Yamaha Reface

D7B9A5841BDE476884769917B7DDE310_12073.jpg


77D9C7D619C249349BC75E9C5339EF20_12073.jpg


1A7E1168D2EF4E6FBA7D822AF7FEC18C_12073.jpg


6541F6505FE54E05A0C1FECC84D79190_12073.jpg


:roll:

Wenn der CS nen fuffi kostet werd ich den wohl für meinen Kleinen kaufen :D
 
man man man schon wieder eine neue dx auflage ohne poti´s.die sind aber auch stur die japaner.
 
Ungewohnt. Aber ich lass das erstmal wirken und geb den Synthis eine Chance :mrgreen:

Cs immerhin mit Regler
 
slicknoize schrieb:
man man man schon wieder eine neue dx auflage ohne poti´s.die sind aber auch stur die japaner.

...die anfängliche Angst das der DX keine Bedienelemente haben könnte, hat sich ja nun doch nicht bewahrheitet.
Die Frage ist nur, wie funktioniert dieses Bedienkonzept über diese vier "hoch/runter Stepper"?

Ansonsten, habe ich auf alle vier Geräte schon richtig Bock, nur was werden die kosten???
 
Falsche Rubrik:

Bitte den Thread in die Rubrik "Tischhupen" verschieben!!! :opa: :school:
 
Der DX wird dann ja wohl ein 4 Operatoren FMler werden, siehe Algorithmusabbildung und die vier Bedienelemente!?

Das wird aber geil, FM-Bass-Geholze ohne Ende, ich freu mich sehr über die Synthesizer für Dumme!!!
 
Na wenn man den CS01 als Vater nimmt, macht das Ganze schon Sinn..
 
Na wenn der geistige Vater wirklich eher der CS01mk1 sein sollte (sieht man ja auf ein Bild) ist ja die stufenlose Resonanz schon ein großer Schritt nach vorne.
 
muschifunk schrieb:
http://kr.yamaha.com/ko/products/musical-instruments/keyboards/synthesizers/reface/reface_cs/?mode=model

... im zweiten Tab sind jeweils Klangbeispiele, einfach mal durchklicken. Die Zeit kann man aber auch anders nutzen.

Anspieltipp beim CS: "reface CS with Phrase Looper" !!!111111

Krix-krax.
 
Keine Ahnung wo das Problem ist? Wenn Yamaha sich nun mal eine Zielgruppe ausgesucht hat, die eher Einsteiger sind, ist es doch ok.
Oder meinst du, dass diese Menschen eben alle Doof sind, weil sie sich keine großen leisten können oder wollen?
Man erlebt es hier leider immer wieder, dass neue Geräte zerissen werden als wenn das eigene musikalische leben nur davon abhängig ist.
 
also ich mag kleine Synths ... ich hab kein 10 köpfiges Team mit 3 LKWs das mir zu jedem Gig mein Zeug hinkarrt ... wenn die Dinger gut klingen und sich ordentlich bedienen lassen ist doch alles gut.
Der Preis wird sicherlich zum aktuellen Markt passen. Je nach Wertigkeit stell ich mir 300 -500€ vor
 
muschifunk schrieb:
(Bilder)

Wenn der CS nen fuffi kostet werd ich den wohl für meinen Kleinen kaufen :D

Seit geraumer Zeit werden gewisse Synthesizer vorwiegend für Eichhörnchen gebaut. Leider bin ich keins.

Zur Verteidigung Yamahas: Man dachte dort schon oft in klein, ob CS01, DX100 (hatten wenigstens Wheels) oder auch in der Portable Keyboards Abteilung 1981 (PS1, 2 und 3). Und hat auch Berechtigung im Markt. Dafür aber so einen PR-Aufriss mit den Videoteasern zu veranstalten, hat durchaus eine Eigenkomik :)
 
Klaus P Rausch schrieb:
Dafür aber so einen PR-Aufriss mit den Videoteasern zu veranstalten, hat durchaus eine Eigenkomik :)

ja das mag sein, aber immerhin reden wir schon 10 Seiten darüber und in vielen Foren und Blogs sind die Dinger auch Thema... in sofern schonmal alles richtig gemacht
 
verstaerker schrieb:
ja das mag sein, aber immerhin reden wir schon 10 Seiten darüber und in vielen Foren und Blogs sind die Dinger auch Thema... in sofern schonmal alles richtig gemacht


Möglich. Insbesondere holt man sich herstellerseits so die S-Bahn-Gespräche ab. Die Erkenntnisse sind billiger, als wenn das eine Consultingcompany tut, und gleich noch ungefiltert und damit sehr direkt. Zumindest solange die Foren von den entsprechenden Leuten auch durchforstet werden.

Die attestierte Eigenkomik kenne ich aus Videoclips der 80er, als Casio den SK1 und Portable Keys promotet hat. Und Yamaha den DX100. Kann man sich bei youtube anschauen. Inhaltlich natürlich jenseits aller Ernsthaftigkeit. Und wenn der Anspruch darin besteht, den Spaßfaktor zu transportieren, dann ist sicherlich eins der angepeilten Ziele auch erreicht.

DX100 clip: https://youtu.be/l_WPoTwQxvo
 
Batteriebetrieben, eingebauter Looper und Effekte, eine vernünftige Minitastatur: Das könnte mir schon gefallen – vielleicht sogar ebenso gut wie mein "alter" CS-01:


Nur schade, dass es keinen Anschluss für einen Blasdruckwandler gibt.
 
Kein Speicher... zumindest bis auf den DX
Hmm, bin nicht so recht sicher, was ich davon halten soll...
Aber wenn die Flächen gut sind, könnte ich mri das als günstigen Flächenleger vorstellen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben