Moog Subsequent 37 / Tribute? 4xCV 2x Gate mehr

Re: Moog Sub 37 Tribute?

Meine Prognose: bei nur 1000 Exemplaren, wird das MS-20 Kit bis Mitte Februar vergriffen sein.

Mich würde aber mal interessieren, ob die Komponenten des MS-20 Kits in Japan gefertigt wurden. Die Herkunftsangabe konnte ich bisher nirgendwo sehen.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Otto Normalverbrauch schrieb:
snowcrash schrieb:
Was soll diesbezueglich von Korg kommen? Ein speicherbarer MS20 in Originalgroesse? Waere vom Format her zumindest aehnlich. :selfhammer:

Einen Haufen Einzelteile eines MS20 in Originalgröße. Und dafür wollen die ernsthaft annähernd soviel Kohle wie Moog für den Sub37. Korg kann nach Hause gehen.

Wobei nur die "Tribute" Edition des Sub37 1,5k kostet, die soll ja auch limitiert sein...bin mal auf die "Stage" Version gespannt, die dürfte dann ja sich für 1,2k verkaufen, wie vorher der LittlePhatty.
Das Korg soviel für das Kit verlangt...warum nicht? Man kann sich ja auch die kleinere Version für 599 holen. Deshalb ein faires Angebot von Korg, auch wenn ich das Kit nicht preiswert finde.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

pulsn schrieb:
Wobei nur die "Tribute" Edition des Sub37 1,5k kostet, die soll ja auch limitiert sein...bin mal auf die "Stage" Version gespannt, die dürfte dann ja sich für 1,2k verkaufen, wie vorher der LittlePhatty.

Ja, billiger, und kann dann sicher wieder 1/3 mehr und hat keine Kinderkrankkeiten. :mrgreen:

Ich rate zum abwarten.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Na ich glaub, da haben die ihren Produktionsprozess soweit verbessert, das da nicht mehr so große Unterschiede auftreten sollten. Mir gefällt das svhwarze Panel nicht und das Holz. Ich hoffe, die Stage Version kriegt das SP Design.

Im Video hat Amos angedeutet, das die 16 Preset Buttons auch als Step Sequencee zukünftig mal funktionieren könnten...das wäre ein Novum für Moog...
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

the acid test schrieb:
Ich z.B.: hätte schon gern den Voyager, aber wiederrum is er mir "too much" für ein Moog.
(...)
Der Sub37 is (...) mir für nen Synth von Moog auch wieder "too much"... abwarten...

Also das sehe ich genauso! Daher hab' ich statt Voyager den subPHATTY. Hätt' ich mich ursprünglich doch für den OS entschieden, ständ der wohl immer noch hier!

3-Oktaven sind ja ganz schön, würden am URsubPHATTY auch was hermachen, aber diese Tasterorgie am 37er ist mir rein optisch echt auch zuviel!

Also ich bleib bei der Ursubbe! :D

ciaOliver
(Auch der MS-20 in DIY ... ist doch echt nur was für Liebhaber! Der mini und der subphatty machen bei mir nebeneinander so einen guten Eindruck ... schon vom Platz her könnte ich die nicht durch ihre "Reinkarnationen" ersetzen!)
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ist nicht eigentlich die paraphonische Spielweise nur eine Frage der Software? Wäre es theoretisch denkbar, dass der Sub Phatty dementsprechend erweitert wird? (Mal ganz abgesehen davon, dass man bei Moog sicher ein Interesse hat, dass sich der Sub 37 vom Sub Phatty absetzt.)
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Na, die beiden OSCs müssen angesprochen werden, das muss man schon vorsehen. Das ist nicht automatisch nur Software.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Was spricht eigentlich noch für den Little Phatty?

Ich hab den nämlich und überlege, ob es sich überhaupt lohnen würde, den sub 37 zu kaufen oder ob man eher über einen Tausch nachdenken sollte.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

SynthUser0815 schrieb:
Ich war bisher weder ein ausgewiesener Moog-Fan, noch ein großer Fan von monophonen Synthesizern. Aber was ich da sehe, haut mich wirklich um. Das ist einfach großartig!

Und endlich sieht man mal einen Mitarbeiter einer Firma, der ein neues Instrument vorstellt, bei dem man den Eindruck hat, dass er dieses Instrument auch wirklich kennt und auch schon "spielerisch" beherrscht. Als er damals den Sub Phatty vorgestellt hat, wirkte er noch viel unsicherer. Diesmal sieht man, dass er ganz genau weiß, mit welchem Regler er was, wann, wie bewirkt - und er kann auch sehr überzeugend den musikalischen Nutzen der technischen Features vermitteln.

