Nichts neues von Access?

Michael Burman schrieb:
duplobaustein schrieb:
Was auch immer du damit sagen wolltest...
Naja, hättest ihn halt signieren sollen – dann wäre ein Verkauf ohne Verlust möglich gewesen, evtl. sogar mit Gewinn. :D (Eine andere Interpretation fällt mir gerade auch keine ein. ;-))

Jetzt muss man extra gekennzeichnete Ironie auch noch erklären, ist schon ironisch....also:

Natrürlich hat das Ding nach einem Jahr einen Wertverlust, da muss man nicht extra drauf hinweisen, insbesondere wo die Enttäuschung darüber deutlich in der Formulierung mitschwingt. Falls Du der Meinung bist Gebrauchsgegenstände - und dazu gehört auch etwas teurere wie ein Synthesizer - verlieren nicht an Wert, ich hab hier n Auto, einen Röhrenfernseher und ein paar Jeans, die überlasse ich Dir gerne alle zum Neupreis. [/ironie]
 
Sollte heißen, dass ich ihn verkauft habe, obwohl ich einen ordentlichen Verlust gebaut habe. Einfach weil er für mich nach langem Test nicht funktioniert hat. Ist trotzdem ein super VA keine Frage.

Alles andere habt ihr rein interpretiert.
 
Naja, man kann z.B. auch gebraucht kaufen, wo zum Zeitpunkt des Verkaufs der Gebrauchtpreis bzw. der erzielte Verkaufspreis höher liegt. So im Allgemeinen. Deshalb finde ich den Hinweis auf den Verlust normal und berechtigt. Neulich habe ich bei eBay kurz getragene Schuhe von Adidas zum doppelten Preis gesehen, was sie neu gekostet haben. Das ist jetzt zum Thema getragene Jeans – gibt's wahrscheinlich auch gebraucht über dem Neupreis. Den Markt kenne ich nicht. Die Schuhe habe ich neu gesucht und zufällig auf die kurz gebrauchten weit über dem Neupreis gestoßen. Das Modell wird allerdings aktuell von Adidas nicht angeboten – daher der Preis, wer es unbedingt will. Ob er sie zu dem Preis verkauft bzw. verkauft hat, weiß ich nicht.
 
duplobaustein schrieb:
Alles andere habt ihr rein interpretiert.

Und im reininterpretieren sind wie hier spitzenklasse! Wir können sogar einen Synthesizer abschliessend beurteilen nachdem nur ein Bild irgendwo aufgetaucht ist und das innerhalb von 4 Minuten.
 
fcd72 schrieb:
duplobaustein schrieb:
Alles andere habt ihr rein interpretiert.

Und im reininterpretieren sind wie hier spitzenklasse! Wir können sogar einen Synthesizer abschliessend beurteilen nachdem nur ein Bild irgendwo aufgetaucht ist und das innerhalb von 4 Minuten.

...nicht nur das, wir können dem Synthesizer auch noch 1a-Problem-Gerüchte anhängen die sich dann hartnäckig über Jahre hier im Forum halten und viele Interessierte von dem Gerät abhalten. Und solche Dinge können wir auch sehr gut aus einzelnen, nicht verifizierten Aussagen von Nichtbesitzern des Gerätes ableiten. Klasse :supi: !
 
Man sollte seine Entscheidung halt nicht von einzelnen Meinungen abhängig machen. Andere Meinungen sind gut, aber bevor man einen Synth abschreibt, sollte man soch selbst ein Bild machen.

Mir ging es in beide Richtungen so. Den Virus hab ich mir geholt, weil er ja alles kann. War dann halt doch nicht so. Der A1 wurde total verrissen und deswegen von mir erstmal ignoriert, dabei war der fast perfekt für mich. Obwohl ich ihn jetzt erst recht wieder getauscht habe. :selfhammer:
 
Xpander-Kumpel schrieb:
fcd72 schrieb:
Und im reininterpretieren sind wie hier spitzenklasse! Wir können sogar einen Synthesizer abschliessend beurteilen nachdem nur ein Bild irgendwo aufgetaucht ist und das innerhalb von 4 Minuten.

...nicht nur das, wir können dem Synthesizer auch noch 1a-Problem-Gerüchte anhängen die sich dann hartnäckig über Jahre hier im Forum halten und viele Interessierte von dem Gerät abhalten. Und solche Dinge können wir auch sehr gut aus einzelnen, nicht verifizierten Aussagen von Nichtbesitzern des Gerätes ableiten. Klasse :supi: !

Wir sind Brüder im Geiste. Lass uns nur eben schnell noch BWL studieren und dann Unternehmensberater werden oder gleich eine Sekte gründen.....

Ernsthaft, genau das passiert, das sind urban Legends die sich dann ewig halten und nicht mehr ausrotten lassen, das ist vielleicht Erkenttnispsychologisch ganz interessant was dein Hirn dir dann vorgaukelt. Gut wenn man das an sich selbst erkennen kann und versucht nicht mitzumachen.
 
Es gibt doch nen kurzes Access Interview auf Youtube und da wurde auch gesagt, dass das Gerät auch heute noch aktuell ist, gepflegt wird und man weiterhin regulär kaufen kann. Er konnte sich nicht wirklich ausdrücken, aber man solls so verstehen, dass der Synth nach wie vor mit allen aktuellen Geräten auf dem Markt mithalten kann ... weswegen also was neues entwickeln, wenn man mit dem Ti alles machen kann, was andre VAs auch können, egal ob erst letztes Jahr erschienen (System 8 etc.). Vom Funktionsunfang her kann man im Grunde garnichts neues hinzubauen :D man ist ja jetzt schon erschlagen von all den Soundmöglichkeiten.
Hab mir mal einen Ti2 ausgeliehen und ohaaa da braucht man Jahre, um alle Möglichkeiten der Soundgestaltung ausprobiert zu haben :)
Der Sound ist echt Hammer!
Ich verstehe nun die Leute, die sich die Nexus Software kaufen, in denen auch viele Virusklänge vorhanden sind. Man verliert sich echt beim schrauben und kommt kaum dazu, sich auf den Track zu fokussieren. Aber das legt such bestimmt noch? :mrgreen:
 
ich habe meinen virus damals blind gekauft.
per video wurde mir nachgewiesen, daß alle tasten gehen, dann bin ich hingefahren, haben synth gegen papier getauscht....und ich war verzückt vom klang, hier mein zweiter versuch damals mit dem synth:

 
Deboir schrieb:
Es gibt doch nen kurzes Access Interview auf Youtube und da wurde auch gesagt, dass das Gerät auch heute noch aktuell ist, gepflegt wird und man weiterhin regulär kaufen kann. Er konnte sich nicht wirklich ausdrücken, aber man solls so verstehen, dass der Synth nach wie vor mit allen aktuellen Geräten auf dem Markt mithalten kann ... weswegen also was neues entwickeln, wenn man mit dem Ti alles machen kann, was andre VAs auch können, egal ob erst letztes Jahr erschienen (System 8 etc.). Vom Funktionsunfang her kann man im Grunde garnichts neues hinzubauen :D man ist ja jetzt schon erschlagen von all den Soundmöglichkeiten.
Hab mir mal einen Ti2 ausgeliehen und ohaaa da braucht man Jahre, um alle Möglichkeiten der Soundgestaltung ausprobiert zu haben :)
Der Sound ist echt Hammer!
Ich verstehe nun die Leute, die sich die Nexus Software kaufen, in denen auch viele Virusklänge vorhanden sind. Man verliert sich echt beim schrauben und kommt kaum dazu, sich auf den Track zu fokussieren. Aber das legt such bestimmt noch? :mrgreen:
Ich kenne alle Software Synthesizer sehr gut.
Und Heute kann immer noch keiner dem Virus das Wasser reichen. Alle wollen sie sein im Klang wie ein Virus und versuchen so nah dran zu kommen.wie es geht. Geschafft hat es noch keiner.
Vom Gesamtpaket her sowieso nicht.
Der Virus ist und bleibt immer noch die erste Wahl.
Keine Software wird es je schaffen ihn abzulösen.
Da hat der Herr Kemper einen magischen Ultracode auf die Beine gestellt, der seit Jahren gepflegt und stetig erweitert wird. Mittlerweile ist er sehr gut ausgereift.
 
Vielleicht hätte jemand dem magischen Ultracode [ :? ] mal den Umgang mit Samples beibringen sollen!? ...die Konkurrenz kann das nämlich ...sogar in Hardware.


:floet:
 
darkstar679 schrieb:
ich habe meinen virus damals blind gekauft.
per video wurde mir nachgewiesen, daß alle tasten gehen, dann bin ich hingefahren, haben synth gegen papier getauscht....und ich war verzückt vom klang, hier mein zweiter versuch damals mit dem synth:


Mit welcher Bildfrequenz hast Du das aufgenommen? Eins pro Sekunde? Sieht mir sogar nach mehr aus. Welche Kamera war das?
 
Mr. Roboto schrieb:
Mit welcher Bildfrequenz hast Du das aufgenommen? Eins pro Sekunde? Sieht mir sogar nach mehr aus. Welche Kamera war das?

ist eine ganz einfache kamera.
geschwindigkeit in der schnittsoftware 1000 fach beschleunigt.
übrigens ist der rückweg vom synth kauf zu sehen.....ich tanke in euskirchen, nördlich von oberhausen kommend.
 
habe noch einen virus b rack, der soll irgendwelche besonderen wandler haben? keine ahnung, klingen tut der super!
den virus c hatte i wieder verkauft da ich die encoder am rack besser/praktischer fand, virusse gehören für mich zu den am besten klingenden va s!
 
Feldrauschen schrieb:
habe noch einen virus b rack, der soll irgendwelche besonderen wandler haben? keine ahnung, klingen tut der super!
den virus c hatte i wieder verkauft da ich die encoder am rack besser/praktischer fand, virusse gehören für mich zu den am besten klingenden va s!
Ich hätte den C behalten und den b verkauft. ;-)
 
PWM schrieb:
Feldrauschen schrieb:
habe noch einen virus b rack, der soll irgendwelche besonderen wandler haben? keine ahnung, klingen tut der super!
den virus c hatte i wieder verkauft da ich die encoder am rack besser/praktischer fand, virusse gehören für mich zu den am besten klingenden va s!
Ich hätte den C behalten und den b verkauft. ;-)

beim c desktop nervte mich die potie werte-abholsache, parametersprünge, das ist beim rack besser gelöst da "echte " encoder,
im a-b vergleich fand ich trotz 1 osc weniger kaum sound unterschied, der c rack wäre es logischerweise gewesen, aber der b langt mir tatsächlich voll, hatte noch nie macken, und finde der hat ein etwas "eigenen" sound. (subjektiv gesehen).
 
Ich finde, der Virus könnte einfach eine oder 2 Obertonreihen mehr vertragen , dann wäre er wieder auf meinem Tisch. Im Mix noch nicht immer soo störend, aber beim schrauben an den guten Boxen schon, daher...
 
darkstar679 schrieb:
Plasmatron schrieb:
.... 2 Obertonreihen mehr vertragen....
was das auch immer sein mag.
Das wäre, denke ich, klärbar. Wenn eine Obertonreihe 4 Oktaven umfasst, dann wäre die nächste wohl nochmal 4 Oktaven drüber usw.
Endet eine gegebene Obertonreihe bei ca. 20 kHz, so wären 4 Oktaven bzw. 1 Obertonreihe drüber wohl ca. 80 kHz, und noch mal 4 Oktaven bzw. eine weitere Obertonreihe drüber wären dann wahrscheinlich ca. 320 kHz. Ausgehend von einer Sampling Frequenz von 44,1 kHz wäre man 2 Obertonreihen drüber wohl bei 705,6 kHz.
Sollte die Rechnung so nicht stimmen, bitte um Berichtigung. :D Ausgehend von 48 kHz wäre man 2 Obertonreihen drüber wohl bei 768 kHz, was ein etwas bekannterer Wert als 705,6 kHz sein dürfte. ;-)
 
Plasmatron schrieb:
Man darf jetzt natürlich nicht hingehen und die Klangerzeugung mit der Abtastrate der DA Wandler zu vrewechseln
Ja, selbstverständlich. Die verarbeitende Sampling Frequenz kann höher liegen als die der Wandler. 8)
Kennt man ja auch unter dem Begriff "Oversampling". :agent:

Würden zwei zusätzliche Obertonreihen dann in etwa einer 16-fachen Prozessorleistung bei gleicher Polyphonie und gleicher Anzahl von Effekten entsprechen? :agent:
 
Michael Burman schrieb:
Das wäre, denke ich, klärbar. Wenn eine Obertonreihe 4 Oktaven umfasst, dann wäre die nächste wohl nochmal 4 Oktaven drüber usw.
Endet eine gegebene Obertonreihe bei ca. 20 kHz, so wären 4 Oktaven bzw. 1 Obertonreihe drüber wohl ca. 80 kHz, und noch mal 4 Oktaven bzw. eine weitere Obertonreihe drüber wären dann wahrscheinlich ca. 320 kHz. Ausgehend von einer Sampling Frequenz von 44,1 kHz wäre man 2 Obertonreihen drüber wohl bei 705,6 kHz.
Sollte die Rechnung so nicht stimmen, bitte um Berichtigung. :D Ausgehend von 48 kHz wäre man 2 Obertonreihen drüber wohl bei 768 kHz, was ein etwas bekannterer Wert als 705,6 kHz sein dürfte. ;-)


Sorry, aber soviel spaßige Sachen in einem Post habe ich echt selten gelesen. Da sind soviele Fehler und Halbwissen drin, daß man gar keine Zeit für Erklärungen oder Korrekturen aufwenden kann.

Fängt schon mal an mit: von 20KHz auf 80KHz sind vier Oktaven, :roll:
Art der Obertöne hängt auch immer von der Wellenform bzw. dem Instrument ab.
Wie bitte bringe ich denn einem reinen Sägezahn mal eben mehr Obertöne bei?
.
.
.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben