Korg ARP Odyssey

Trigger schrieb:
VirusTI82 schrieb:
Und dass das keinen interessiert bestimmst du? :|
Und selbst wenn ich der einzige wäre, den es interessiert, heißt das, dass meine Meinung nicht zählt?
Nur weil ich mit meiner Arbeitsweise und meinem Geschmack in der Minderheit bin werde ich also dann ausgegrenzt.
Topp Einstellung! :supi:

Poste endlich mal ein track von dir, zeig mal was du so aus deinem rocket rausholst.. Gib alles. :D
Wenn mein Studioumbau beendet ist, werde ich gerne etwas posten.
Also Sommer. ;-)
 
Das hast letzten sommer auch schon gesagt. :D

Etwas altes von der festplatte tuts auch, ich mein: heutzutage hat man doch soundcloud um seine teile zu promoten, grins
 
Okay, ich behalts mal aufm schirm. :D




Wie sagte mal einst Uwe ochsenknecht:

" ich bin da knallhart "



Schönen abend noch
 
VirusTI82 schrieb:
Und selbst wenn ich der einzige wäre, den es interessiert, heißt das, dass meine Meinung nicht zählt?
Nur weil ich mit meiner Arbeitsweise und meinem Geschmack in der Minderheit bin werde ich also dann ausgegrenzt.
Obs jemanden interessiert, dazu sag ich jetzt nichts.

Aber dass es hier einfach der falsche Platz ist um (MAL WIEDER) deine Diskussionen über den Sinn dieser Fucking List zu führen... Das ist ein Fakt.
 
Christl Mess schrieb:
Vor allem wenn man verstanden hat, was man eingestellt hat und nicht einfach irgendwo planlos rumgefummelt hat, bis was rausgekommen ist.

Eben!

An meinem Minimoog habe ich - auch live! - Speicher nie vermisst, weil man ihn beinahe "fließend" - und sehr schnell! - umprogrammieren kann. Das geht natürlich nur bei so relativ simplen Kisten wie dem Minimoog. Bei komplexeren Instrumenten wie z.B. Yamahas FM-Synthesizern kann Speicherbarkeit wünschenswert sein.
 
Zolo schrieb:
VirusTI82 schrieb:
Und selbst wenn ich der einzige wäre, den es interessiert, heißt das, dass meine Meinung nicht zählt?
Nur weil ich mit meiner Arbeitsweise und meinem Geschmack in der Minderheit bin werde ich also dann ausgegrenzt.
Obs jemanden interessiert, dazu sag ich jetzt nichts.

Aber dass es hier einfach der falsche Platz ist um (MAL WIEDER) deine Diskussionen über den Sinn dieser Fucking List zu führen... Das ist ein Fakt.
Du diskutierst doch. :mrgreen:
Akzeptiere, dass mir die Amazona Listen gefallen und ich akzeptiere, dass du sie kacke findest. :kaffee:
Da das Thema ja um den Arp handelt, hatte ich nur gesagt, dass er den Platz 1 nicht verdient hat.
Das war ganz klar was zum Thema. Ob du diese Meinung teilst ist doch Scheiß egal.
Du siehst es nicht so, gut, ich habe es zur Kenntnis genommen, akzeptiere es.
Also wo ist jetzt noch das Problem?
 
Deine Listen sind mir scheissegal. Wie vielen anderen womöglich auch.

Ich habe den Thread im Auge weil ich auf den Tag warte wo der Odessey rauskommt
und erste Infos kommen wo man ihn am schnellsten bekommen kann.

Und dann einloggen um zu lesen... Das du den Waldorf Rocket gut findest. Bitte nicht.
Also gerne woanders im Forum. Listen Thread oder so. Oder dein analogen Monophon Synth
Thread oder oder oder
 
moogist schrieb:
Christl Mess schrieb:
Vor allem wenn man verstanden hat, was man eingestellt hat und nicht einfach irgendwo planlos rumgefummelt hat, bis was rausgekommen ist.

Eben!

An meinem Minimoog habe ich - auch live! - Speicher nie vermisst, weil man ihn beinahe "fließend" - und sehr schnell! - umprogrammieren kann. Das geht natürlich nur bei so relativ simplen Kisten wie dem Minimoog. Bei komplexeren Instrumenten wie z.B. Yamahas FM-Synthesizern kann Speicherbarkeit wünschenswert sein.

manche behaupten auch, ein Synth der nicht zu speichern ist, ist eher ein Instrument und damit per se, musikalischer :floet:
 
Zolo schrieb:
Von mir ? Erst nächste Jahr im Sommer. Bin gerade am Studio umbauen gewesen.
Du solltest dir mal die neuronale Verdrahtung deines Hirnes umbauen lassen, die führen anscheinend alle auf die neurale Müllhalde.
Wenn du es umbedingt krachen lassen möchtest kein Thema, bin dabei.
Oder warum stichelst du jetzt?
Dann gehen wir PN oder gehen in den Funktionsraum.

Ich bin bisher sachlich geblieben, aber wenn du bettelst, kein Thema.
 