Alles, was da zu Gehör gebracht wird, klingt ausgezeichnet! Und diese zweistimmig paraphone Spielweise, die nur kurz erwähnt wird, empfinde ich als ausgesprochen bereichernd!

Diesen Moog möchte ich mir wirklich gerne kaufen!

Sehe ich genauso - lege jetzt mal ein paar EUR zur Seite - der könnte es in Kürze für mich werden!
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

olivgrau schrieb:
the acid test schrieb:
Ich z.B.: hätte schon gern den Voyager, aber wiederrum is er mir "too much" für ein Moog.
(...)
Der Sub37 is (...) mir für nen Synth von Moog auch wieder "too much"... abwarten...

Also das sehe ich genauso! Daher hab' ich statt Voyager den subPHATTY. Hätt' ich mich ursprünglich doch für den OS entschieden, ständ der wohl immer noch hier!

3-Oktaven sind ja ganz schön, würden am URsubPHATTY auch was hermachen, aber diese Tasterorgie am 37er ist mir rein optisch echt auch zuviel!

Also ich bleib bei der Ursubbe! :D


Ich habe heuten den ganzen Tag auf Arbeit überlegt und abgewogen, und bin zu dem Entschluss gekommen das ich dann doch lieber den SubPhatty nehmen werden wenn ich mal einen günstigen gebrauchten sehe und das Geld da ist von der Steuer. Der Sub37 ist wie gesagt ein echt heißes Teil, aber ich sehe mich da jetzt schon in experimenten verlieren, und das will ich bei einen Moog eigentlich nicht.
Vll. denke ich in 2 oder 4 Jahren anders.... dann ist der auch günstiger :mrgreen:
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Das ist die Tribute...Stage wird sicher günstiger.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Falls es noch niemand gesehen hat hier sind die specification.

Unteranderem:

MODULATION BUSSES:

SOURCES: LFO, Filter Envelope, Programmable Sources - Amp Env,Osc1/Osc2 Pitch

DESTINATIONS: Osc1/Osc2/Both Pitch, Filter Cutoff, Osc1/Osc2/Both Wave, VCA, LFO1/LFO2 Rate, Noise Level, EG Time. Programmable Destinations - Filter resonance, drive, slope, EG amt. Osc1/Osc2/Sub Level, Feedback/Ext Level.

Ist mit der OSC Source nicht auch FM möglich?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

1040 schrieb:
Falls es noch niemand gesehen hat hier sind die specification.

Unteranderem:

MODULATION BUSSES:

SOURCES: LFO, Filter Envelope, Programmable Sources - Amp Env,Osc1/Osc2 Pitch

DESTINATIONS: Osc1/Osc2/Both Pitch, Filter Cutoff, Osc1/Osc2/Both Wave, VCA, LFO1/LFO2 Rate, Noise Level, EG Time. Programmable Destinations - Filter resonance, drive, slope, EG amt. Osc1/Osc2/Sub Level, Feedback/Ext Level.

Ist mit der OSC Source nicht auch FM möglich?

Ja! Gut bemerkt!
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Was will man eigentlich mehr? Sieht in der Tribute Version schön aus und der Preis ist OK.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Für mich die beste Ankündigung auf der NAMM. Den Sub Phatty habe ich wegen fehlender Tasten und Parametergräber nicht gekauft. Mit der zumindest für Chords polyphon spielbaren Version mit Tasten und mehr Knöpfen ist das doch perfekt!
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

ist übrigens auch schon auf moogmusic.com gelistet.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ermac schrieb:
Mit der zumindest für Chords polyphon spielbaren Version mit Tasten und mehr Knöpfen ist das doch perfekt!
Polyphon ist da nichts. Und Akkorde sind per Definition mindestens Dreiklänge. Allerdings es ist richtig, dass die "zweistimmige Paraphonie" dieses Synths großartige Möglichkeiten eröffnet.

Aber auch vieles andere ist begrüßenswert: eingebauter Arp. mit integriertem Sequenzer, Aftertouch, 2 LFOs mit relativ üppiger Modulationsmatrix, Multidrive plus übersteuerbarem Mixer plus Feedback - eine Fülle unterschiedlicher Overdrive-Timbres. Klasse.

Und für mich sieht dieser Synth dann auch noch einfach großartig aus! Ich wundere mich sehr, dass einige das Design "überladen" finden. Ist doch total geil, wenn sich wirklich (fast) alle Funktionen über Taster und Regler unmittelbar auf der Benutzeroberfläche eines Synths editieren lassen. Genau das will ich!
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Naja, viele Knöpfe und Regler können schon einschüchternd wirken. Aber dafür gibts dann ja den SubPhatty, der hat fast alles wie der Sub37 nur eben vieles "unter der Haube".

Als der Little Phatty neu war, kann ich mich erinnern, das es im Moog Flrum hieß, der Voyager sei im Vergleich zum LP ja so kompliziert und ein Instrument für "Sounddesigner", wohingegen der LP für "Player" sei...vermutlich wird es solche Meinungen jetzt beim Sub37 auch geben. Was ja auch ok ist.

Ich finde, nichts revolutionäres nur evolutionäres, das erwartet man von einem Moog aber auch nicht, ansonsten genau das Richtige für mich. Nahe der Perfektion. Nur das Tribute Design gefällt mir nicht.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

so ein schöner, toller Synthesizer


hoffe nur das mit den Modulationen ist wirklich so..


hm dabei ist mein Kleinststudio schon voll..
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

pulsn schrieb:
Ich finde, nichts revolutionäres nur evolutionäres, das erwartet man von einem Moog aber auch nicht, ansonsten genau das Richtige für mich. Nahe der Perfektion. Nur das Tribute Design gefällt mir nicht.


Das stimmt, und es zeigt uns hier auch gut das ein super Synth nicht immer tonnen an extra features braucht um gut anzukommen. Sich werden hier und da einige motzen weil xy fehlt, aber für mich sind die Sub Synth seit langen mal Synthesizer die Back to Basic gehen und den fokus auf das wichtigste lenken: die Musik!
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Oje, ich wollte mir nun eigtl. nen MS20 zulegen... Beides geht nun wirklich nicht. :)
Schönes Teil ja :)

viele Grüße
Steven
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Das stimmt, und es zeigt uns hier auch gut das ein super Synth nicht immer tonnen an extra features braucht um gut anzukommen. Sich werden hier und da einige motzen weil xy fehlt, aber für mich sind die Sub Synth seit langen mal Synthesizer die Back to Basic gehen und den fokus auf das wichtigste lenken: die Musik!

So ist es, ich hab genau das gleiche Empfinden, egal ob Synth oder Drummie. Diese mit Funktionen überladenen Kisten, sind einfach nichts für mich. Ich will alle Funktionen übersichtlich im direkten Zugriff haben, dann ist es für mich perfekt, ich bin produktiv und es macht mir Spaß :supi:

Und so langsam nähere ich mich meinen Idealen an... :mrgreen:


Das wird mein erster Moog.

(der Rogue vor 25 Jahren ist verjährt :mrgreen: )
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Salz @ Wunde.

8mKodme.jpg
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Zu dem Preis wird sich dieser Synth verkaufen wie geschnitten Brot. Tja, ich hatte mit dem MFB Dominion 1 geliebäugelt, aber nun wird es definitiv der Sub 37. Ich habe selten ein Instrument gesehen, bei dem konzeptionell mal derart alles richtig gemacht wurde!
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Seh ich das richtig?

Glide ist für Osc1 und 2 getrennt regelbar? Und in der Mix Sektion gibt rs auch Mute Buttons?
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

pulsn schrieb:
Seh ich das richtig?

Glide ist für Osc1 und 2 getrennt regelbar? Und in der Mix Sektion gibt rs auch Mute Buttons?
Ja. :D

Wobei ich es für wahrscheinlicher halte, dass man nur auswählen kann, ob Glide auf OSC 1, OSC 2 oder beide wirkt.
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Das wäre aber auch schon kühl!

Die Arp Sektion ist auch cool..."Invert"!
 
Re: Moog Sub 37 Tribute?

Ich bin erleichtert, dass sich hier so viele positive Stimmen finde. Ich dachte schon, ich wäre hier in meinem stillen Kämmerlein allein mit meiner Begeisterung. Ich bin auch geneigt, anzusagen: Das wird mein erster Moog. So viel richtig gemacht in einem Gerät… hätte ich den aktuellen Moog nicht zugetraut…
 


News

Zurück
Oben