Avalon Bassline

Hui,da geht was.... ich hoffe auf hochwertige Bedienelemente....einen guten Sound....den man wohl erst zu hause richrig testen kann... und wie alle ....auf einen passenden Preis.

Meist geklonter Sound ever,oder?
 
Die Website wurde erweitert, man kann jetzt voten in welcher Farbe man seinen Avalon möchte,
ausserdem sind jetzt 5 zusätzliche Filter angekündigt:


• Transistor Ladder Filter
This filter is based on the Minimoog ladder filter and includes 12dB & 24dB modes.

• SEM State Variable Filter
True to the orginal design of the beloved Oberheim SEM filter. It is designed using SMD parts in a similar manor to the current Tom Oberheim SEM modules. Includes low-pass & high-pass modes.

• JP Low Pass Filter
Based on the original jupiter 8 & juno 6/60 low pass filter. Includes both 12dB & 24dB modes.

• 4075 Low Pass Filter
This filter is true to the design of the Arp 4075 low pass filter and includes 12dB & 24dB modes.

• Wasp Multimode Filter
An accurate surface mount version of the Wasp 12dB multimode filter.
 
Ui, interessant.

Mag das Design, aber auch den Klang. Sieht mal angenehmerweise nicht nach Spielzeug aus.

Die Frage die sich dann wieder auftut: Will ich das, brauch ich das? :)
 
Am besten auch hier posten, dann da hängt der Erfinder selbst ab, vielleicht bewirkts ja was... ;-)
 
Ich auch nicht, er sagt ja im Thread, daß 950 $ das minimum sein wird und man das eben umrechnen müsse...
Dann wären es 840 € - aber ob da Transport, Zoll, nochmalige Gewinnmargen, schon drin sein werden...ich glaube es nicht.

Wenn das noch drauf kommt, sind wir bei knapp 1100€ - dann kauf ich mir lieber dafür nen Arp mini, den kann ich warscheinlich sogar öfter einsetzen.
 
heide69 schrieb:
Trooper schrieb:
Nun ja, 850€ das ist doch ok, meinte damit, nicht daß sie dann kommen und sagen, kostet doch 1200€, oder sowas ;-)

Bei der Future Retro 777 war der USA Preis seinerzeit 777 $, mit MwSt., Zoll und Händleraufschlag konnte man sie in Berlin dann für 1187,65 € bekommen.
Das war 2002.
btw
das ist eine toll klingende maschine!!! für mich der klassiker überhaupt unter den neueren monophonen, ziemlich unterbewertet heute.
 
naja ich habs bei GS schon geschrieben, dafür kann man im Grunde drei xoxboxen kaufen...oder fast drei TT303... und fast vier TB-3....oder zwei Bassline 3....letztens ging hier doch ne echte 303 in Biete für 1200 weg, oder ?

800 NP für die Avalon wären dann gebraucht mal so 650 als second hand gewesen, da hätte ich irgendwann mal upgedated von meiner xoxbox, aber mehr ausgeben würde ich dafür nicht.
Ich brauche diese Art Sounds nicht so oft und für die Gelegenheiten reicht mir die xoxbox dann auch weiterhin aus.
Geld gespart ist ja auch was feines.

Ich weiß auch nicht, ob die zu dem Preis besonders viel davon verkaufen werden.
Dafür sind sie halt einfach ein paar Jahre zu spät dran.

Sie müssen ja heute nun mal mit den viel preiswerteren xoxboxen, Bassline3, TT303 und TB-3 in Wettbewerb treten.
 
War eben mal auf der Seite, k.A. ob es ein Zufall oder ein "Unfall" war, jedenfalls bin ich da auf die Farben-Voting Seite gekommen, da konnte man sehen, daß 160 Leute abgestimmt hatten - also potentielle Käufer, wenn da jetzt die Hälfte wegbricht...

Ich hab ja auch ne TB3 und eine TT303, die produzieren soviel Acid, daß ich das gar nicht verwenden kann :mrgreen:
Andererseits, wie man in dem Demo hört, kann der Avalon völlig ungehörte Basslines machen, das ist schon was, was mir gefallen würde.