Ja sorry das war doof. Ich nehme es zurück. Und wir kehren hier zum Thema zurück, ok ?
Also sorry
 
Zolo schrieb:
Ja sorry das war doof. Ich nehme es zurück. Und wir kehren hier zum Thema zurück, ok ?
Also sorry

Kein Problem. ;-)
Ich bin auch nicht perfekt.
Also entschuldige ich mich auch für manche unbewussten Aussagen die vielleicht dem einen oder anderen bitter aufgestoßen sind.
Man schießt halt mal im Eifer des Gefechts über das Ziel hinaus, kommt vor.
Letztendlich verbindet uns ja alle ziemlich das selbe.

Ich betone nochmals: Ich bin auf keinen Fall auf Streit oder sonstiges aus!
Auch wenn es eventuell ab und zu für den einen oder anderen aussieht.
Ich liebe den Frieden. ;-)
Heißt aber nicht, dass ich den Krieg scheue. :mrgreen:

Also, zurück zum Thema. :blumen:
 
Mr. Roboto schrieb:
RetroSound schrieb:
Das Problem ist, schmeckt Gulasch besser mit Kartoffeln oder mit Nudeln? Kann mich heute irgendwie nicht entscheiden. :lecker:

Mit Kartoffeln schon mal gar nicht sondern mit Kartoffelbrei; und das schmeckt besser als mit Nudeln, ja. :D :lecker:

Jetzt weiß ich bald garnichts mehr...Reis, Kartoffelbrei....ich bin mit der Gesamtsituation momentan überfordert. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten. ;-)
 
Hatten wir nicht Casio beim Metting geraten, anstatt diese komischen Han Solo Keyboards, lieber einen Vintage Klassiker a la Arp nachzubauen ?
Ich hab diesbezüglich so ein deja vu. :roll: Was wohl das erfolgreichere Produkt ist ?
 
VEB_soundengine schrieb:
Hatten wir nicht Casio beim Metting geraten, anstatt diese komischen Han Solo Keyboards, lieber einen Vintage Klassiker a la Arp nachzubauen ?
Ich hab diesbezüglich so ein deja vu. :roll: Was wohl das erfolgreichere Produkt ist ?

Ja schon, aber die traditionellen Japaner, du weißt ja... Auf uns wollte ja keiner hören. :floet:
Aber die belegten Brötchen waren trotzdem lecker. :mrgreen:
 
hertzdonut schrieb:
.....

es wäre schön, wenn der mythos um den 2600er endlich wieder vorbei wäre.

Irgendein Mythos umd den 2600er ist mir genauso WURSCHT.
Für mich zählt nur, daß er einem die Haare vom Kopf wegbläst, und das mit NUR einem Oszillator. (Ich kann nur vom TONUS reden, die anderen hatte ich noch nicht unter meinen Fittichen)
Preise wie 8 bis 12T Tacken sind schlichtweg paranoid. Ich meine mit bis zu 4 kommen wir langsam hin.
Und von dem sollten die Korg Leute lieber die Finger weg lassen, sonst haben wir dann womöglich wieder eine Miniaturkiste, die man mit einer Kuli-Mine spielen muß.
Außerdem hat sich schon ein anderer Kandidat an dieser Kiste mit einer Neukonzeption die Nägel abgebrochen.......
 
moogist schrieb:
Christl Mess schrieb:
Vor allem wenn man verstanden hat, was man eingestellt hat und nicht einfach irgendwo planlos rumgefummelt hat, bis was rausgekommen ist.

Eben!

An meinem Minimoog habe ich - auch live! - Speicher nie vermisst, weil man ihn beinahe "fließend" - und sehr schnell! - umprogrammieren kann. Das geht natürlich nur bei so relativ simplen Kisten wie dem Minimoog. Bei komplexeren Instrumenten wie z.B. Yamahas FM-Synthesizern kann Speicherbarkeit wünschenswert sein.

Das stimmt, man kann wenn man genau plant an dieser Kiste schon zügig einiges ändern, aber ich denke nur an meine "armen" Tastenmänner zurück, wenn wir z.B nach "The Firth of Fifth" "Wind him up" gespielt haben, da war das schon mit dem auf den Presets herumdrücken manchmal eine ewige Warterei.......
Aber man kann selbst mit einem großen Modularsystem durch sorgfältige Planung eine Riesennummer abziehen, so wi ichs mal bei einem Stück von ELP im Musikladen gesehen haben......GANZ GROSSE KLASSE ! Herr Emerson.....
 
Ohne Herrn Emersons Leistung in Abrede stellen zu wollen: Die untere Reihe seines Systems waren und sind Preset-Speichermodule, der Rest war/ist genau eingestellt, das System letztendlich auf die große Show abgestimmt, inklusive des Sequenzer-Abgangs bei "Karn Evil 9".
Anders hätte er ein Konzert klangtechnisch nicht durchstehen können.
Er wußte genau, an welchen Reglern man drehen muss, ohne wirklich etwas zu verstellen.
Trotzdem war es eine tolle Nummer und gut anzusehen, wir waren damals wirklich baff.
Welcome back my friends to the show that never ends.
 
RetroSound schrieb:
Jetzt weiß ich bald garnichts mehr...Reis, Kartoffelbrei....ich bin mit der Gesamtsituation momentan überfordert. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten. ;-)
Also den Sack Kartoffeln brauchen wir noch, um den Sound eines Dynacord DRS 78 zu simulieren, dazu den Sack mit den Kartoffeln einfach eine Kellertreppe runterpoltern lassen, mit Reis würde das zu sehr in den Höhen rascheln...
 


News

Zurück
Oben