Avalon Bassline

Meine Bestellung ist letztendlich daran gescheitert, dass ich keine Kreditkarte habe. Die machen mich fertig :heul:
 
Gut zu wissen. Die Auslieferung kam wohl ziemlich ins Stocken, weil die Massenfertigung sich als problematisch erwiesen hat. Z.T. Probleme mit der Qualität der zugelieferten Komponenten. Das übliche halt leider. Vielleicht haben die sich auch etwas übernommen? Daumen drücken.
 
Lauflicht schrieb:
Ist nicht billig, auf auf den Demos finde ich den Sound aber mehr als überzeugend. ...

Ohne jetzt wirklich tief in die ganze 303-Clone Thematik einsteigen zu wollen und auch nur vom Probehören
auf Youtube & Co. aller Derivate: das finde ich auch!

Und wenn dabei dann noch etwas mehr geht: toll!

Letztendlich waren alle Sachen, die ich 303-mässig gesehen habe auch immer eine logische Kombi aus Sound + Sequenzer + Fähigkeiten des Musikers.

Bei der Avalon Bassline scheinen entweder nur Cracks am Start zu sein für die Demo-Videos oder das Teil ist eben einfach
intuitiv + musikalisch spielbar in allen Facetten und nicht nur Quelle für einen 1:1 Vergleich eines öden Patterns,
bei dem am Ende immer die originale 303 gewinnt.

Denke, ich werde aber warten, bis man das hier mal irgendwo beziehen kann (Schneiders & Co.) bzw. auch bis die erste Serie mal etwas weiter angelaufen ist (produktionstechnisch) und die größeren Software-Bugs raus sind.

Scheint mir ein spassiges Teil mit Potential zu sein! Can't wait!
 
Auf Gearslutz beschweren sich leider ein paar Leute wegen langer Lieferzeiten und/oder schlechter Kommunikation des anscheinend überlasteten Herstellers. Die hatten in der Frühphase der Serienfertigung wohl etwas Pech mit Zulieferern und haben damit einen riesen Backlog an Bestellungen (wiederum ein gutes Zeichen). Wenn Schneiders die Kisten vertreibt, dann erspart man sich diesen Ärger natürlich. Gibt auch hier in da noch ein paar Software-Bugs und auch die angekündigten Filter-Cartridges (sehr interessant!) sind noch nicht so recht lieferbar. Das ist alles normal, denke ich.
 
tiefenrausch2 schrieb:
Schätze, es wird noch ein Jahr dauerm, bis man die Teile in Deutschland antesten kann....

Überlege mir schon, das direkt zu bestellen oder vielleicht habe ich ja auf der Musikmesse Glück.
Problem sehe ich nur, wenn dann ein Fehler auftritt, der nur beim Hersteller behoben werden kann.
Die Reparatur + Versandzeit hätte ich bei z.B. Schneiders ja auch, aber die Versand-Abwicklung (Zoll & Co.) privat empfinde ich eher unlustig.

BTW: Hatte gestern (im Rahmen meiner Cirklon Bestellung) mal mit Scheidersladen telefoniert und
gefragt, ob die Bassline da künftig evtl. angeboten werden würde.

Ich schiebe es mal auf das kurze Telefonat, aber der Tenor war: alles XOXBOX-ähnliche Zeugs eher weniger.

IMHO würde es aber schon ins Portfolio da passen, die AcidLab-Sachen gibts ja auch.
Werde mal noch genauer nachfragen und evtl. doch mal einen Link mitschicken - denke das wurde einfach falsch eingeordnet.
 
BTW: ich habe mich da mal per Kauf auf die Liste setzen lassen -> http://sxpro.co.uk/abstrakt-instruments ... te-deposit

Gut, man zahlt erstmal umgerechnet ca. 106€, die dann beim finalen Kauf angerechnet werden und landet dadurch auf der Vorbesteller-Liste.

Man kann jederzeit von der Vorbestellung zurücktreten und bekommt auch dann das Geld zurück. Ich habe das per Paypal bezahlt.

Finde das irgendwie besser, das Gerät in der EU zu kaufen bei einem größeren Reseller, als es direkt zu bestellen und im Fall
der Fälle eben die ganze Reparatur-Sendungs-Zoll-$$-Thematik an der Backe zu haben.

Auf jeden Fall freue ich mich schon tierisch darauf!
 
Tyskiesstiefvater schrieb:
wird´s denn wer in Deutschland vertreiben?


Das Teil hat meine Aufmerksamkeit nun auch auf sich gezogen, der klingt schon echt richtig gut.

Hab nun mal bei SchneidersLaden angefragt, ob die vorhaben, den in nächster Zeit ins Sortiment aufzunehmen. Mal abwarten, was die schreiben, ich gebe Bescheid, sobald ich mehr weiss.
 
Also habe folgende Antwort von dem guten Herrn aus SchneidersLaden erhalten:

"Noch nicht, aber ich versuche mal unsere Scouts darauf anzusetzen.

Liebe Grüße
Phil"

Davon kann man sich nun auch nichts kaufen, aber mal abwarten.
 
tiefenrausch2 schrieb:
Danke für deinen Einsatz.
Hätte das Teil echt gerne mal in den Händen.

tr

Je nachdem wie ich die Kohle zusammen bekomme in den nächsten Tagen, werde ich voraussichtlich eine aus den UK importieren. Ich bin dann über die Semesterferien im Allgäu, wenn alles glatt läuft, hab ich die bis dahin. Dann könntest die mal antesten, falls das alles so klappt (vorausgesetzt du wohnst noch in Muc.).
 
Laut Shop des Herstellers ist die nächste Fuhre Avalons verfügbar. Das OS hat leider anscheinend immer noch die bekannten Bugs drin, das Update dauert noch was. Habe eine x0xbox und eine TB303 aber die Avalon reizt mich doch sehr...
Es gibt nichts vielseitigeres als einen Monosynth mit sehr gutem Sequenzer und brachialem Analogsound.
Bester Clone mit Abstand wenn man dies von den Beispielen im Netz schließen darf.
Vielleicht also doch in USA bestellen... UK hat im Moment noch nichts, aber wegen dem günstigen Wechselkurs schaue ich auch dort.
 
sx-pro (UK) dauert mit Stand heute, hat ca.3Monate Lieferzeit, es sei denn man hat bereits vor Mitte Juli vorbestellt.
Für alle die dort vorher bestellt haben, kommen die Geräte Ende August.
 
LED-man schrieb:
sx-pro (UK) dauert mit Stand heute, hat ca.3Monate Lieferzeit, es sei denn man hat bereits vor Mitte Juli vorbestellt.
Für alle die dort vorher bestellt haben, kommen die Geräte Ende August.



Das hört sich Klasse an, danke für die Info!
 
ossi-lator schrieb:
der Support von Dale ist sehr gut.
Na ja. Der gute Mann heißt übrigens Dave. Und irgendwann vor ca. 7 Monaten oder so war das 1.06 Update nur noch "Tage, nicht Wochen" entfernt. Inzwischen hat er sich rar gemacht und die Leute helfen einander, indem sie mittlerweile illegal (!) untereinander die 1.06 Beta sharen, nachdem monatelang nix passiert ist und nix kommuniziert wird... Sorry, aber guter Support ist was anderes.
 
Grenzfrequenz schrieb:
ossi-lator schrieb:
der Support von Dale ist sehr gut.
Na ja. Der gute Mann heißt übrigens Dave. Und irgendwann vor ca. 7 Monaten oder so war das 1.06 Update nur noch "Tage, nicht Wochen" entfernt. Inzwischen hat er sich rar gemacht und die Leute helfen einander, indem sie mittlerweile illegal (!) untereinander die 1.06 Beta sharen, nachdem monatelang nix passiert ist und nix kommuniziert wird... Sorry, aber guter Support ist was anderes.

Immer wieder schade bei an sich guten Produkten.
Ob das aber gar was mit Roland zu haben könnte :lol:
 
Grenzfrequenz schrieb:
ossi-lator schrieb:
der Support von Dale ist sehr gut.
Na ja. Der gute Mann heißt übrigens Dave. Und irgendwann vor ca. 7 Monaten oder so war das 1.06 Update nur noch "Tage, nicht Wochen" entfernt. Inzwischen hat er sich rar gemacht und die Leute helfen einander, indem sie mittlerweile illegal (!) untereinander die 1.06 Beta sharen, nachdem monatelang nix passiert ist und nix kommuniziert wird... Sorry, aber guter Support ist was anderes.

Der vertriebschef von sx pro in uk heisst Dale Chapman. Darauf bezog sich mein Post und das Lob zum Support. Mit den avalon Leuten in USA hatte ich noch keinen kontakt
.
Klär doch mal auf was das os1.06 an Verbesserungen bringen soll?
 
Eben, es gibt doch den "tödlichen" Sync Bug bei Patternwechsel. Mit diesem Bug verliert die Avalon den Sync, wenn man ein neues Pattern anwählt. Bevor das nicht gelöst ist, kaufe ich die Avalon nicht. Man schaue in den Gearslutz Thread. Man wartet seit 6 Monaten auf das neue OS.

Hat der Shop in UK, welche vorrätig? Die Verfügbarkeitsangabe im Avalon Shop heißt angeblich nur so viel, dass man Bauteile für diese Menge hat. Die Avalons werden dann nach Bedarf gebaut, daher die lange Lieferzeit. Bisschen merkwürdig.
Die Avalon ist aber mit Abstand der beste 303 Clone finde ich.
 
Bei SX Pro sind die nicht vorrätig, sondern kann man sich gegen (zurückzahlbare) Anzahlung in eine Warteliste eintragen lassen (Dauer: aktuell ca. 3 Monate).

Das habe ich auch schonmal gemacht und damals wegen der obskuren Situation bezüglich des OS wieder zurückzahlen lassen. Das einzige, was hinsichtlich der obskuren Situation des OS wirklich transparent gemacht wurde, ist dass die Entwickler überhaupt keine Ahnung haben von der Applikation: Es wurde schlicht weder spezifiziert, noch bedacht, dass im Anschluss an ein Pattern beim Wechsel das neue Pattern nahtlos folgen soll! "Nagut", dachte ich mir da, "mal abwarten, ob da am Ende vielleicht dann wieder irgend etwas Grundlegendes nicht bedacht wurde". Seitdem lässt das Update, welches damals vor ca nem halben Jahr innerhalb von ner Woche kommen sollte, auf sich warten.

Die RE-303 ist die exakte Replik einer 303.
 
Es sei noch angemerkt, dass auf Gearslutz gleich mehrere Leute seit Monaten das 1.06beta OS verwenden, wo insbesondere der Sync-Bug beseitigt sind. Das beta ist aber nicht frei verfügbar.
 
Lauflicht schrieb:
Es sei noch angemerkt, dass auf Gearslutz gleich mehrere Leute seit Monaten das 1.06beta OS verwenden, wo insbesondere der Sync-Bug beseitigt sind. Das beta ist aber nicht frei verfügbar.

Auf Gearslutz aber im Avalon-Thread von einem User nun zur Verfügung gestellt worden! ;-)
 
okay danke für die infos. ich hatte das bzgl. des os nicht so verfolgt.

ich bin bei der jetzigen lieferung an sxpro mit dran, soll nun endlich im september kommen. da werde ich sehen ob das 1.06 evtl. schon drin ist. werde dann berichten.
 


News

Zurück
Oben