Wie sich die einsteckbaren Filter auswirken, weiß man auch noch nicht, er wollte heute ne Demo posten.
WENN das wirklich so richtig was im Klang ausmacht, könnte es das wieder raus reissen, kostet dann aber nochmal extra... :roll:
Damit wäre es universeller und nicht nur für Acidlines einsetzbar.

Wie gesagt, ich warte auf die ersten Preise (im vermutlich BaxShop) hier bei uns und dann schaue ich, was ich mache.
 
Ich finds halt nervig, dass sie erst 800.- sagen.
Auf meine Nachfrage dann 850.-...
Und jetzt fällt ihnen ein, dass da ja noch Steuer und Händlergewinn dazu kommen.

"Huch, haben wir ganz vergessen Euch zu sagen...lach"

tr
 
Ja, ich hab ihn gerade *indirekt* danach gefragt, ob seine genannten Preise netto oder brutto sind. ;-)
 
Trooper schrieb:
War eben mal auf der Seite, k.A. ob es ein Zufall oder ein "Unfall" war, jedenfalls bin ich da auf die Farben-Voting Seite gekommen, da konnte man sehen, daß 160 Leute abgestimmt hatten - also potentielle Käufer, wenn da jetzt die Hälfte wegbricht...

Ich hab ja auch ne TB3 und eine TT303, die produzieren soviel Acid, daß ich das gar nicht verwenden kann :mrgreen:
Andererseits, wie man in dem Demo hört, kann der Avalon völlig ungehörte Basslines machen, das ist schon was, was mir gefallen würde.

Wie sich die einsteckbaren Filter auswirken, weiß man auch noch nicht, er wollte heute ne Demo posten.
WENN das wirklich so richtig was im Klang ausmacht, könnte es das wieder raus reissen, kostet dann aber nochmal extra... :roll:
Damit wäre es universeller und nicht nur für Acidlines einsetzbar.

Wie gesagt, ich warte auf die ersten Preise (im vermutlich BaxShop) hier bei uns und dann schaue ich, was ich mache.

allein der acid drone mode ist doch schon genial
ich find das Teil sehr funky...
 
Das find ich zwar auch, jedoch:

Originally Posted by ACID BATTLE View Post
would be nice if Mr. abstrakt would answer:
are the prices in € you talk about with calculated sending, taxes and so on ?

the pricing is before any taxes, so depending on your location it may be more expensive.

Dann wird der Endpreis bei uns überall zw. 1050-1100€ liegen, mindestens, will man dann noch die 5 Karten, kommen noch ca. 600€ dazu.
1700€ für einen monophonen 1 Osc Synth ?

Helau! Welcome Arp Mini :phat:
 
Na ja, wie mans nimmt. Bei Eigenimport sind das immer noch 1100€...

Mal sehen, vielleicht kauft mein Kumpel aus California sich ja eins und schenkt mir das dann zum Geburtstag, oder so,
dann bleibts natürlich bei 850€ incl. Versand... :floet:

Ich hab jedenfalls erstmal genug neue Spielsachen :mrgreen:
 
Bei so einer Neugeburt sollte man m. M. n. die Revision 1.0 überspringen und abwarten bis sich das Gerät "gesetzt" hat.
Und bis dahin ist es evtl. auch etwas im Preis gefallen.
 
Hat irgendjemand von euch inzwischen etwas Neues gehört oder gar selbst getestet? :waaas:
Auf Youtube sind langsam die ersten Demo-Videos von Nutzern zu finden.



Gruß
Steven
 
Spannend wird es vor allem, wenn die Filter-Cardridges erhältlich sind. Bin jedenfalls sehr gespannt, inwieweit die soundtechnisch die Avalon Bassline erweitern wird und wie das ganze dann klingt :)
 
* bump *
Hat hier keiner eine bestellt? Auf Gearslutz sind alle voll des Lobes. Bester 303 Clone to-date?
 
Ist die Kiste wirklich 950$ + Steuern, Zoll und US-Versand wert? Wenn ich mich an die FR 777 erinnere war da gefühlt mehr im Paket.
 
Ist nicht billig, auf auf den Demos finde ich den Sound aber mehr als überzeugend. Die Filtercartrides (u.a. SEM) sind doch wirklich mal was spannendes.
 


News

Zurück
Oben