Access Virus

Bitte VOTEN für die Teilnahme am Access Virus Fanclub

  • Ich nehme am Access Virus Fanclub teil

    Stimmen: 96 59,3%
  • Ich nehme nicht am Access Virus Fanclub teil

    Stimmen: 66 40,7%

  • Umfrageteilnehmer
    162
Michael Burman schrieb:
Das gibt's doch schon alles längst. Motif XF (mit Flash-Speicher nachgerüstet), Montage, Kronos (SSD mit Streaming), PC3K, Forte, Nords (die mit Sampleplayer inside), Blofeld & Sledge usw. Im Computer auch längst kein Problem durch Streaming. Seit über 15 Jahren. Statt HDD kann man SSD verbauen. Streaming von externen HDD, SSD, USB-Speichersticks auch längst möglich.
Hab gerade mit etwas Verspätung herausgefunden, dass es einen Montage gibt.
Mit 1,75GB Flash ROM.
Und die Samples kann man wohl als ganz normale Parts verwenden und sich auch nach dem ausschalten noch vorhanden.

Also ja, es gibt das alles schon wirklich, ich hab's nur nicht mitbekommen....

:selfhammer:
 
Im Montage (2016) ist Sample-Flash-ROM ab Werk fest eingebaut, dafür nicht erweiterbar. Bei Motif XF (2010) und MOXF (2013) waren Sample-Flash-ROM-Module optional. Motif XF hatte zudem 128 MB Sample-RAM ab Werk – nicht erweiterbar, wo man selber Samples aufnehmen und bearbeiten konnte. Beim Vorgänger Motif XS (2007) konnte man mehr Sample-RAM einbauen, aber kein Sample-Flash-ROM (mehr RAM als RAM im XF, aber weniger RAM als Flash-ROM ab XF). Effektiv hat der Kronos (ab 2011) mit seinen SSD und dem Streaming aber mehr Sample-Speicher. Und wie gesagt, die Nords, Kurzweils haben auch Sample-Flash-ROM. Kurzweil Forte ist dir bestimmt auch bisher entgangen. Er hat sogar etwas mehr Sample Flash Memory als Montage. Wird auch klanglich anders sein als Yamaha. Yamaha punktet beim Montage durch 8-OP-FM – wer darauf steht.
 
Ich kann meine Vorfreude kaum ertragen! Endlich habe ich ihn mir geleistet, einen Virus TI2 Desktop, neu von Thomann.
Keine ebay Verarsche mehr! Seit 2010 etwa will ich ihn, da lernte ich den Virus A kennen und verfiel ihm. Leider wurde er mir wieder weggenommen, aber 2015 kaufte ich mir einen wunderschönen B. Diesen verkaufte ich wieder, für einen gebrauchten TI2 der niemals ankam. Und jetzt hat das endlich ein Ende, freut euch auf viele neue Sounds von mir!
 
Hallo zusammen,

seit heute bin ich stolzer Besitzer eines neuen Virus TI Darkstar. Tolles Teil :supi:

Beim Auspacken ist mir jedoch aufgefallen, dass die erste weisse und schwarze Taste und die letzte weisse Taste "fleckig" ist.
Anscheinend von der Plastikfolie (im Karton), denn genau diese Tasten waren durch die Folie runter gedrückt.
Meine Frage deshalb an alle Virus Besitzer, ist das normal? Also haben das alle Keyboard Varianten (bedingt durch die Verpackung)?
Kann man diese "Flecken" wegpolieren?

Ist zwar nur Optik, aber bei dem Preis schauer ich schon etwas genauer hin.
Anbei ein Foto der rechten Seite.


Vielen Dank und Gruss.
 

Anhänge

  • Virus_Darkstar.jpg
    Virus_Darkstar.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 26
darkstar679 schrieb:
ein sachter klecks autopolitur hilft.
Hattest du auch solche Flecken bei deinem Darkstar?
Die Frage ist ob es Sinn macht den Virus gegen einen anderen um zu tauschen, ist ja gerade erst ein Tag alt. Wenn aber alle Darkstar diese Flecken haben sollten, macht ein Umtausch natürlich keinen Sinn.
 
AstraGart schrieb:
darkstar679 schrieb:
ein sachter klecks autopolitur hilft.
Hattest du auch solche Flecken bei deinem Darkstar?
Die Frage ist ob es Sinn macht den Virus gegen einen anderen um zu tauschen, ist ja gerade erst ein Tag alt. Wenn aber alle Darkstar diese Flecken haben sollten, macht ein Umtausch natürlich keinen Sinn.

ich habe meinen gebraucht gekauft....bei dem waren die flecken schon weg gespielt.
 
Was man he Leute nicht alles sehen und bemängeln. :roll:
Ich möchte heutzutage kein Hersteller sein. :cry:
 
Re: Access Virus

Mr. Roboto schrieb:
Was man he Leute nicht alles sehen und bemängeln. :roll:
Ich möchte heutzutage kein Hersteller sein. :cry:
Ich finde das eine berechtigte Kritik bzw. berechtigte Fragen. Schlechte Verpackung? Weichmacher? Muss man als Käufer eines Neugeräts gleich eine Autopolitur kaufen gehen? Ist schließlich keine Gitarre oder so. :roll:
 
naja, das sieht doch fast wie ein klebebandklebstoffrest aus?
das rubbelt man mit dem finger weg.
wenn es in der oberfläche ist, dann eben mit autopolitur. (PS: jeder hat autopolitur im haus)

ist halt die frage, ob man nicht lieber musik mit dem gerät macht?

PS: es gibt gitarren, die sind deutlich teurer, als ein synth.
 
Manchmal bekommt man auch B-Ware als neu untergejubelt... :? Bei dem Preisniveau bin ich auch extrem pingelig.... neu muss auch optisch ohne Mangel sein. Den Händler würde ich auf jeden Fall man inkl. dem Foto anschreiben und die Reaktion abwarten. Hier mit Lösungsmitteln zu hantieren halte ich für 100 % falsch.
 
nox70 schrieb:
Manchmal bekommt man auch B-Ware als neu untergejubelt... :? Bei dem Preisniveau bin ich auch extrem pingelig.... neu muss auch optisch ohne Mangel sein. Den Händler würde ich auf jeden Fall man inkl. dem Foto anschreiben und die Reaktion abwarten. Hier mit Lösungsmitteln zu hantieren halte ich für 100 % falsch.

danke, daß du damals pingelig warst.....denn dein ex-virus macht immer noch eine super figur.
 
Re: Access Virus

Michael Burman schrieb:
darkstar679 schrieb:
als echter kerl, hat man ein auto....oder wenigstens ein motorrad.
Ja, allerdings haben echte Kerle keine Synthesizer und machen auch keine Musik :gay:, sondern basteln an Autos und Motorrädern. :auto:

stimmt....sobald meine schmiedekolben eintreffen.....geht es am motor weiter und danach wird die hinterachse zerlegt.

10486115_699516260083551_1219362237326378145_n.jpg
 
Wegrubbeln geht leider nicht, schon probiert.
Es ist halt auch nicht nur eine Taste betroffen, sondern es sind drei.
Klar kann man mit leben und klar gehts um den Sound des Gerätes.
Wenn ich mich für ein neues Gerät entscheide erwarte ich bei diesem Preis auch dementsprechend Qualität.
Der DSI Pro 2 war dagegen deutlich besser verpackt und jede einzelne Taste abgeklebt, es geht also auch besser.

Es scheint beim Virus also ein Einzelfall zu sein, also nicht normal. Und die Flecken sind nicht "einfach" zu beseitigen. Schade.
Werde morgen den Händler anschreiben.
 
Gibt es eigentlich auch aktuelle versionen des Handbuches für den Ti bzw. Gibt es versionen, die die neuerungen die durch die Updates kamen mit aufgefasst haben? Arbeite gerade das Manual durch und vor allem im Bereich der Effekte gibt es schon deutliche änderungen bzw. Erweiterungen. Da ich mich noch nicht soo gut mit der Materie auskenne, wäre es ganz schön, wenn man die dinge nachlesen könnte.

Ansonsten ist ja alles super dokumentiert. Hätte ich bei meiner Electribe 2 auch gerne so gehabt. Hut ab.
 
Mensch, kannst Du Deine Scheißwerbung nicht anderswo verbreiten?
Solche Typen wie Du kotzen mich echt an. :mad:

Mod: diesen Marketinghonk bitte sperren!
 
Hier werden doch auch Amazona email-adressen Sammler toleriert ... also was solls.
 
Mr. Roboto schrieb:
Mensch, kannst Du Deine Scheißwerbung nicht anderswo verbreiten?
Solche Typen wie Du kotzen mich echt an. :mad:

Mod: diesen Marketinghonk bitte sperren!

also mir gefällt es....cool gemacht, die sounds sind auch gut.

finde ich okay.
 
Der Typ hat genau vier Posts! Schaust Du Dir bitte diese vier Posts mal an?

Da muß man schon Tomaten auf den Augen haben, um das nicht zu checken. :roll:
 
Hi!

Möchte auch zum Access Virus Fan werden. Allerdings fehlt mir dazu nach dem Ganzen rumgelese noch das Instrument. Hat zufällig jemand eines abzugeben? BIn konkret auf der Suche nach der Keyboard-Variante (Ti bzw. Ti2). Bei ebay etc. sind die Dinger so spärlich angeboten, dass ich hoffe, hier vielleicht fündig zu werden.

Danke für Angebote. Gehört eigentlich in den Marktplatz, aber da schaut nicht jeder.

Gruß, S.
 


News

Zurück
Oben