURES
SOUND ENGINE EVOLUTION – Greater sonic dimension
MORE MULTIDRIVE – Wider range and dirtier than ever before
ROOM FOR TWO - More headroom means Duo mode sounds even better
6 ASSIGNABLE OUTPUTS – Modular connectivity with 4x CV outs and 2x Gate outs
UPGRADED KEYBED – Lightweight with swift action, velocity, and aftertouch
HIGH-POWER HEADPHONE AMP – Cue up your next sound in the loudest of venues.
LIMITED EDITION -- 2000 units produced worldwide

SUB 37 DESIGN – All the controls and features found on the Sub 37 Tribute Edition:
Perform in Mono or Duo modes
37-note velocity-sensitive keyboard with aftertouch
2 modulation busses with assignable source and destinations
DAHDSR (Delay, Attack, Hold, Decay, Sustain, Release) looping envelopes with sync
256 presets - 16 banks of 16 patches
Syncable arpeggiator and step sequencer
Classic Moog Ladder Filter with resonance, Multidrive, and selectable filter slopes
 

Anhänge

  • Sub37CV_angleblack_webnow.jpg
    Sub37CV_angleblack_webnow.jpg
    43 KB · Aufrufe: 272
Re: Moog Sub 37 Tribute?

bjoerngiesler schrieb:
Sieht aus wie das, was rauskommt, wenn ein Kurzwarenladen eine Industrieküche bespringt. Da find ich meinen Sub37 deutlich hübscher.

Dito
...erinnert mich an den MS-20mini Albino,...ist davon einer gekauft worden :selfhammer:
...und 200,-€ mehr....wofür genau?
 
Re: Moog Subsequent 37 // Tribute? 4xCV 2x Gate mehr

Spannend, was "assignable" dann für die CV-Outs tatsächlich bedeutet...
 
Re: Moog Subsequent 37 // Tribute? 4xCV 2x Gate mehr

Frei routbar halt. Für mich fehlt nur 2x CV in für Duophonie-Steuerung von außen. Sonst ist das fein, dumm nur für die, die schon einen Sub 37 haben und das gerne soooo hätten.
 
Re: Moog Subsequent 37 // Tribute? 4xCV 2x Gate mehr

Das Design ist echt ein Griff ins Klo gewesen :D Das können die besser. :waaas:
 
Re: Moog Subsequent 37 // Tribute? 4xCV 2x Gate mehr

Würde mich freuen, wenn ich meinen Sub 37 mit den CV Out's nachrüsten könnte. Beim Little Phatty wurde eine solche Nachrüstoption ja mal angeboten.
Die CV Out's waren auch ein Grund mit, warum ich meinen LP, der damit ausgestattet ist, noch behalten habe. ;-)
 
Re: Moog Subsequent 37 // Tribute? 4xCV 2x Gate mehr

Synthmax schrieb:
Würde mich freuen, wenn ich meinen Sub 37 mit den CV Out's nachrüsten könnte. Beim Little Phatty wurde eine solche Nachrüstoption ja mal angeboten.
Die CV Out's waren auch ein Grund mit, warum ich meinen LP, der damit ausgestattet ist, noch behalten habe. ;-)

Wenn ich mich recht erinnere, haben Moog bei Erscheinen des Sub 37 darauf hingewiesen, dass dies technisch nicht möglich sei. Insofern würde ich davon ausgehen, dass man das Innenleben des Subsequent 37 dahingehend modifiziert hat - also jenseits einer üblichen Nachrüstung.
 
Re: Moog Subsequent 37 // Tribute? 4xCV 2x Gate mehr

Moogulator schrieb:
Frei routbar halt. Für mich fehlt nur 2x CV in für Duophonie-Steuerung von außen. Sonst ist das fein, dumm nur für die, die schon einen Sub 37 haben und das gerne soooo hätten.

Also wird er auch zum CV - LFO- , S/H- , Env- usw. Generator ? Cool...
 
Re: Moog Subsequent 37 // Tribute? 4xCV 2x Gate mehr

Was meinen die mit "Upgraded Keybed"? Von ganz billig zu richtig billig? :lollo:
So eine schlechte Tastatur....nur die vom Korg M50 61 war schlimmer...
 
Re: Moog Subsequent 37 // Tribute? 4xCV 2x Gate mehr

Amds schrieb:
Das Design ist echt ein Griff ins Klo gewesen :D Das können die besser. :waaas:

Komisch, gerade das Design find ich hier richtig gelungen. Wenn nur der Klang besser wäre....
 
Re: Moog Subsequent 37 // Tribute? 4xCV 2x Gate mehr

Notstrom schrieb:
Komisch, gerade das Design find ich hier richtig gelungen. Wenn nur der Klang besser wäre....

Nun Geschmäcker unterscheiden sich halt und ich find es ist der hässlichste Moog ever :lollo:
Und was du gegen die Tastatur hast weiß ich auch nicht. Die spielt sich sehr geil find ich. Fühlt sich auch wertig an. :supi:
 
Ich hatte einen der ersten Sub37 die Tastatur von meinem Gerät war der größte Scheiß. Klapprig, verdreckt und schief aus allerbilligstem Plastik. Müsste noch irgendwelche Fotos davon im Thread sein. Die Tastatur von LittlePhatty fand ich ebenso Kacke. Für den aufgeführten Preis ne ziemliche Frechheit. Mein Waldorf Blofeld Keyboard hat ne deutlich bessere. Und der kostet nur ein Drittel...
 
Ich bevorzuge die Tastatur von meinem Sub 37 auch gegenüber vielen anderen. Muss aber auch zugeben das die Sexyness des Gerätes auch wenn ich es als USB-Keyboard verwende für mich einiges an Stimmung ausmacht. Andererseits: Ich bin kein Freund von Velocity und gewichteten Tastaturen.
 
Kann mir jemand freundlicherweise folgende Fragen beantworten:

1) Ist es beim Sub37 von außen über Pitch/Gate (oder Filter CV) möglich die Intensität der Filter Hüllkurve zu steuern?
2) Geht das über Gate?
3) Der Filter CV bewirkt vermutlich so etwas wie Keytracking?!
4) Praktisch könnte man doch auch über den Filter CV mit einer zusätzlichen Hüllkurve aus einen Modular System das Filter modulieren?
 
Am Ende wird es noch weitere Versionen bzw. Varianten vom Sub 37 geben - man muss nur geduldig sein.
 
Nach Wegfall des Minimoog, DEM Moog überhaupt, ist es schwer dem was nachzulegen.
Gerade klanglich ist es schwer denen etwas entgegenzustellen. Der Prodigy war bisher die beste Antwort.

Vorsicht hier mit Ein/Ausgängen - der Zusatz sind ja AUSGÄNGE. dh du routest da was drauf im Moog und schickst DAS dann raus für ext. Synths, die nicht modular sein müssen, nur analog steuerbar.
 
Moogulator schrieb:
Vorsicht hier mit Ein/Ausgängen - der Zusatz sind ja AUSGÄNGE. dh du routest da was drauf im Moog und schickst DAS dann raus für ext. Synths, die nicht modular sein müssen, nur analog steuerbar.
Ich glaube das war (laut Ausgangsposting) mal hier der Sub37 Thread? Meine Frage zielte daher auf den Sub37 Tribute, wollte keinen Extra Beitrag dafür aufmachen....
 
Kein Problem. Der hat ja Steuereingänge für Pitch, Filter und Amp.

moog-sub-37-ins.jpg


damit ist klar, was steuerbar ist.
Filter, Tonhöhe aller OSCS gemeinsam und Lautstärke.

gilt ja für beide. Also…
 
Also Gate ist mehr als an/aus richtig? An/aus + Intensität (Dynamik) ?

Über KB CV könnte man die Dynamik ja nochmal von der VCA Env entkoppeln, unter Anwendung des Modular Systems.

Wird das in der Praxis wohl auch tatsächlich SO funktionieren? Ich bin da noch etwas skeptisch, nachher haben die innen drin doch die Drähte anders verbunden.... :)
 
Gate ist Trigger der Hüllkurve, nicht mehr. Dynamik enthält es nicht.
Nur bei MFB gibt es im Drummodul so eine Option und ist phys. dann trotzdem VEL auf ENV Amount.
Das geht hier also nicht.
Du könntest eine externe ENV nutzen und die steuerbar machen und das auf Filter oder Amp stecken.

Das hier sind ja Eingänge. Geht auch nichtmodular.
So das Gerät ext. das kann. im Moog kannst du das natürlich einstellen und Die ENV Amt mit Dynamik steuern. Einfacher Weg.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben