Yamaha Reface

Richard Devince hat mittlerweile geschrieben, dass es sich dabei angeblich NICHT um reface handelt. Er meinte ein anderes Produkt, welches auch immer :)
 
Mist.. was war zu sehn in dem Video?
 
Ich gehe mal davon aus, dass es mehr als ein einzelnes Instrument wird ... drei Videos, drei Produkte.
Die Kategorie ist wohl eher Microkorg als CS-80. :mrgreen:
 
micromoog schrieb:
Ein CS01 in digital :phat:

das könnte echt hinkommen

yamaha_cs01_lg.jpg
 
Naja, wenn das so weitergeht, kaufen wir bald unsere Instrumente bei Toys"R"Us.
Zumindest Roland und einige andere der Großen, bauen noch Instrumente, aber ansonsten ist scheinbar das Spielfieber ausgebrochen.

Praktisch für die künftigen Sammler, da man mehr Equipment verstauen kann.
Mal sehen was es wirklich wird, aber wenn das, dass Ergebnis nach 40 Jahren Erfahrung ist, ist es einfach nur traurig.
 
Falls es wirklich so ein Minidingens ist, ist die Geheimniskrämerei schon ziemlich aufgeblasen!
 
Eine Innovation wäre dann, alle 3 oder 4 Einzeleinheiten zu stacken, und zwar derart, dass es etwas neues entsteht. Nicht mit Midi und CC, sondern irgendwie anders, "neuronaler" :)
 
Bitte 3 - 4 Minitasteneinheiten stacken zu irgendwas mit XXL Tasten...
Ich hab zwar echt kleine Hände, aber wenn ich schon wieder "Minitasten" lese :heul:
 
Videograbs --> Spielzeug.
Ich kaufe mir spätestens zu Weihnachten einen Prophet 6. Innovation hin oder her. Kokolores. Hardware ist zum Anpacken da. Ich stell mir kein Spielzeug ins Wohnzimmer. Ausserdem hab ich eh noch einen DX-7-IID als Hauptkeyboard.

Aber vielleicht reden wir hier von ganz verschiedenen Produktreihen?
 
Ich bin halt altmodisch.
Ein Hardware-Synthesizer hat für mich groß und erwachsen zu sein. Ansonsten nehme ich Software und einen guten Controller. Kleine Hardware macht für mich keinen Sinn. Ausnahme wäre vielleicht eine 303, aber deren Funktionsdichte ich ja auch nicht die Welt. :D
 
Anscheinend hat Yamaha nun einen Microkorg und das in vielfältiger Ausführung und aber jeweils spezifischen Fähigkeiten. Letzteres verspricht ja vielleicht wirklich guten Sound. Ist und bleibt aber "mini".
 
Mini ? Ich feier dass... Vielleicht was für Live ? VIelleicht was noch in mein Mini Studio reinpasst ?
 
Yeah ich hatte recht! :phat:

Wird sicherlich in Richtugn JD-Xi gehen - ich denke an VA, man sieht ja bei Roland's ACB-technologie wie gut das mittlerweile klingt.
 
SvenSyn schrieb:
Yeah ich hatte recht! :phat:

Wird sicherlich in Richtugn JD-Xi gehen - ich denke an VA, man sieht ja bei Roland's ACB-technologie wie gut das mittlerweile klingt.
Es sieht ganz danach aus, ein Nachfolger vom Microkorg, Jedi X zu werden.
Heisst dann wahrscheinlich Micro Y.

ist das innovativ, braucht das die Menscheit?
Aber entscheidet selbst.
 
Naja aber Innovation wird eben auch schwer angenommen oft.. guck dir den Hartmann Neuron an.. das war wirklich mal was Neues! Gekauft hats trotzdem kein Schwanz.

Wenn es aber Yamaha schafft, die kleinen irgendwie untereinander interagieren zu lassen, auf ne neue Art, dann wäre as mal was Tolles.
 
Jetzt mal Soundengine beiseite, Reface = Minikeyboard mit CS, DX, CP, YC Sounds. Also so stehts zumindest im Video, d.h.: VA, FM, Piano, Orgel.

Ein kleines Bandkeyboard, Microkorgs, Mininova, JD-Xi lassen grüßen. Wenn man so etwas in dem Format sucht hat man mehr Auswahl was den Charakter betrifft. Find ich erstmal gut....
 
Ok, also mindestens jeweils ein CS80-, CP70-, DX7-Sample an Board, WoW ;-)

Ich kenne auch schon ein paar Preset-Namen: Vangelis, Supertramp, DX-Piano
 
Ein digitaler cs80 mit minitasten
Ein dx7 aus analogen Bauteilen mit original,Bedienoberfläche
Ein cp70 digital mit minitasten
Eine Gebläse Orgel
:floet:
 


News

Zurück
Oben