Nichts neues von Access?

darkstar679 schrieb:
Groovedigger schrieb:
......EIn bischen mehr Analogcharakter im Sound fänd ich schon besser......

noch mehr analog?
ich finde er klingt mehr als ausreichend analog, wenn man es so haben möchte.



Ich finde nicht das er besonders Analog klingt...Für sich klingt er gut und ist potent und hat so seinen VA Charakter aber Analog klingt er für mich nicht..Kann er ja auch nicht.

Waldorf hatte auch den Q und dann die Analog variante Q+ in der zumindest Analoge Filter waren. Das alleine war schon ein deutlicher unterschied...Da hätte man ja auch sagen können der Waldorf Q ist Analog genug,wenn man es haben möchte.
Deswegen finde ich den Schritt mit dem Peak von Novation klasse..So in etwas könnte ich mir einen in Virus C vom Funktionsumfang her gut vorstellen, 8 Stimmen würden mir da Dicke ausreichen... Und gerade der Virus wenn man den noch etwas mit Analogen Boost ,Analoge Filter leicht aufbretzeln würde könnte der sicher noch Analoger oder zumindest auch anders klingen. Also ich fände es gut..In meinen Ohren lieber etwas Hybrides als einen weiteren Ti....Aber ein Ti+ ;-) währe eine Saftige Antwort..In meinen Augen
 
Ok, ist mir sehr wichtig,

Kann ich das so interpretieren, dass der Virus klangmßsig auf der Stufe vom C64 oder Atari 400 liegt? Ich verstehe das nicht. Ich benötige Fakten, keine Emotionen. Woran definiert sich ein analoger Sound? Heist das, der Virus hat absolut nichts mit einem analogen Sound zu tun? Ist der DM12 daher doch vor zu ziehen?
 
Reikru schrieb:
Ok, ist mir sehr wichtig,

Kann ich das so interpretieren, dass der Virus klangmßsig auf der Stufe vom C64 oder Atari 400 liegt? Ich verstehe das nicht. Ich benötige Fakten, keine Emotionen. Woran definiert sich ein analoger Sound? Heist das, der Virus hat absolut nichts mit einem analogen Sound zu tun? Ist der DM12 daher doch vor zu ziehen?

das schlimme ist, das auge hört mit. wenn man einen digitalen sound mit dem minimoog macht, dann sagen alle "wow ist das analog". macht man einen analogen sound mit dem virus, sagen alle "wow - klingt das digital"....und das nur deswegen, weil kein nußbaum holz drumherum ist.

ich vermute, der DM12 ist analog, behauptet zumindest der hersteller und die abwärme scheint das zu bestätigen.
ich könnte aber keinen unterschied heraushören, zwischen virus und DM12.

aber beide synths unterscheiden sich in der sound findung....das macht für mich den spaß aus.
 
Also reine Ideologie? Das ist böse und war immer böse. Ich danke dir, für deine Hilfe. Er ist gesetzt.
 
Wenn du modernes willst gibts wohl kaum einen besseren VA. Klar kann man Patches in Richting klassisch analog basteln, aber für meinen Geschmack klingen die Filter und ENVs einfach nicht analog und den OSCs fehlt der Biss. Ds mag jeder aber anders hören.
 
Zumindestens die ENVs bekommt man etwas analoger hin, wenn man sie über die Modmatrix rekursiv programmiert.
Desweiteren gibt es ja seit einiger Zeit auch noch den Analog Boost und die Waveshaper.

Ach so, und seit OS3 ja auch noch die "Characters" Funktionalität.
 
darkstar679 schrieb:
bezüglich des TI3.
ich denke, access schweigt, weil man in ruhe entwickeln kann, während der TI2 immer noch gut verkauft wird.

würden die einen TI3 ankündigen, würde der TI2 verkauf augenblicklich stoppen und die gebrauchtpreise erheblich fallen.

daher machen die das vollkommen richtig.

Einen neu zu kaufen ist doch schon fast rausgeworfenes Geld und der Gebrauchtpreis ist schon unverschämt niedrig in Bezug auf das was der Virus so leistet.

Wenn ich auch zu denen gehöre die den Virus nicht zum Nonplus-ultra bezüglich Klang einordne, er ist eine super Basis und ist in Bezug auf Preis-/Leisung aus Sicht des Gebrauchtmarktes kaum zu überbieten und ein super Arbeitsgerät.

Doch allein eine Keyboard-Version mit direkterer Bedienung, sprich noch mehr Bedienelemente und Spielhilfen wäre eine Aufguss wert und ihn attraktiver machen. Das wäre gewiss nicht allzu aufwendig zu entwickeln. Sprich ein TI2+. Würde die Keyboard-Version auch etwas sinnvoller gestalten und etwas von der Polar-Version abheben.
 
Mr. Roboto schrieb:
Zumindestens die ENVs bekommt man etwas analoger hin, wenn man sie über die Modmatrix rekursiv programmiert.
Rekursive Programmierung von Hüllkurven über die Modulationsmatrix hört sich interessant an. Wie macht man das? Müsste auch bei anderen Synthesizern anwendbar sein? :agent:
 
Michael Burman schrieb:
Mr. Roboto schrieb:
Zumindestens die ENVs bekommt man etwas analoger hin, wenn man sie über die Modmatrix rekursiv programmiert.
Rekursive Programmierung von Hüllkurven über die Modulationsmatrix hört sich interessant an. Wie macht man das? Müsste auch bei anderen Synthesizern anwendbar sein? :agent:

das ist nicht schwer.
als source setzt man die filterhüllkurve, als ziel attack, decay, releas usw.
damit kann man filterkurven konvex oder konkav machen.
der DM12 hat dafür den knopf "curve", was man beim virus über die modmatrix programmieren muß.
 
Ach so. Danke. Ich wollte es bei der Ultranova ausprobieren. Bei der kann man die Hüllkurven auch direkt umformen, allerdings nicht alle Phasen modulieren.
 
Michael Burman schrieb:
Mr. Roboto schrieb:
Zumindestens die ENVs bekommt man etwas analoger hin, wenn man sie über die Modmatrix rekursiv programmiert.
Rekursive Programmierung von Hüllkurven über die Modulationsmatrix hört sich interessant an. Wie macht man das? Müsste auch bei anderen Synthesizern anwendbar sein? :agent:

Du machst 2 Slots - Einer Moduliert das Decay und du kannst noch einen Slot machen, der das nocheinmal negativ moduliert - Sowas funktioniert manchmal. Das aber nur nebenbei noch.
 
:phat: Vielleicht gibt´s ja mal "Analog Voltage" für Virus. Beim Blofeld hat Don Solaris das ja so gut hinbekommen, daß die Sounds nicht vom Klassiker (Juno) unterschieden werden konnten.
 
duplobaustein schrieb:
Weil es in meinen Ohren einfach nicht analog klingt. Deswegen hab ich ihn auch nach einem Jahr mit Verlust verkauft.

Was für ein Skandal, dass der nicht im Wert gestiegen ist, obwohl DU ihn ja benutzt hast [/ironie]
 
Aufheben? Nein, es muss nur intern so gemacht sein. Negativ modulieren und auf kleine Werte stellen klappt nicht überall, aber bei einigen. Matrix Serie zB geht, es gibt aber auch Synths, wo dann einfach nicht mehr viel möglich ist. Kann man streiten, ob das gut ist oder nicht. Sei hiermit nur mal gesagt - Matrix-Einträge sind "Stackable" in einigen Synths.
 
Die TI Serie ist eigentlich am Ende, es gab zu viele. Sie haben nur noch nicht begonnen, da genug andere Dinge zu tun sind.
Es ist Zeit für einen neuen Synths - kein neuer Virus oder ein Virus TI3, aber er könnte natürlich Virus XS heißen oder so mit neuer Struktur, neu eben. Neue Hardware und neue Software. Die Pflege war sehr gut aber ich würde mich eher wundern, wenn sie den jetzt leicht verändert als Ti3 oder so brächten ggf. mit Sequencer als SL Version oder so, es muss aber was "anderes" passieren. Das wissen die. So ist es auch durch die Blume angeklungen. Finde ich auch richtig und gut. Verkauft werden sie trotzdem ziemlich gut.
 
SkywalkerBL schrieb:
er ist eine super Basis und ist in Bezug auf Preis-/Leisung aus Sicht des Gebrauchtmarktes kaum zu überbieten

Von welchem Virus sprechen wir denn? Ein Modell A ist schliesslich kein TI2... Und gerade zu einem ollen A fällt mir (abzüglich der Multitimbralität) dann doch die eine oder andere potente Alternativen ein (...eine davon ist Gelb... ;-) )



Sulitjelma schrieb:
Vielleicht gibt´s ja mal "Analog Voltage" für Virus. Beim Blofeld hat Don Solaris das ja so gut hinbekommen

:supi:



Moogulator schrieb:
kein neuer Virus oder ein Virus TI3, aber er könnte natürlich Virus XS heißen oder so mit neuer Struktur

Meine Glaskugel sagt:

Bevor Kemper uns mit einem neuen Hardware-Virus beglückt kommt eher der Sledge 3 in PPG-blau :!!:




:D
 
Vielleicht waren die Gebraucht-Preise mal gut, aber in der letzten Zeit konnte ich da nichts vernünftiges finden. Den Ti2 habe ich dann als B-Ware eigentlich nur unwesentlich teurer bekommen. Vielleicht gab es ja eine größere Aufkaufwelle, z.B. auch von den C-Modellen ?
 
Naja.. ich frage mich gerade: ob die "Weiterentwicklung der Basis = Virus", unter welchem Namen auch immer, noch seitens Access Music (das sind ja mind. 2 Personen) stattfinden wird,
oder..
ob überhaupt ein weiterer/neuer Synthesizer (ggf. neues Konzept) aus diesem Hause den Markt in baldiger Zukunft erreichen wird.

Ob Ti3, Indigo 3 oder "Haumich'wech 1" ... die Frage ist (gem. des Threads ja auch): erwartet man seitens Access Music noch was Neues oder wird sich das Unternehmen weiterhin auf die (wirklich sehr vorbildliche) Produktpflege konzentrieren, welche dann den Absatz des Ti2 weiterhin ab Leben erhalten wird, bzw. soll.
 


News

Zurück
Oben