bartleby schrieb:
Moogulator schrieb:
Preis und Lieferdatum
Waldorf Streichfett ist ab dem späten Frühjahr 2014 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 279 EUR erhältlich.
quelle?

Waldorf Presseinfo.
Sonst poste ich es doch nicht einfach so in den News.

Keine Vermutungen und keine VT, aber wer es nicht glaubt wartet dann von mir aus einfach. Bei Tech-Infos erscheint mir diese Skepsis ein wenig übertrieben.

Waldorf Chemtrail - Macht Schlieren in ihr Audiomaterial, aber richtig teuer. Klingt auch bisschen giftig.
 
Moogulator schrieb:
Bei Tech-Infos erscheint mir diese Skepsis ein wenig übertrieben.
welche skepsis? ich war nur neugierig auf die quelle. die gibt man normalerweise mit an...
(und release-date und uvp sind ja auch nicht im engeren sinne tech-info ;-) )
:peace:
 
Die Frage, die sich jetzt natürlich jeder stellt (wenn man z. B. auf die Facebook-Seite schaut), ist, wie die das technisch gemacht haben.

Und natürlich bleibt abzuwarten, wie gut der Synth nachher klingt. Software-Emulationen von String-Machines klangen bisher meist nicht so überzeugend. Der/das "Streichfett" bietet ja wirklich sehr viele Features für sehr kleines Geld. Manche Software kostet fast das gleiche.

Rein äußerlich wirkt der Synth auf mich mehr als überzeugend. Alles drin, was in eine String Machine hineingehört.
 
Sehr geil.

Erst der Oddykorg und jetzt der...wenn das so weiter geht, dann lass ich mir wieder die Haare wachsen und zieh wieder Schlaghosen an. :kiffa:
 
Oha...löst spontan GAS bei mir aus. Hoffe das legt sich wieder. :twisted:
 
Bei mir auch 8), oder

klar, so gut wie gekauft, super Idee von Waldorf ! :supi: :supi: :supi:
 
Re: Ein neuer Flächenleger von Waldorf "Streichfett"?

Da kommt bestimmt noch eine Tastatur, in die man all die neuen Quadrate (Rocket, Two Pole, Streichfett...) einbauen kann. Vielleicht wird das ja der Legoprinzip Baukasten-Synth.
 
Geilo!!!
Mit Ensemble-Effekt und Choir, wenn das nur zu 25% so gut wie ein VP-330 klingt ist die Karre sofort gekauft.
Keine Ahnung was Crescendo ist, wahrscheinlich Attack auf VCA.
Wre toll wenn man damit langsam anschwellende Flächen mit langem Release hinkriegt die sich nicht bei nem neuen Ackord abschneiden(das was RS09 nicht kann). Für den Preis Hammer, und genau das was ich eigentlich suche.
Ich trag eh nur Schlaghosen...
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Geilo!!!
Mit Ensemble-Effekt und Choir, wenn das nur zu 25% so gut wie ein VP-330 klingt ist die Karre sofort gekauft.
Keine Ahnung was Crescendo ist, wahrscheinlich Attack auf VCA.
Wre toll wenn man damit langsam anschwellende Flächen mit langem Release hinkriegt die sich nicht bei nem neuen Ackord abschneiden(das was RS09 nicht kann). Für den Preis Hammer, und genau das was ich eigentlich suche.
Ich trag eh nur Schlaghosen...

dito, so was suche ich auch schon lange, die alten Kisten sind zu teuer oder groß, und haben kein Midi.

Wenn das Teil so klingt wie die alten Kisten, aber so was von gekauft, ich bin schon ganz wuschig, und ich dachte schon mit Waldorf kommt nicht geniales mehr... :floet:
 
Selten debiler Name.

Dafür sollte es Teer und Federn geben.

Stephen
 
SynthUser0815 schrieb:
Software-Emulationen von String-Machines klangen bisher meist nicht so überzeugend. Der/das "Streichfett" bietet ja wirklich sehr viele Features für sehr kleines Geld. Manche Software kostet fast das gleiche.

Die einzige String Machine in Softwareform die mir bis jetzt überzeugte ist diese:

http://www.native-instruments.com/en/community/reaktor-user-library/entry/show/4923/

Hugo Portillo hat da wirklich eine tolle Arbeit geleistet (hören sie mal die Audio Beispiele auf dem oberen Link). Die String Machine Emulation (Eminent-V 310 Strings Ensemble kann man gratis runterladen wenn man Reaktor, resp. NI Komplete 9 oder Ultimate besitzt... :lol: Aber diese Software kosten auch über 400 Euros.

So finde ich den Streichfett Modul äusserst interessant. Egal ob es analog oder numerisch ist. So lange der Sound gut und inspirierend ist.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Geilo!!!
Mit Ensemble-Effekt und Choir, wenn das nur zu 25% so gut wie ein VP-330 klingt ist die Karre sofort gekauft.
Keine Ahnung was Crescendo ist, wahrscheinlich Attack auf VCA.
Wre toll wenn man damit langsam anschwellende Flächen mit langem Release hinkriegt die sich nicht bei nem neuen Ackord abschneiden(das was RS09 nicht kann). Für den Preis Hammer, und genau das was ich eigentlich suche.
Ich trag eh nur Schlaghosen...

Also jetzt bist Du aber ganz schön weit ins Traumland abgedriftet. :lol:

Ich als Berufspessimist kann mir schon vorstellen, wie das Teil klingt: definitiv nicht so wie von Dir erhofft. :?

Edit: doofen Fehler korrigiert.
 
natürlich ist das teil digital , wie soll es auch anders sein für den preis.
digital heißt ja nicht unbedingt schlecht wenn es gut klingt. ;-)

das teil wird auf der MM getestet bis zum erbrechen. mal schauen ob ich danach meine ganzen stringmaschinen raus auf die strasse stelle... :kaffee:
 
ppg360 schrieb:
Selten debiler Name.

Dafür sollte es Teer und Federn geben.

Stephen

Ich find das voll witzig! Und die selbstbewußte LMAA Attitüde die Waldorf seit dem Rocket an den Tag legt mal so richtig erfrischend zu dem Hipster Marketing der anderen Hersteller.

Waldorf, die machen das jetzt...Läuft!
:supi: :supi: :supi: :supi: :supi:
 
pulsn schrieb:
Ich find das voll witzig! Und die selbstbewußte LMAA Attitüde die Waldorf seit dem Rocket an den Tag legt mal so richtig erfrischend zu dem Hipster Marketing der anderen Hersteller.
Ja, ich finde den Namen auch klasse! Und ich glaube auch, dass dieser Name gerade international gut ankommen wird. Wenn man sich amerikanische Foren so anschaut, dann scheinen Waldorf in USA einen besseren Ruf zu haben als hier - die Amis werden das Teil lieben. Hört meine Worte ;-) ...
 
RetroSound schrieb:
natürlich ist das teil digital , wie soll es auch anders sein für den preis.
digital heißt ja nicht unbedingt schlecht wenn es gut klingt. ;-)

das teil wird auf der MM getestet bis zum erbrechen. mal schauen ob ich danach meine ganzen stringmaschinen raus auf die strasse stelle... :kaffee:
Und das ausgerechnet von Dir ;-) ...

Warst Du es nicht, der damals einige ganz brauchbare String-Machine-Sounds für den NM G1 programmiert hat? ;-) ...
 
schwingung schrieb:
kaum teurer als ein Plug-In und man kann das Teil überall hin mitnehmen, das ist einfach klasse, dass eine deutsche Firma so ein Teil zu diesem Preis rausbringt.
Hier gibt es schon erste umfangreiche Features des Streichfett:

http://audioelectric.de/shop/product_in ... hfett.html

gibt es einen Grund der 2. Wiederholung dieser offiziellen Promo-Presse-Daten viewtopic.php?f=2&t=89351&p=1003489#p1003448
nur durch eine andere Site!?
Ernsthaft..?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben