Behringer Synthstudie - Phat 108, Ulidissey

Re: Der Behringer Synthesizer?

Subsoniq schrieb:
Einen halbwegs bezahlbaren poly-analogen mit vcos wäre toll.
Hmm, willst Du heute noch längere Zeit aufwärmen lassen müssen oder Probleme mit der Stimmstabilität in Kauf nehmen? Ich weiß nicht, klingt ja wahrscheinlich nochmal besser, aber es gibt gewisse Probleme aus der Urzeit, die ich heute eigentlich nicht mehr haben möchte.
 
Re: Der Behringer Synthesizer?

Behringer Synthacon
Behringer Syrinx
Behringer Kobol
Behringer PS-3300

Stephen
 
Re: Der Behringer Synthesizer?

----- schrieb:
Zu diesen ganzen Befragungengeschichten fand ich diesen Kommentar von Hans Zimmer :
Okay, lasst mich euch eine Regel beibringen. Wenn wir Filme machen, dann ist die goldene Regel: „Frage nie die Allgemeinheit, was sie als nächstes sehen wollen“, weil dann kommen so Antworten wie: Star Wars, Indiana Jones oder Batman. Aber unser Job ist es, uns Dinge auszudenken, die sie sich gar nicht vorstellen können, deswegen sollte man so eine Frage nicht stellen.
Bei Kunst wie Filmkunst, auch bei Musik, stimme ich Zimmer (der nicht mein Lieblingskomponist ist) zu: Das Publikum denkt nur in den Strukturen (Filmen), die es kennt, die Aufgabe des Künstlers ist es, (am besten) etwas ganz Neues zu schaffen, das das Publikum wiederum fasziniert.
Aber bei Analogsynthesizern hat sich diese Struktur bewährt, die ich oben beschrieben hatte. Klar, zu versuchen, eine ganz neue Art von Klangerzeugung zu bauen, wäre ehrenhaft. Aber ich wäre schon zufrieden, wenn nur diese bewährte Struktur in mehr analogen Hardware-Polysynths als derzeit umgesetzt würde.
Bei anderen Instrumenten wie einer Geige wird auch nicht erwartet, daß jemand ein ganz neues Konzept umsetzt. Es genügt schon, wenn er die bewährte Form in guter Qualität umsetzt (wie Stradivari ;-) ).
 
Re: Der Behringer Synthesizer?

swissdoc schrieb:
Moogulator schrieb:
...ich denke, dass man es sozusagen aktiv versucht hat das öffentlich zu machen, bevor es Massen von Analog-Polysynths gab, bisher sind es wohl 4 Hersteller insgesamt, die es tun.

DSI
Elektron
Studio Electronics
Modulus

Meinst Du diese vier?

Und was ist mit Vermona?
 
Re: Der Behringer Synthesizer?

HansZimmer sagte: Wenn wir Filme machen, dann ist die goldene Regel: „Frage nie die Allgemeinheit, was sie als nächstes sehen wollen“, weil dann kommen so Antworten wie: Star Wars, Indiana Jones oder Batman. Aber unser Job ist es, uns Dinge auszudenken, die sie sich gar nicht vorstellen können, deswegen sollte man so eine Frage nicht stellen.
Und ich dachte immer hier im Forum sind Musiker und Musiker sind doch Künstler oder? Die in Holliwood denken sich Filme aus, wir denken uns Musik aus, wo ist der Unterschied?
 
Re: Der Behringer Synthesizer?

[quote="pulsn" …

DSI
Elektron
Studio Electronics
Modulus

Meinst Du diese vier?[/quote]

Und was ist mit Vermona?[/quote]

Schmidt gibt es auch noch. Aber voll analog sind davon ja Modulus schon mal nicht. Auch wenn es ein offenbar tolles Gerät ist.
Vermona ist ein anderes Konzept - würde ich nicht als voll vergleichbar mit speicherbaren Synths sehen. Aber erwähnen, dass es den gibt, natürlich. Aber mit 4 Stimmen ist er doch etwas simpel. Allerdings unglaublich gut im Sound.
 
Re: Der Behringer Synthesizer?

tichoid schrieb:
also ich wünsch mir einen Synth wie den Virus TI im Desktopgehäuse aber mit Sampling und Granularsynthese, und die mit schön vielen Parametern, Offsetsteuerung manuell oder moduliert usw..
Für 599 Euro. :phat:
Sowas wäre ja mal interessant und zugleich 'ne Marktlücke :supi:


Gruss
 
Re: Der Behringer Synthesizer?

Mr. Roboto schrieb:
Bin ja kein Behringer Hasser wie viele andere (Snobs) hier im Forum.

Hallo!!! :mrgreen:

Ne also ich würde zu nem Behringer Synthi auch nicht direkt nein sagen, Analoges-rauschen ist ja etwas
wofür diverse Leute sehr viel Geld bezahlen... :selfhammer:

----

Im Ernst,
Ein Behringer Plugin Synthesizer wäre für mich schonmal komplett uninteressant. ein VA/Digital Synthi evtl.
schon etwas mehr, dann aber mit Superdupersaw bitte bzw... dicken UNISON Mode um halt fette Trance Leads basteln zu können.
UND VORALLEM MIT KNÖPFEN!!! TOTAL HANDS ON CONTROL ala JP 8000 BITTE!!!

Aber selbst dann bräucht ich den eig. nicht, ich mein ich hab Kisten wo Virus, 8000 und AN1x sowie Nordlead3 draufsteht,
also was würde mir dann noch eine bringen wo "Super Behringer" draufsteht oder so? :doof:

Ein Analogsynthesizer mit Knöpfen und Presetspeicher wäre schon eher interessant,
der müsste dann aber relativ flexibel sein und wirklich gut klingen. Polyphon wäre sicher auch nicht schlecht.

Ach Behringer baut einfach einen "Memorybehringer" und ich kauf 2 Stück,
die müssen aber wirklich klingen und qualtiv auf dem gleichen Niveau sein wie das Original :opa:

lg
Michael
 
Re: Der Behringer Synthesizer?

Moogulator schrieb:
Steril707 schrieb:
Ich glaube mit dem Tyrell-Quatsch haben die genug Leute verarscht. Konzepte gabs ja genug damals. Sollen sie halt da reinschauen.

Oder vielleicht sollte Uli seinen Strandfreund Peter Grandl von Amazona anrufen, um die nächste analoge Synthesizerrevolution zu starten bei einem Cocktail auf den Malediven.

Nein, damit wurde keiner "verarscht". Es war eine Idee, wie und was an einem Analogsynthesizer als Nachbau zu tun wäre. Die Umfrage wurde in mehreren Teilen gemacht - zuerst nach den Klassikern, dann nach den Features, dann gab es das Konzept dazu und das was du "Verarsche" nennst ist die Vorstellung und Erwartung, dass so eine Website (deren Betreiber) in der Lage sind Hardware zu bauen. Dann kam die Software via Urs Heckmann, also das was einige Analogleute "hassen" und das ist wohl der Teil, der so eine Art Verrat - Verarsche - Abzocke und Kinderessend in der Ecke sitzt, wa? Klar, echt schlimm.

Da ich beteiligt bin und das Konzept gebaut habe (nicht die Idee generell, nur den Synth in Struktur und Features definiert nach der Feature-Umfrage) hab ich dazu natürlich nicht zu mosern. Aber ich denke, dass man es sozusagen aktiv versucht hat das öffentlich zu machen, bevor es massen von Analog-Polysynths gab, bisher sind es wohl 4 Hersteller insgesamt, die es tun. Und - es ist nur in Richtung analog, Behringer könnten ja auch einen Digitalen bauen.

Das ist also nicht mehr als eine Umfrage bei Usern, Nerds und Co - was erwartet man da? Das die Firmen dann alle kommen und was bauen? Ich finde es bemerkenswert wie negativ man das sehen kann, da hier im Forum solche Dinge auch gemacht werden. Aber - die Erwartung wird klein bleiben, dass das jemand umsetzt. Achja - es ist natürlich richtig, dass man auch nicht wirklich so arbeiten wird, schon gar nicht bei Behringer. Weil anfragen wird jeder alles. Interessant war aber, dass FM weniger oft genannt wurde als Sync. In meiner Erfahrung nutzen die Leute aber gar nicht so viele Syncsounds sondern eher mal FM und Ringmod.

Ich finde jedenfalls "verarscht" ziemlich unpassend.
Für mich reklamiere ich das jedenfalls und beantrage das das alles einfach nicht mehr als das war, auch wenn ich das alles auch anders gemacht hätte, aber ich denke man glaubte durchaus Impulse setzen zu können, wenn genug Leute sagen - ja, fand ich interessant, allein nur das - mehr erstmal nicht - ja, wir wollen das, wir sind Tausende. Weniger - paar Nerds, wir sind paar Hundert. Das ist das einzige, worum es da gehen kann. Meiner Ansicht nach jedenfalls. Das ist abhocke! Langhaarige Bombonleger, ey!

Ich fänd nach wie vor einen anständig gemachten FM Synth gut, aber wirklich bedienbar.

Du brauchst dir da nicht gleich ans Bein gespisst fühlen.

In der Tat war es so, dass zuallererst dieses "Foto" von einem neuen Synth, dem "Tyrell", hier im Forum aufgetaucht ist, und alle dachten, das Ding wäre real. (Vielleicht ist ja jemand so nett, und sucht den Thread raus).

Dann wurde zwar schnell geklärt, dass es nur ein Concept-Render ist, aber Wurst.

Dass das ganze nur ne Marketingkampagne war, um Amazona ein paar Klicks zu generieren hat doch dann der letzte Fröhn recht bald bemerkt.

Dein Konzept in allen Ehren, Moogu, aber wie schon damals jemals schrieb, wünschen kann sich jeder was. Aber es war zumindest nicht uninteressant dein Konzept zu lesen.

Dazu aber das schwuffige Geschreibe vom Peter Grandl über seinen Ausflug zum tollen Uli, was "überhaupt nicht gekauft klang", und fertig war der Würgreiz über diese ganze Aktion.

Dass dann als sichtbares Ergebnis der "Tyrell"-Softsynth von U-HE rauskam (plus dein gutes Konzept) werte ich ja noch als brauchbares (und gutes) Ergebnis der ganzen leicht schmierig wirkenden Aktion (gegen Softsynths habe ich nämlich mal gar nix).

Von Seiten von Amazona immer wieder zu proklamieren, die Renaissance der Analogsynths der letzten jahre hing damit zusammen, dass man sich da mal was zusammengewünscht hat war dann für mich der Nagel der den Sarg des Ganzen geschlossen hat.

Nix für ungut.

Geht echt nicht gehen dich.
 
Re: Der Behringer Synthesizer?

Und täglich grüßt das Murmeltier... :roll:

ist das der Behringer Ulliminator synth?
:kaffee:
 
Re: Der Behringer Synthesizer?

War bisher immer zufrieden mit meinen Behringer Sachen.
Ein Synth von Behringer ? Warum nicht, mal sehen ob die das machen.
 
Re: Der Behringer Synthesizer?

Behringer? Das müsste dann ja in jeglicher Hinsicht unter den Volcas platziert sein.
 
Re: Der Behringer Synthesizer?

das ist ein running gag. :mrgreen:
die wollten das schon vor 6 jahren, vor 3 jahren und jetzt scheinbar mal wieder machen . :selfhammer:
 
Re: Der Behringer Synthesizer?

Uli Behringer spielt ja selbst ganz gut Piano (Rock, Blues, Jazz, wahrscheinlich auch Klassik), und ist nicht nur ein Elektroingenieur und Unternehmer, sondern auch ein Musiker. Er spielt jedenfalls viel besser als die meisten hier im Forum, würde ich mal behaupten. Wenn sie einen Synth rausbringen, dann wäre er wohl mindestens auf dem Niveau von Casio, bzw. eher so in Richtung KingKorg. Einen Kronos werden sie wohl nicht raushauen können. Eine Umfrage ist auf jeden Fall gut, um den Markt darauf vorzubereiten. Egal wie der Synth am Ende wird, er wird dann schon erwartet und somit viel mehr Aufmerksamkeit bekommen. Uli hat mal erzählt, dass er viele Business-Bücher liest. Vielleicht gibt es moderne Bücher über Marketing, wo drin steht, dass Umfragen gut sind. :P
 
Re: Der Behringer Synthesizer?

Steril707 schrieb:


Wie man es macht, ist es wohl falsch.

Da wird in der Öffentlichkeit eine Idee abgehandelt, und dann ist es auch wieder nicht recht, sondern als angebliche Verarsche und Site Click Aktion abqualifiziert. Beim nächsten Mal lese ich dann wieder Beschwerden, warum denn "die Hersteller" nicht auf die Kunden hören würden.

Ja wie denn nun?

Dass Behringer jetzt offensiv den Markt abklopft, steht objektiv außerhalb jeder Kritik, denn es ist eine Verfahrensweise. Eine andere ist es, im stillen Kämmerlein im handverlesenen Kreis ein Projekt auszubrüten und bei Lieferbarkeit der Öffentlichkeit preiszugeben. Sich angesichts hoher Entwicklungskosten verbunden mit entsprechenden Risiken, ob die Kiste oder gar das Baukastensystem bei den Musikern ankommt, per Social Websites Stimmung abzuholen, ist doch total nachvollziehbar. Und es ist ein anderes Risiko, was nicht unterschätzt werden sollte: Wenn das derart aufgezogen wird, ist der Fokus stark auf den Macher gerichtet, inklusive hoher Erwartungshaltung seitens der Musiker. Das erzeugt einen extra Druck für den Hersteller, den muss man erstmal aushalten.
 
Re: Der Behringer Synthesizer?

An Herrn Behringer (via Forum, weil ich Facebook verachte):

Bauen Sie bitte den Hartmann Neuron neu - in besser & moderner, evtl. auch günstiger.
Er darf dann meinetwegen auch Neuron II heißen. Oder Neuron B.

Nur: Bitte bauen!

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
 
Re: Der Behringer Synthesizer?

Denke ich auch. Durschnitts-User auf facebook gefragt, das kann als Resultat nur Durschnitts-Kram herauskommen. Gut so, für die Zielgruppe, das können sie dann ja kaufen und Behringer ist auch zufrieden.
Für mich aber eher uninteressant. Ich verfolge lieber die, die etwas anders machen wollen als der Kram, den es schon gibt.
Behringer-Hasser bin ich übrigens nicht, was ich von denen habe läuft seit Jahren ohne zu mucken und macht was es soll.
 
Re: Der Behringer Synthesizer?

Klaus P Rausch schrieb:
Wie man es macht, ist es wohl falsch.

Da wird in der Öffentlichkeit eine Idee abgehandelt, und dann ist es auch wieder nicht recht, sondern als angebliche Verarsche und Site Click Aktion abqualifiziert. Beim nächsten Mal lese ich dann wieder Beschwerden, warum denn "die Hersteller" nicht auf die Kunden hören würden.

Ja wie denn nun?
Laut denken ist in D gefährlich ^^
So als Umfrage für Hardware kann man auch nur fragen ob da grundsätzlich Interesse besteht, nach Details kann man nicht fragen, das gibt nur Wut und Zorn nachher.
Software ist ne ganz andere Geschichte,
aber um die geht es eh nicht wirklich? ...

Poly und Vollanalog könnt ihr euch eh abschmatzen, das will nachher keiner bezahlen/verkauft sich nicht/zu wenig :kaffee:
 
Re: Der Behringer Synthesizer?

Ne 103 fänd ich spitze, oder ne 809. evtl auch nen jupi ms 30 mit usb bzw iPad wlan fernbedienung.

schönes WE
 
Re: Der Behringer Synthesizer?

PS

Ich hab nix gegen behringer. Aber man wird doch mal träumen dürfen.

:kaffee:
 
Re: Der Behringer Synthesizer?

Ich hab sehr wohl was gegen Behringer, weils ein Arschlochladen ist, der kleinere Hardwarehersteller mit Imitaten plattmacht.

Ich hatte auch Behringergeräte früher, aber als ich da bestimmte Sachen mitbekommen habe, war's für mich aus.

Wer da mehr drüber wissen will, gibt's genug Threads zu dem Thema auf Gearslutz, und auch hier.


Ah ja, die Grundthese der ganzen Sache, die hier jeden zum schlabbern und sabbern damals gebracht hat:

"Eine sehr sachliche Recherche durch AMAZONA.de hat ergeben, dass es möglich sein sollte, REAL ANALOG polyphone Synthesizer bereits für einen Ladenverkaufspreis von ca. 500 Euro zu realisieren."

http://www.amazona.de/aktion-das-amazon ... kapitel-1/

Da warte ich noch heute drauf... :mrgreen:


Edit: Übrigens: "Eine sehr sachliche Recherche von Ex-Bundeskanzler Kohl hat ergeben, dass Hunde fliegen können."
 
Re: Der Behringer Synthesizer?

Du hast den Nachsatz wohl nicht gelesen
"Diese These lässt sich natürlich nur vertreten, wenn man von entsprechenden Stückzahlen ausgeht."
:kaffee:
Entsprechende Stückzahlen sind wohl 10.000+ oder 20.000+ Oder noch viel mehr?
Und die Kisten stehen dann neben 400€ kisten mit endlos Stimmen und gedöhns oder software die genauso klingt und unter 200€ kostet. auf welches Pferd würdest du setzen? :mrgreen:

Auch war daß bevor die analogwelle wieder aufbrach, heute kann man analog wieder in allen Preisklassen an jeder Ecke kaufen. :floet:
 
Re: Der Behringer Synthesizer?

Man hört ja immer wieder das die neueren sachen von behringer insbesondere die mischpulte ganz okay sein sollen,
hätte dieses eine aktuelle dingens da 16 monokanäle hätte ich es bestimmt schon hier stehen, aber die aufteilung in 8 mono und 4stereo liegt mir nicht. Nun gut. Wenns interessiert das schon...
Zu den gerüchten und spekulationen, schaumer mal was so kommt.
Derweil nutze ich den kram den ich bereits besitze und wenn behringer nen tollen synth auf den markt bringt,
Ja, dann schaumermal was die early adopter so berichten werden.
Behringer... Da finde ich ehrlich gesagt elektron unsymphatischer, mit ihren hypertrendigen menue-labyrinthartigen bonzenkarren mit eingebautem navi.
Dann lieber echte praktizierte nachhaltigkeit und vintage. Zb nen 1080er oder akai s3000xl. :D
Nachhaltigkeit anstatt wachstum. Aber okay, erklär das mal einem nerd der dauerhaft dem GAS unterliegt.. :mrgreen:
Meine meinung.

Guten tag
 
Re: Der Behringer Synthesizer?

Eben, der Markt ist gesättigt. Alle schreien bei Moog seit mindestens 10 Jahren nach poly und warum haben sie es nicht gemacht? Rechnet sich net für die paar Freaks die nur schreien und dann wenn sie den Preis sehen doch nicht kaufen :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben