Nichts neues von Access?

@darkstar : Danke für die Liste und das mit den "Kaskaden" klingt auch interessant - soll ja für lebendige Flächen sein. Die etwas anderen Klänge aus dem letzten Beispiel finde ich dann auch nochmal eindrucksvoll.

Bei mir soll er den halb defekten Virus A austauschen ( :phat: kommt vielleicht schon heute). Gibt es denn Erfahrungen mit A Soundbänken auf dem Ti2 ? Sollte sich ja problemlos aufspielen lassen, ohne etwas adaptieren zu müssen ? Oder klingt´s dann doch anders, weniger analog... ?
 
Warum hab ich eigentlich vorher nicht an den Virus TI gedacht?? Zu teuer wahrscheinlich... :selfhammer: Mann, da hab ich ja echt einen Synth gefunden, mit Synthese wie ich sie gerne hätte.
 
Ich wundere mich gerade, daß der Virus im Interesse steigt.
Bisher habe ich meist nur negatives hier im Forum über den Virus gelesen.

Aliasing, dürftiger Sound, kaum Bass, schlechte Filter, noch schlechtere Effekte.

Ich dachte schon, es hängt an meinen Lautsprechern, weshalb ich bisher mit dem Klang zufrieden war.
 
Die aktuelle Analog-Welle ist sicher nicht unschuldig dran.... Je nachdem was vorhanden ist, wird man für solche Sounds vielleicht lieber anderes nehmen.

Ist auf jeden Fall schön auch positive Meinungen zu lesen - es geht mir oft so, daß mich ein Gerät anspricht und dann lese ich erstmal 30 Seiten Thread und danach will ich´s nicht mehr.
 
A fun post for today about the possible future (or lack of) of the Access Virus synthesizer:

 
Ps:

Deswegen gab es damals auch den Virus TDM und Virus Powercore, da Digidesign (Protools24Mix) und TC Eletronics die selben DSPs verwendet hat (Motorola)...

Ich hoffe Access Music hat fähige Leute in der Hinterhand, die den Code auf Arm oder FPGA porten können, denn, wenn die DSPs nicht mehr hergestellt werden, ist Sense....
Es ist aber nachvollziebar, daß die benutzte Technik, welche nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat, irgendwann eingestellt wird...
Witzig, daß der Virus noch so sehr von Freescale abhängig ist...

Ich hoffe, daß bald was neues kommt und der Code auf aktuelle Hardware portiert wird... Ansonsten seh ich keine gute Zukunft für den Virus... da die Chips einfach nicht mehr lieferbar sind...
Vieleicht gibts dann auch noch bessere Wandler...Das wär doch was...
 
Ja, keine Ahnung warum ich den nicht auf dem Schirm hatte :selfhammer:
Die Möglichkeiten der Synthese und Modulation - Genau so einen Synth hab ich gesucht.
tripleflows schrieb:
A fun post for today about the possible future (or lack of) of the Access Virus
Sounds reasonable.
 
darkstar679 schrieb:
Ich wundere mich gerade, daß der Virus im Interesse steigt.
Bisher habe ich meist nur negatives hier im Forum über den Virus gelesen.

Aliasing, dürftiger Sound, kaum Bass, schlechte Filter, noch schlechtere Effekte.

Ich dachte schon, es hängt an meinen Lautsprechern, weshalb ich bisher mit dem Klang zufrieden war.

Ich hatte bei erscheinen einen Virus A an dem gefiel mir das menudiving nicht, danach hatte ich noch nen KB, nen Indigo1 und nen Classic(Virus B mit 1000 Presets).
Die Gedanken vom A habe ich immer mitgeschleift. Habe letzt einen Darkstar erstanden und kann kein Problem mehr feststellen.
Auch klanglich weiß ich bis jetzt nicht was das Problem sein soll über das seit fast 10 Jahren hier rumgebasht wird.
Ich finde ihn klanglich viel interessanter als die meisten VA's unter anderem Nord Leads 1-3.
Und wenn man den hat, kann man all in one Box machen, viele Stimmen, kann schöne Bässe/Pads/Leads/...
 
Gerade die 4 Soundbänke von meinem Virus A aufgespielt bekommen - o.K. mittels V-Commander war´s dann doch einfacher. An meinem A geht der Midi-Dump nicht mehr, weil die Ctrl-Taste defekt ist. 8) Das ist schon eine sehr feine Sache, jetzt kann ich die geliebten Sounds weiter verwenden und natürlich mit den neuen Möglichkeiten auch noch verfeinern.

Beim Durchhören der Ram-Sound-Bänke war ich teilweise schon etwas geschockt - aber z.B. Rom L hat dann durchweg wunderschöne Sounds (für meinen Geschmack). Kann halt alles zwischen Himmel und Hölle.
 
bezüglich des TI3.
ich denke, access schweigt, weil man in ruhe entwickeln kann, während der TI2 immer noch gut verkauft wird.

würden die einen TI3 ankündigen, würde der TI2 verkauf augenblicklich stoppen und die gebrauchtpreise erheblich fallen.

daher machen die das vollkommen richtig.
 
...vor allen DIngen denke ich die entwickeln gerade eher was für die Katzendarmfraktion, es fehlt noch der Kemper-Amp der nicht "profilen" kann sondern nur die Profile "abspielt", da liegt nochmal richtig viel Potential für den Verkauf.

Eswill ja gar nicht jeder "profilen" können und da die Profile sich ja bestens verkaufen könnte es da nochmal so richtig abgehen für Kemper.
 
Neben den klanglichen Möglichkeiten dann noch Total Integration, das ich zumindest für Soundverwaltung, -Editierung sehr hilfreich finde, Massen an Speicherbänken randvoll mit Presets...so veraltet wirkt er auf mich auch nicht.

:mrgreen: Find´s aber auch gut, daß manche ihren wieder zurückgeben - so gibt´s auch mit Glück günstigere B-Ware.

Der Blofeld ist ja z.B. auch nicht neu auf dem Markt und wird trotzdem gerne gekauft, ohne daß man über einem Bolfeld 2 redet. O.K. ist natürlich auch eine andere Preisklasse.
 
Ja schade.. So ein analoger Virus währe was für mich ...Von mir aus so ähnlich vom Funktionumfang und Design wie der Virus C.. Halt nur Analog..Von mir aus auch Hybrid..EIn bischen mehr Analogcharakter im Sound fänd ich schon besser.

Aber ob da was kommt..

FInde das mit dem Peak von Novation total Klasse....Zeigen ja das es geht und keine Unsummen kosten muss.
 
Ich ziehe jetzt mal meine Vermutung zurück. Wenn ich das richtig in dem Video deute, stammen die JMJ Effekte nicht vom Virus. Evtl. vom Korg Radias?
 


News

Zurück
Oben