Avalon Bassline

Angeblich wurde der Hersteller damit unter Druck gesetzt und dieser verspricht nun auf dieser Seite

http://www.abstraktinstruments.com/downloads/avalon_os/

das Update "heute" public zu machen. Ansonsten hat man ja den Link im Gearslutz Thread. :)
Schlechte Kommunikation hilft keinem Produkt. Das ist ein Anfängerfehler.


KORREKTUR: Angeblich nur für registered Users. Das ist natürlich Kacke.
 
Lauflicht schrieb:
...
KORREKTUR: Angeblich nur für registered Users. Das ist natürlich Kacke.


Meinst du auf GL oder auf der Avalon-Homepage?

Weil auf Gearslutz konnte ich ohne Login laden.
Falls das jemand mal brauchen sollte, kann ich das gern auch irgendwo hochladen, hab mir das vorsichtshalber auch gleich ma geholt. :P
 
die lieferung von SX pro ist unterwegs an die kunden mit DPD. sollte montag hier sein.

habe mal nachgefragt ob das OS 1.06 in den neuen geräten ist.
 
Hier noch mal eine Demo aus dem Netz. Ich meine hier hört man sofort 303 raus, d.h. Timing Slides und Accent-Verhalten sehr ähnlich. Das macht den Funk der Kiste aus:



(Der Verzerrer ist ein bisschen weit aufgedreht - schade)
 
Ersten Stunden mit der Avalon gespielt.
Klingt absolut autark.
Durch den subosc geht die sehr böse runter - gruselig.

Ist in jedem Fall das Geld wert.
Haptik und Verarbeitung ist sehr gut.
Hab die weiße version mit weißen LEDs. Sehr gut lesbarer Aufdruck auch bei schlechtem Licht.
 
Cool! Die weiße Gehäuse Version mit weißen LEDs wird so bei SX Pro nicht angeboten. Die würde ich auch nehmen. Du hast dort bestellt? Hat Du Erfahrung mit einer echten 303 - Vergleich?
 
Ich hatte mit blauen bestellt da es bei sx. Nur diese gab.
Die LEDs sind aber weißlich.
Hatte vor paar Wochen mal gefragt wegen umbestellen auf weiße, die meinten ist ein Typo auf der Website.

Den 1:1 Vergleich zum Original hab ich nicht, jedoch hab ich bereits andere Clones gebaut und kenne den typischen 303 Sound sehr genau. Ist in jedem Fall um Längen besser als tb-3.
Klingt auch besser als xoxbox.
Mir ging es auch mehr darum das es mehr als das Original kann,
Midi, subosc, hüllkurven, Sequencerfunktionen.
Mehr von allem.
 
Habe Rückmeldung von Sx Pro, dass die Variante weiß/weiß nicht mehr zu haben ist. Ich hasse blaue LEDs, will aber ein weißes Gehäuse. Mist.
 
Auf der Website von Abstrakt Instruments wird die white/ white Variante noch angepriesen, ohne Aufpreis... Weisses Gehäuse mit blauen(/grünen/roten) LED ist dort hingegen aufpreispflichtig.

Schade, dass die silberfarbigen Gehäuse komplett vom Markt genommen wurden... In Silber klingt es gleich viel originaler :phat: :lol:
 
Bestelle ich in den USA zahle ich mit EUSt und Zoll (ca. 21%) und Porto leider mehr als aus UK.
 
Würdest Du den Komplettbetrag Vorkasse zahlen wollen, ohne zu wissen, wann geliefert wird? Nur mal so ne Nebenfrage am Rande...

(Zum Hintergrund der Frage: Man kann ausschließlich für die schwarz/ rote Version bei SX Pro 10% anzahlen und den Rest bei Lieferbarkeit. Ansonsten heißt es voll zahlen und unbestimmte Zeit warten. Geschätzte Lieferzeit wird meistens - falls eine angegeben wird - mit 6 Wochen veranschlagt. Scheint auch oft hinzukommen, manchmal aber auch nicht... Der Typ von Acidvoice, wo auch immer er bestellt hat, scheint z.B. viel länger gewartet zu haben, dem Vernehmen nach müsste es fast n Jahr gewesen sein. Einige warten wohl auch noch auf ihre längst bereits bezahlten Filter Cartridges, deren Produktion sich verzögert. Nix genaues weiß man nicht. Sicher weiß ich aber, dass einige im Abstrakt Webshop gezahlt und so lange (etliche Monate) nix gehört haben, bis deren Webshop den Vorgang nicht mehr kannte...)
 
Mir stellt sich die Frage, was ich durch Vorkasse gewinne. Billiger wird es doch nicht. Habe ich irgendwas übersehen? Vorkasse mache ich äußerst ungerne. Bin beim OB-6 drauf reingefallen.
Das mit der nicht erhältlichen weiß-weiß Version ist echt schade. Ich stehe auf helle Geräte (909, MPC2500, ...)
@LEDman: Tauschgeschäft, falls ich mir eine weiß-blaue hole? :)
 
Die blauen LEDs sind nicht wirklich blau, sofern ich blau hab.
Auf dem Bild wirkt es kälter/blauer, ist es aber nicht.
 

Anhänge

  • IMG_3195.JPG
    IMG_3195.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 128
OK! Das passt zu Dales Aussage, dass man seit ca. 6 Monaten keine weiß-weißen mehr ausgeliefert habe. Du hast also eine "hell-blaue". Sofern die nicht knallblau sind, also eine Möglichkeit.
 
Der LED-man müsste doch die Frage beantworten können, wann wie viel des Kaufbetrages gezahlt wurde und wann sein weiß-blaues Exemplar geliefert wurde bzw. wie damals die angezeigte Verfügbarkeit bei SX Pro war, falls dort bestellt.

Die nächste Ladung soll im Oktober kommen und es ist unklar/ nicht ersichtlich, wie viele davon schon verkauft (bzw. Optionen der schwarz/roten Version angezahlt) wurden.
 
OK, ich seh grad, man kann die weiß-blaue Version ebenfalls pre-ordern gegen 10% Anzahlung... Wir verdanken es SX Pro, dass diese Möglichkeut überhaupt existiert.

LOL, ich seh grad: Next shipment arriving at start of July bei der weiß-blauen Version? Echt jetzt? Vermutlich (hoffentlich) steht das da noch vom letzten Juli? :dunno:
 
Denke da fehlt das Update, bei den anderen steht "October".
Ich würde doch zugerne wissen, was der Nachteil bei einer Anzahlung denn nun ist. OK, ich sollte Sx Pro einfach mal fragen. :)
 
Lauflicht schrieb:
...
Ich würde doch zugerne wissen, was der Nachteil bei einer Anzahlung denn nun ist. OK, ich sollte Sx Pro einfach mal fragen. :)


Ich hatte am 07. Juli ne Anzahlung auf eine weiße Avalon bei Sx-Pro gegeben, im Anschluss eine Bestätigung bekommen, dass ich auf der Order-Liste stehe. Hab meine Bassline nun auch mit der Lieferung vom September erhalten.

Ich schätze, dass aufgrund der hohen Nachfrage seitens Abstrakt Instruments nur die Anzahl an Geräten rausgeschickt wird, welche auch tatsächlich benötigt werden. Daher eventuell die "Anzahlung", damit man weiss, wieviele tatsächlich verkauft werden können..

Aber ist nur ne Vermutung.. ;-)

Btw: Komplett zahlen würde ich im Voraus auch nie... Rein Interesse halber: Inwiefern hast du denn schlechte Erfahrungen mit Vorauszahlung beim OB-6 gemacht?
 
Wenn Du den Komplettbetrag zahlst ist der Vorteil sicherlich, dass Du vor die Anzahlungs-Warteliste kommst.

Das Ganze ist historisch gewachsen. SX Pro bietet den Service an, weil der Andrang so groß ist und man sonst weit im Voraus zahlen müsste. (Edit: Genau wie bereits vermutet wurde)

So, bin jetzt (wieder) auf der Warteliste für blau weiß (nachdem man dank OS Update ohne Syncverlust durch die Bänke switched kann) 8)
 
Endixt schrieb:
... Rein Interesse halber: Inwiefern hast du denn schlechte Erfahrungen mit Vorauszahlung beim OB-6 gemacht?

Ich hatte sehr schnell, quasi direkt wenige Tage nach der Veröffentlichtung des OB-6 dooferweise den Komplettbetrag für den OB-6 überwiesen (Thomann), das war ca. Mitte Januar...? Dann schob ja der Liefertermin immer weiter nach hinten.... bis Ende April: Dann habe ich zum Glück zufällig einen nagelneuen aber reduzierten OB-6 hier in Köln privat gefunden und darauf die Bestellung storniert - was natürlich ohne Probleme ging. Aber mehrere 1000 EUR "für nichts" ausgeben ist natürlich bescheuert, dachte ich im Nachhinein. Also nichts passiert, nur irgendwie gefühlt "bescheuerter GAS-Anfall".
 


News

Zurück
Oben